Retro Sega Dreamcast

Ich habe noch nie im Leben Dreamcast gezockt, aber gerade habe ich gesehen, dass Ende nächsten Monats dieses Buch erscheinen wird, was ich sofort vorbestellt habe.

61gxw-QTn-I2-L-SL1500.jpg


Ich habe bereits vier andere Bücher dieser Reihe und finde die gut umgesetzt. Da bin ich gespannt, was es alles so an Games gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nie eine besessen, habe aber damals schon neidisch auf die DC rübergeschielt als N64 only Schuljunge ohne Kohle xD

MSR , Shenmue und die ganzen aufgemotzten Ports waren zur damaligen Zeit bestimmt Mindblowing.
 
Die Ports von N64 und PS1 waren nervig. Das waren meist billige Cashgrabs, aber ein paar aufpolierte PC ports konnten sich sehen lassen.

Weiß nicht was an den mit Abstand besten Versionen von Rayman 2, THPS2, Shadowman, Legacy of Kain oder Street Fighter Alpha 3 - um nur einige zu nennen - nervig gewesen sein soll.

Gerade Tony Hawk mit 480p und 60 FPS war schon ein gewaltiger Unterschied zu dem niedrig aufgelösten, flimmernden Geruckel auf der Playstation.
 
Weiß nicht was an den mit Abstand besten Versionen von Rayman 2, THPS2, Shadowman, Legacy of Kain oder Street Fighter Alpha 3 - um nur einige zu nennen - nervig gewesen sein soll.

Gerade Tony Hawk mit 480p und 60 FPS war schon ein gewaltiger Unterschied zu dem niedrig aufgelösten, flimmernden Geruckel auf der Playstation.
Ja, die sahen natürlich besser aus, aber sie waren nicht auf dem Niveau von nativen Dreamcast Titeln. Allein wie schrecklich Shadowman aussah, da hat der Stil noch mehr kaputt gemacht als bei z.B. Soulreaver.
Street Fighter Alpha 3 wollte man ja zu Street Fighter 3 Zeiten auch nicht mehr wirklich spielen.

Heutzutage kann ich dem auch was abgewinnen und spiel gerne die Dreamcastversion von THPS2 an nem Röhrenmonitor, aber damals, eher nich.
(Das ist von den Charaktermodellen aber auch eher ein PC-Port)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil? Ich habe lieber die beste Version gespielt und die gab es weder auf Saturn noch Playstation sondern auf dem DC :kruemel:
Die Saturn Version hat mehr Animationsphasen als DC. Sieht man z.B. hier am Rückwärtsgehen von T.Hawk. Das sieht beim DC genauso aus wie vorwärts:
Außerdem hat der Saturn zusätzlich zum Dramatic Battle den Reverse Dramatic Battle Mode... Beste Version also auf Saturn :kruemel:
 
...muss später man die Dreamcast anmachen. Bissel VF3tb oder Sega Rally 2.

Das müsste die erste Werbung überhaupt sein, die eine Maschine (im dem Fall Spielekonsole) als AI bewirbt.


Die Werbespruch würde heute passen. RTX 5090 It's Thinking. Playstation 6 It's Thinking. xCloudbox Ultra It's Thinking.
 
Das ist echt befremdlich der/die/das Dreamcast zusammen mit Gamecube, Xbox und PS2 zu sehen. Das ist so als hätte man Segas Dreamcast ausradiert aus der Geschichte. :angst:
Die Industrie ja, aber die Fans lieben sie bis heute. Meine steht hier neben PS5 und ONE X.

Du hast aber recht, mir ist es auch aufgefallen. Befremdlich war es nicht, aber ich vermisse da auch eine Dreamcast 2 oder 3.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Einfach schön diese Konsole. Der spirituelle Vorgänger Xbox sozusagen :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom