Sega stellt am Montag neues Line-Up vor

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Sega wird am Montag, dem 26.01.04, in den USA eine Pressekonfernz veranstalten und das Software Line-Up für 2004 vorstellen. Das meldet XboxIGN.

Quelle: gamefront

Na ja ich erwarte eigentlich nix tolles von Sega. :rolleyes:

100% agree!

SEGA bringt's nicht mehr! Die Spiele sind praktisch alle das Gegenteil von dem was SEGA früher mal war: innovativ!

Die neuesten SEGA-Spiele sehen alle wie der 100. Aufguss aus und technisch reißen die auch nichts mehr! Besonders auf der PS2 sind SEGA Spiele sehr oft eine technische Beleidigung, die flimmern oft noch wie First Generation Games!

Bestes Beispiel: SONIC HEROES auf der PS2. Davon mal abgesehen, dass das Spiel langweilig ist, ist es - zumindest in der Jap-Version - eine Flimmerorgie auf der PS2. Dann noch matschige Texturen, ja SEGA hat's drauf ...! :hmpf:

Die haben einfach keine PS2 Programmierskillz. :lol: Ich sage nur ne Ausnahmen gibts. Sie haben Acclaim Crazy Taxi für die PS2 umsetzen lassen und es war besser als die Dremcast Version. Sega hat einfach nix auf der PS2 drauf biss auf Virtua Fighter Evolution. Aber da hat man erst mit der flimmerversion kassieren wollen und dann nochmal in Europa den Nachfolger flimmerfrei rausgebracht und auch nur in Europa zum Vollpreis. Auf der PS2 haben die echt nix verloren.

Wenn man ein Fan von der PS2 ist und auch nur diese als einzige Konsole besitzt, ist es verständlich nichts Gutes von Sega für seine Konsole zu erhoffen. Als Mutlikonsolen-Fan bzw. GameCube/Xbox Besitzer sieht die Sache allerdings genau umgekehrt aus. Folglich: Ich freue mich darauf.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Sega verglichen zu anderen Herstellern recht spät begonnen hat für die PS2 Hardware zu entwickeln.
Aber nichtsdestotrotz sehe ich bei denen keine Anstrengungen bei der PS2 technisch noch was rauszureißen.

Und Crazy Taxi war damals technisch eine solide Umsetzung, aber keineswegs besser (eher schlechter) als die DC Variante.

Sonic:

Was heißt umgekehrt? Nur weil dann die SEGA-Programmierer es schaffen, die Spiele vielleicht nicht flimmern zu lassen, werden aus langweiligen Allerwelts-Titeln doch noch keine Grantaten.

Sonic schrieb:
Wenn man ein Fan von der PS2 ist und auch nur diese als einzige Konsole besitzt, ist es verständlich nichts Gutes von Sega für seine Konsole zu erhoffen. Als Mutlikonsolen-Fan bzw. GameCube/Xbox Besitzer sieht die Sache allerdings genau umgekehrt aus. Folglich: Ich freue mich darauf.

Und ich erst :D

Terminator schrieb:
Sonic:

Was heißt umgekehrt? Nur weil dann die SEGA-Programmierer es schaffen, die Spiele vielleicht nicht flimmern zu lassen, werden aus langweiligen Allerwelts-Titeln doch noch keine Grantaten.
Was ist mit folgenden Spielen:
- Panzer Dragoon Orta
- Shen Mue
- Virtua Tennis
- Sonic Serie
- Daytona
- Sega Rally
- Crazy Taxi
- Billy Hatcher
- etc.
Zwar mögen einige Spieleserien lediglich nur noch solide Fortsetzungen bieten, doch Shen Mue, Panzer Dragoon Orta, Sonic und Virtua Tennis sind grandiose Spiele, die in keiner Sammlung fehlen sollten.

Panzer Dragoon Orta

Ganz nett, aber eben nur ein Ballerspiel, das von den technischen Möglichkeiten der XBox lebt. Hat mit Innovation nichts zu tun! Und im zweiten Level schafft es SEGA, sogar auf der XBox die Bäume flimmern zu lassen ...

- Shen Mue

Sicher ein tolles Spielkonzept mit einer tollen technischen Umsetzung in den Limitationen des Dreamcasts. Ist aber schon ein bisserl länger her. Das ist ja was ich meine: Die ruhen sich aus! Aber zu einem Shenmue 3 würde ich auch nicht nein sagen!

- Virtua Tennis

Ja, tolle Technik auf der XBox. Und? Innovation Null!

- Sonic Serie

Langweilig, in der Zwischenzeit Null Innovation, technischer Fortschritt bei den neuesten Derivaten auch null!

- Daytona

Alte Serie, nichts besonderes.

- Sega Rally

Mittelmäßiger Versuch, nichts besonderes.

- Crazy Taxi

alt und technisch nun sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

- Billy Hatcher

Naja, toll, das ist so garnicht mein Geschmack

Terminator schrieb:
Panzer Dragoon Orta

Ganz nett, aber eben nur ein Ballerspiel, das von den technischen Möglichkeiten der XBox lebt. Hat mit Innovation nichts zu tun! Und im zweiten Level schafft es SEGA, sogar auf der XBox die Bäume flimmern zu lassen ...
Innovativ ist das Spiel sicherlich nicht, aber wieviele Spiele sind denn heut' zu Tage noch innovativ?
- Shen Mue

Sicher ein tolles Spielkonzept mit einer tollen technischen Umsetzung in den Limitationen des Dreamcasts. Ist aber schon ein bisserl länger her. Das ist ja was ich meine: Die ruhen sich aus! Aber zu einem Shenmue 3 würde ich auch nicht nein sagen!
Womöglich arbeitet Sega bereits an einem neuen Shen Mue Titel, weshalb ich nicht die Aussage treffen würde, dass diese sich ausruhen würden.

- Virtua Tennis

Ja, tolle Technik auf der XBox. Und? Innovation Null!
Virtua Tennis war mit Mario Tennis das erste 3D Tennis-Spiel, das einem Spaß bereitet hat.
Allerdings: Wann erschien Virtua Tennis für die Xbox?

- Sonic Serie

Langweilig, in der Zwischenzeit Null Innovation, technischer Fortschritt bei den neuesten Derivaten auch null!
Zugegebenermaßen ist Sonic Adventure 2 kein Meisterwerk, doch waren zumindest Sonic Jam und Sonic Adventure gelungen.
Zu dem Punkt Innovation: Welche Innovationen besitzt denn ein Ratchet&Clank ( s. Shen Mue )?

- Daytona

Alte Serie, nichts besonderes.
Zwar mag die Serie nichts Besonderes sein, doch sie ist keinesfalls schlecht.

- Sega Rally

Mittelmäßiger Versuch, nichts besonderes.
Sega Rally auf dem Saturn gehörte zu den damaligen Highlights der Videospiele.

- Crazy Taxi

alt und technisch nun sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Crazy Taxi 3s Stärke war zwar sicherlich nicht explizit die Technik, doch die Grafik des Spiels war auf der Höhe der Zeit.

- Billy Hatcher

Naja, toll, das ist so garnicht mein Geschmack
Dies kann ich nachvollziehen

@ Sonic:

Kompliment, du bist von der Bashmaschine wirklich zum kompetenten Diskussionspartner geworden. Schöne Wandlung!

Ich weiß echt nicht warum hier manche direkt wieder meckern, viele Sega Spiele sind halt "einfach", dafür machen sie alle Fun, da ist es mir egal wie innovativ die sind, Spiele wie Panzer Dragoon, Crazy Taxi, Virtua Tennis oder Sonic sind Spiele die immer Fun machen und die ich immerwieder gerne ins Laufwerk lege

Natürlich würde ich mich auch mehr freuen, wenn Sega wieder richtig innovative Titel rausbringt, aber mal ehrlich wie soll man das heute noch machen, ist doch alles irgendwie, irgendwo schonmal da gewesen
Oder erzählt doch mal was ihr euch an innovationen wünscht, was noch nicht dagewesen ist, vielleicht liest es ja ein Entwickler ;)

Also ich freu mich auf die Ankündigungen und hoffe auf ein Shenmue 3 und auf mehr Material zu Virtua Fighter Cyber Generation :)

@ Terminator

Hast Virtua Tennis mit Top Spin verwechselt!
Virtua Tennis ist spaßig besonders im Multi! :)

Das von einem Sony-Freak sowas kommen musste war ja klar. Aber was sagt den unser Lieber Termi zu

Beach Spikers und F-Zero GX?

Also wenn die anderen SEGA nicht mehr haben wollen, dann nehmen die Nintendo Fans sie sicher gerne mit offenen Armen auf. ;)

Nach F-Zero GX, den genialen Super Monkey Ball Teilen und einem anscheind wieder guten Sonic Teil kommt mein Vertrauen zu Sega langsam wieder zurück.

@ Spike

Wie ist Monkey Ball?
F-Zero GX ist genial hoffentlich kommt auch ein neues Daytona für den GCN raus.

Monkey Ball ist wirklih ein sehr spaßiges Geschicklichkeitsspiel mit fast hundert verschiedenen Arealen und einem sehr gelungenen und abwechslungsreichen Multiplayer. Ich kann es dir wirklich empfehlen wenn du öfters eine Spiele-Session mit Freunden startest.

@terminator
Kennst du Virtua Tennis? Es ist nämlich so ähnlich, nur ist es kein Tennis- sondern ein Volleyballspiel.

Habe gerade Crazy Taxi 3 Demo auf meinem PC gespielt.

Sieht doch ganz nett aus, macht auch Spaß, aber muss das wirklich sein, dass solch ein Game auf einer 2 GHz Maschine ploppt? :shakehead:

Naja, SEGA eben ...

Zurück
Top Bottom