- Seit
- 27 Okt 2013
Sega Mega Drive
Das Sega Mega Drive (jap. メガドライブ, Mega Doraibu; in Nordamerika: Sega Genesis) ist eine 16-Bit-Videospielkonsole des japanischen Herstellers Sega.
4. Generation / 16-Bit-Ära.
Veröffentlichung: 29. Oktober 1988 (Jap), 9. Januar 1989 (USA), 30. November 1990 (EU)
Verkaufte Einheiten: ca. 30 Millionen
Quelle: Wikipedia
Persönlich hatte ich nicht das Glück den Ursprung aller Konsolenkriege mitzuerleben. Die glorreiche Zeit, in welcher sich Nintendo und Sega ohne Rücksicht auf Verluste duellierten. Ein Kumpel aus meiner Klasse hatte jedoch einen Mega Drive. Ich durfte leider nicht damit zocken, sondern nur zusehen wie er zockt. (Seit da an hatte ich mir angewöhnt Gäste immer an meinen Konsolen zocken zu lassen, wenn sie darauf Bock hatten.) Meine Frau hatte damals einen Mega Drive, und suchtete die Sonic - Spiele, sowie "Der König der Löwen".Das Sega Mega Drive (jap. メガドライブ, Mega Doraibu; in Nordamerika: Sega Genesis) ist eine 16-Bit-Videospielkonsole des japanischen Herstellers Sega.
4. Generation / 16-Bit-Ära.
Veröffentlichung: 29. Oktober 1988 (Jap), 9. Januar 1989 (USA), 30. November 1990 (EU)
Verkaufte Einheiten: ca. 30 Millionen
Quelle: Wikipedia
Wie war es jedoch bei euch? Was sind eure Geschichten rund um diesen Konsolenklassiker? Was für Spiele hattet ihr oder würdet ihr gerne mal wieder spielen, wenn ihr könntet?
Zum Schluß noch ne kleine News vom 21. Juni 2018: Steam: VR-Support für Sega Mega Drive und Genesis Classic auf Steam
Zuletzt bearbeitet: