Sega/Nintendo Einst Rivalen Nun Freunde?

Jedenfalls, ihr wisst doch, was diese Zusammenarbeitet bedeutet? Entweder, man möchte Sony/MS wirklich etwas extremes dagegenbieten und den Wii so heftig pushen, dass Sony ja Verluste macht - oder es ist genau der Gegenteil der Fall: Schlechte Verkäufe und gezwungene Zusammenarbeit.

Allein das symbolische Hände-greifen aus der Luft seitens Nintendo und Sega zeigt eindeutig, dass die Critical Phase so eben begonnen hat. Reimt man sich dazu eine Metapher seitens RPGs mit Licht/Dunkelheit-verschmelzung zusammen, dann dürften einigen klar sein, dass ein Erdbeben die kleinste Folge dieses Jahres sein wird.
 
Neue Infos zu Mario & Sonic at the Olympic Games

29.03.07 - WiiIGN hat neue Details zum Sportspiel Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii, NDS) veröffentlicht, das bei Sega und Nintendo entsteht.

- Das Spiel wird von Sega Japan entwickelt. Shigeru Miyamoto von Nintendo überwacht das Projekt.

- Zu den gestern vorgestellten Charakteren sollen im Laufe der Zeit noch weitere hinzukommen und vorgestellt werden.

- Seitens der Steuerung sollen sich die einzelnen Disziplinen an Wii Sports orientieren.

- Mario & Sonic at the Olympic Games soll keine Minispiel-Sammlung sein: Es handelt sich um ein Action-Sportspiel mit olympischem Geist, das einfach zu steuern und von Spielern jeglichen Alters beherrscht werden kann.

- Vermutlich wird es eine Anbindung an die Nintendo Wi-Fi Connection geben

vom sega team wird entwickelt..gute nacht :neutral:
 
viel besser finde ich: "keine minispielesammlung" und "angelehnt an wii sports"...

waren olympische spiele sims nicht schon immer minispielesammlungen?
...oder kommt jetzt der epische 100m lauf und die dreisprung odyssee?
 
Mokka schrieb:
viel besser finde ich: "keine minispielesammlung" und "angelehnt an wii sports"...

waren olympische spiele sims nicht schon immer minispielesammlungen?
...oder kommt jetzt der epische 100m lauf und die dreisprung odyssee?

Ist doch egal wie die Bezeichnung ist, jeder weis was zu erwarten ist ....ob sie es RPG oder Action-Plattformer nennen.
 
Mokka schrieb:
viel besser finde ich: "keine minispielesammlung" und "angelehnt an wii sports"...

waren olympische spiele sims nicht schon immer minispielesammlungen?
...oder kommt jetzt der epische 100m lauf und die dreisprung odyssee?

ihr mit euren minispielsammlungen :rolleyes: ......... es wird halt nen sportspiel mit diversen sportarten.

um es mal etwas überspitzt auszudrücken:
es gibt da auch ne minispielsammlung wo man schießen, rennen, werfen, reiten, puzzle lösen, tauchen und schwimmen kann............ dieser aneinanderreihung von minispielen wurde ne story übergestülpt und nennt sich zelda........... andere aneinanderreihungen von minispielen mit story nennen sich gta oder sonst wie.
 

21483-1000-500-94a6b365ebf6cac9a0394f6c74975b2f10cd33de.jpeg


Zitat von Osamu Ohashi

Simpel formuliert: Wir wollen Mario übertreffen. Sonic ist ein Spiel, das ursprünglich entwickelt wurde, um mit Mario zu konkurrieren, und dieses Ziel hat es bis heute nicht erreicht. Weil wir Mario respektieren, ist es unser Ziel, ihn einzuholen und zu übertreffen.

Ich möchte, dass Sonic von Menschen auf der ganzen Welt gespielt wird, einschließlich Japan, genau wie Mario. Ich möchte, dass der Film ein größerer Hit wird als Mario. Ich würde mir wünschen, dass die Universal Studios Japan auch einen Sonic-Bereich einrichten. Das ist unser Ziel für alle, die Sonic lieben.



Nachdem Mario Wonder erst jüngst Segas Sonic rasiert hat, befürchte ich dass Sega wieder Luftschlösser baut.
kaffeeugly.gif
 
  • Coolface
Reaktionen: Uli
Nachdem Mario Wonder erst jüngst Segas Sonic rasiert hat, befürchte ich dass Sega wieder Luftschlösser baut.
kaffeeugly.gif
SEGA hat einfach nicht das Geld und die nötige Spielequalität, um Mario in irgendeiner Form "schaden" zu können. Nicht nur, dass SEGA daran schuld ist, dass Sonic Origins so verhunzt wurde, so haben sie auch Mania 2 verhindert.

So wird das nichts auf Dauer.
 
SEGA hat einfach nicht das Geld und die nötige Spielequalität, um Mario in irgendeiner Form "schaden" zu können. Nicht nur, dass SEGA daran schuld ist, dass Sonic Origins so verhunzt wurde, so haben sie auch Mania 2 verhindert.

So wird das nichts auf Dauer.

Deswegen ist die Aussage Mario übertreffen zu wollen auch so aberwitzig. Das schafft Sega nie.
 
Zurück
Top Bottom