SEGA macht Gewinn :)

Hubaaaa

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2002
Beiträge
4.284
Puuuh, also SEGA scheint es wieder gut zu gehen. Ein Glück, es wäre grauenhaft gewesen, wenn SEGA an der Dreamcast Pleite gegangen wäre, schließlich ist SEGA mit das innovativste und beste Softwarehaus - von der Tradition ganz zu schweigen:

-------------------- SchnippSchnapp --------------------

[....]

Auch Sega sieht optimistisch in die Zukunft. Die Japaner rechnen im laufenden Geschäftsjahr, das im März 2003 endet, mit einem Gewinn in Höhe von 21 Milliarden Yen (ca. 180 Millionen Euro). Im vergangegen Jahr lag der Gewinn bei 14,2 Milliarden Yen (ca. 122 Millionen Euro). Dieses Ergebnis kam jedoch nur durch einen kompromisslosen Umstrukturierungsprozess zu Stande. Sega hatte im Frühjahr 2001 nach vier verlustreichen Jahren die Produktion seiner Spielekonsole Dreamcast eingestellt und sich daraufhin auf die Entwicklung von Spielen für alle Konsolen konzentriert.

Darüber hinaus hat Sega weitere Onlinespiele für alle Konsolen angekündigt, die man auf der weltgrößten Spielemesse E3 in Los Angeles vorstellen wird. Dazu zählen NFL 2K3, NBA 2K3 und NCAA College Basketball 2K3, die sowohl für die Playstation 2 als auch für die Xbox erscheinen werden. Die von den Fans lang erwartete Portierung des Dreamcast-Onlinetitels Phantasy Star Online soll für die Xbox und als Serie sogar den Sprung auf den GameCube schaffen. (daa/c't)

-------------------- SchnippSchnapp --------------------
Quelle: Heise-Ticker
 
na bitte also auf spiele wie jetsetradio head hunter und rez zu verzichten wär ja schrecklich. wer weiß wenn es ihnen wieder ganz gut geht kommt vielleicht ne neue konsole. :)
 
Supaaaa!!!

Welcher Zocker möchte denn schon auf die ganzen Sega Perlen verzichten :)
 
Ich zocke gerade Gun Valkyrie.... is manchmal leider etwas frustrierend und Story ist auch so gut wie keine vorhanden... aber als reines Ballerspiel macht es richtig Spass :) Nur ich frage mich, wie lange mein Controller noch durchhält, denn die Ministicks werden doch arg strapaziert. Naja, auf jeden Fall hält der Controller länger als diese blöden Insekten *haraharrrrr* Starship-Troopers ist dagegen noch ein kleines Scharmützel :hehehe4:
 
Seit ich Sonic 2 auf dem Cube kenne, ist Sega eins meiner Lieblingsentwickler geworden!!! :goodwork:

Ich freu mich schon auf weitere Sega Title, weiss einer schon, ob vielleicht mal ein Sonic Adventures 3 rauskommt? ;)
 
sie sind innovativ und sollten auch belohnt werden !
schön dass es jetzt aufwärts geht
 
ein sonic 3 wurde bestätigt (nein, hab keine quelle) aber das liegt wohl noch jahre von uns entfernt.
ich zocke mit meiner freundin immer monkey ball und den zweiten werd ich auch sofort holen. ich finds aber ehrlich gesagt blöde, dass mehr für xbox gemacht wird. egal,
aber ich denke eine eigene konsole ist noch lange nicht drin (10 jahre vielleicht) denn sowas ist teuer, wenn die mithalten soll! aber eines wird bei der sicher sein - ein kreativer name :)
 
Zurück
Top Bottom