Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Necrophorus schrieb:Der gute Deschutes verdreht gern mal die Fakten.
Erstaunlich ist nur, dass er nicht mehr sofort explodiert, sobald man seine Thesen widerlegt. Respekt.![]()
So, nu geht doch mal B2T, sonst wird Onkel Hubaaaa noch ganz bös und muss wieder sein Baldrian schlucken.![]()
![]()
Hubaaaa schrieb:Du. Weil die XBox nur nen Bruchteil der "geilen Arcade-Machines" kostet und die 30 FPS vollkommen ausreichend sind für TopSpin. Das ist nicht Wipeout oder sowas, sondern ein Tennis-Spiel.
Das die Grafik von Sega GT unteres Mittelmass ist, da sind wir uns glaube ich alle einig. Das ausser DOA3 kein gut aussehendes Spiel auf der XBox zu finden ist, ist deine eigene, persönliche, einsame und private Meinung.
War die XBOX schon am Anfang ausgereizt, wie so viele Prophezeit haben?

CosmicBear schrieb:was soll eigentlich diese endlos-diskussion von wegen fps? ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass ein normales, gesundes auge in der lage ist einen wesentlichen unterschied in der bewegung zu erkennen. zumal die meisten wohl nicht mit einem beamer auf einer riesigen leinwand spielen, sondern auf ihrem fernseher. oder beschwerst du dich im kino auch, dass der film ruckelt, weil er nur mit 24 fps läuft? ich glaube kaum...
mal einen kleinen ausflug in die animationsprinzipien:
die bewegung beruht auf der trägheit des auges. das menschliche auge hat normalerweise eine sehkraft zwischen 70 und 130%. die informationen, die das auge aufnimmt, werden vom gehirn zeitverzögert verarbeitet. wenn jetzt also genug bilder schnell hintereinander aufgenommen werden, entsteht im gehirn der eindruck von bewegung. das auge ist so träge, dass es ab ca. 15 bilder eine fliessende bewegung entstehen lässt. ab ca. 20 bildern ist kein ruckeln mehr zu erkennen.
die meisten animationen, die man in spielen sieht, sind auf 24 fps animiert und werden in den game-engines eh nur interpoliert. die jagd nach einer immer höheren framerate ist wirklich nur augenwischerei.
das die framerate zugunsten der grafik runtergeschraubt wird, ist doch gang und gebe. nicht nur auf der xbox, sondern auch auf anderen konsolen. aktuelles beispiel auf der ps2: prince of persia
ab einer bestimmten - natürlich konstanten - framerate wird es wirklich unwichtig! ausser - wie gesagt - ihr spielt am monitor, mit einem riesenfernseher oder auf 'ner leinwand.
Natürlich laufen nicht alle Spiele der BOX in 30fps - und ja, ich finde XBOX Grafik besser als PS2 Grafik. Aber bei exklusiven Rennspielen gibts bei mir nur 60fps - wenns das nicht hat bin ich extremst enttäuscht - und das bin ich. Genauso enttäuschen mich die 30fps des neuen Top Spin, Rainbow Six und wie sie alle heissen. Alles ganz neue Entwickungen die einfach nicht zeigen das sich die XBOX grafisch voranbewegt. Laßt mich doch meine Enttäuschung kundtun - ist wie alles immer subjektiv. Ich mag doch alle Konsolen und habe für alle eine gute Verwendung.
) wunsch nach mehr fps und (praktisch) fotorealistischer grafik wird wohl erst mit der nächsten oder übernächsten generation wahr werden .... is jedenfalls anzunehmen.
).Froschfotzenleder schrieb:Aber richtig flüssig wird die Bewegung erst bei 50/60 fps - bei 25-30 bemerkt jedes Auge ein kleines nachziehen wie z.b. in schnellen Kurven bei PGR2 - wo die Landschaft ein bischen verschwimmt. Solch einen Effekt gibts bei 60fps nicht - da ist alles von vorn bis hinten flüssig. Wenn Du mir nicht glaubst - dann frage mal deinen Augenarzt, ab wieviel Bildern ein Auge wirklich perfekt illusioniert wird.
) die sind nicht in der lage einen film zu sehen. die sehen nur eine reihe von einzelbildern. aber beim menschen reicht die geschwindigkeit vollkommen aus.

master chief schrieb:warum reitest du so auf den 60fps herum frosch?
mich würde mal wirklich interessieren ob du bei jedem game den unterschied zwischen 30 und 60fps sofort erkennen würdest.
denn es kommt bei einem autorennen nicht auf die fps sondern auf das geschwindigkeitsgefühl an. und bei pgr2 passt es vollkommen - die langsamen autos fahren sich auch so (und es fühlt sich auch langsamer an) und die schnellen ultra sportwägen sind bzw. fahren sich dem gefühl nach schnell (sehr schnell).
also wo ist das problem?
du lässt dich doch nicht von einer zahl blenden - oder findest du das geschwindigkeitsgefühl bei pgr2 nicht gut - ist es dir zu langsam?
Froschfotzenleder schrieb:master chief schrieb:warum reitest du so auf den 60fps herum frosch?
mich würde mal wirklich interessieren ob du bei jedem game den unterschied zwischen 30 und 60fps sofort erkennen würdest.
denn es kommt bei einem autorennen nicht auf die fps sondern auf das geschwindigkeitsgefühl an. und bei pgr2 passt es vollkommen - die langsamen autos fahren sich auch so (und es fühlt sich auch langsamer an) und die schnellen ultra sportwägen sind bzw. fahren sich dem gefühl nach schnell (sehr schnell).
also wo ist das problem?
du lässt dich doch nicht von einer zahl blenden - oder findest du das geschwindigkeitsgefühl bei pgr2 nicht gut - ist es dir zu langsam?
Bei jedem Spiel das man mir vorsetzt kann ich nach Sekunden sagen ob es mit 50/60 fps läuft oder mit 30 und drunter. Ich stell mir grad ein DOA3 mit 30fps vor - eine furchtbare Vorstellung. Den Unterschied würde jeder sehen, und mir schlussendlich Recht geben.
So extrem, wie du es beschreibst, ist es auch wieder nicht. Klar, man sieht einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps - besonders bei schnelleren Spielen. Allerdings ist es ja wohl auch nicht so schlimm, wenn man einmal etwas Verschwommenes sieht. Und: Es gibt auf der PS2 genauso viele, ja, wenn nicht sogar mehr Spiele, die eine Framerate von 30 fps besitzen.Froschfotzenleder schrieb:master chief schrieb:warum reitest du so auf den 60fps herum frosch?
also wo ist das problem?
Bei jedem Spiel das man mir vorsetzt kann ich nach Sekunden sagen ob es mit 50/60 fps läuft oder mit 30 und drunter. Ich stell mir grad ein DOA3 mit 30fps vor - eine furchtbare Vorstellung. Den Unterschied würde jeder sehen, und mir schlussendlich Recht geben.

Naja, bei NfS: U gibt es schon einen klitzekleinen Unterschied in der Framerate zu Burnout 2. Allerdings ist das Spiel dadurch, dass es eine eher niedrigere Framerate hat, nicht deutlich schlechter, als wenn es mit 60 fps gewesen wäre.Red schrieb:@ Froschfotzenleder
Erzähl nix. Ich habe Need For Speed Underground gesehen auf der PS2 und das Gschwindigkeitsgefühl kam genia rüber auch wenns nur mit 25 Frames läuft. Ich habe keinen Unterschied zu Burnout 2 gesehen, und du basht hier echt nur gegen die Box ohne Sinn.![]()