Secret of Mana Remake

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein ist sie imo nicht....warum immer diese billo Polygon Grafik? Warum nicht schön handgezeichnet? Warum wagen sich da abseits von Indies kaum Entwickler ran, insbesondere SE bei solch einem Projekt nicht?

Sehe ich auch so.
So macht man halt schnell Kohle und kurze zeit später bringt man noch schnell einem Android/iOS Port und sahnt noch mehr ab.

Stellt euch mal vor die hätten für so einen Style entschieden
9d1d6fdfbb5c66c89b17af2afaf5e825.png

Dann würde es so aussehen wie damals in meiner Phantasie als Kind.
Aber ein 0815 Port entwickelt sich halt schnell

Dennoch freue ich mich auf das Remake.

So ich denke wir haben jetzt alle genug darüber diskutiert, das es hätte besser aussehen können?

Was sagt ihr zu der Wiederkehr des Ringmenüs? MMn. hätte man ruhig ein neues Menü machen können oder nicht? Klar ist es Nostalgie-bedingt noch drin aber bei einem "Remake" muss man sich nicht so streng ans Original halten finde ich.
Allerdings finde ich es schön das der Rest des Bildes sich abdunkelt. Scheint wohl auch zu sein das jedes Kleidungsstück (die wenigen) wohl an den Charackteren zu sehen ist. Das finde ich z.B. wiederum sehr gut, das habe ich damals irgendwie schade gefunden das das nicht möglich war.

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich, das war eine Nintendo-exklusive Lokalisation.
Zudem wird heute alles originalgetreu übersetzt.

Können sie von mir aus machen, aber Pogopuschel muss rein. Das ist ein Klassiker und extrem passend als Name für die. :x

353909374470717441.png

Dann heißt der/die/das Kobolt eben Ashrak und das Mädel Miku. :ika3:
Und nein, ich hab das Original nicht gespielt, es aber einen guten Freund versprochen nachzuholen. Das Remake kommt dafür wie gerufen.

:tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Sehe ich auch so.
So macht man halt schnell Kohle und kurze zeit später bringt man noch schnell einem Android/iOS Port und sahnt noch mehr ab.

Stellt euch mal vor die hätten für so einen Style entschieden
9d1d6fdfbb5c66c89b17af2afaf5e825.png

Dann würde es so aussehen wie damals in meiner Phantasie als Kind.
Aber ein 0815 Port entwickelt sich halt schnell

Dennoch freue ich mich auf das Remake.

urks.. ne Danke.
Der Stil ist gut, aber fuer ein Spiel wo es passt.

der von dir gepostete Stil wuerde mMn ABSOLUT NICHT zu SoM passen.

Ja, er koennte mehr Fantasy Like sein.. aber hey.. es ist ja noch nicht 2018.. und man kann am Ende immer noch paar Feinschliffs und Texturfilter/Effekte drueber packen.

Aber koennen wir uns bitte langsam einigen,d ass einige den Stil kacke finden und das nun NICHT bei jedem neuen Bild/Video mitteilen muessen??

Wir wissen, dass es euch nicht gefaellt, muss man nun aber nicht jedes mal unter der Nase reiben. Danke fuer das Verstaendnis. :tinglewine:

urks.. ne Danke.
Der Stil ist gut, aber fuer ein Spiel wo es passt.

der von dir gepostete Stil wuerde mMn ABSOLUT NICHT zu SoM passen.

Ja, er koennte mehr Fantasy Like sein.. aber hey.. es ist ja noch nicht 2018.. und man kann am Ende immer noch paar Feinschliffs und Texturfilter/Effekte drueber packen.

Aber koennen wir uns bitte langsam einigen,d ass einige den Stil kacke finden und das nun NICHT bei jedem neuen Bild/Video mitteilen muessen??

Wir wissen, dass es euch nicht gefaellt, muss man nun aber nicht jedes mal unter der Nase reiben. Danke fuer das Verstaendnis. :tinglewine:

Alles klar ich äußere keine Kritik oder Meinungen mehr und finde alles super toll.

Heyyyy das sieht sooop toll aus.
Aber ich warte auf die bessere Tablet Version!

Ne man darf Kritik üben aber es jeden zweiten Post lesen zu müssen ist anstrengend.

• Lob
Es hätte ja auch so aussehen können (Oceanhorn)

oceanhorn-2ab.png

Aber über die Grafik und den Stil braucht man nicht streiten. (Ich bin grad heilfroh das man sich nicht in meinem Ys - Thread über die Grafik streitet. ;) ) Aber man kann ja auch beim Original oder dem Smartphone bleiben, und das Remake somit meiden wie ich Splatoon, weil mir der Stil nicht zusagt. Deswegen war ich jedoch nicht einmal im Splatoon - Thread, um mich dort des Grafikstils wegen zu beschweren.

Heute um 16:00 - 16:15 Uhr PDT (Was bei uns am Montag um 01:00 - 01:15 Ihr wäre) Gibt es von Square Enix einen Livestream auf Twitch von Secret of Mana, da werden wir sicher mehr sehen und einen besseren Eindruck vom Spiel erhalten.

21231729_10155718243824461_5935563386288567617_n.jpg

Link: https://www.twitch.tv/twitch

Also ich finde, für das gezeigte momentan (Als grosser Fan des Originals) es super aussieht , ich frage mich as Einge von erwarten?

Allerdings bleibe ich dabei, das Spiel muss einfach auf die Switch kommen.. es gehört einfach auch auf eine Nintendo Konsole, für mich immernoch etwas was ich nicht verstehen kann :/

Also ich finde, für das gezeigte momentan (Als grosser Fan des Originals) es super aussieht , ich frage mich as Einge von erwarten?

Ein Spiel das nicht danach aussieht, als würde es von einem kleinen Team von unerfahrenen Praktikanten in ein paar Wochen entwickelt werden und nach 25 Jahren wenigstens etwas hübscher ist als das Original, mehr nicht.:kruemel:

Alles klar ich äußere keine Kritik oder Meinungen mehr und finde alles super toll.

Heyyyy das sieht sooop toll aus.
Aber ich warte auf die bessere Tablet Version!

Und wieder nicht den SInn verstanden.
Keiner sagt doch, wenn man Kritik gibt, was einem nicht gefaellt.

Aber man muss es ja nun nicht bei jedem Screenshot machen, oder?

Ich gehe ja auch nicht in andere Threads, wo ich aktuell kein Interesse habe oder mir es nicht zusagt. Ich schreibe, wenn ueberhaupt ein Kommentar dazu und dann wars das.
Aber wenn nachher/morgen wieder was neues gezeigt wird und wieder die gleichen Leute wieder das gleiche sagen von wegen "der Stil gefaellt mir nicht"
Dann ist das ja auch in Ordnung, sofern man es nicht schon 10 mal vorher gesagt hatte. :ugly:

Auch ist richtig, nicht ueber jeden Popel gleich sich zu freuen. Aber wenn es einigen Leuten gefaellt, sei es denen doch gegoennt. Der Stil sagt nicht jedem zu. Aber grafisch sieht es zumindest "sauber" aus bisher.

Ich muss heute früh hoch aber DAS ist es mir gerade wert zu warten :aargh:

• Lob
Ich will noch einmal zum Ausdruck bringen das ihr meinen höchsten Respekt verdient habt. So lange tapfer wach bleiben... :enton: Deswegen ist das Gaming auch nicht bloß ein Hobby unter vielen, sondern eine Leidenschaft.

HAHA. DANKE.. schade.. nicht viel neues.
Aber immerhin den ersten Part bis zum 1. Boss komplett gesehen.. :)

Sieht in Bewegung wie gesagt gut aus und denke mal, dass man noch kleine Polierarbeiten tun wird.
Immerhin ist das bisher gesehen alles 1:1 soweit.. xD

Am besten ist, dass die Musik einfach Original bleibt mit wenigen Anpassungen :tinglewine:

Ich will noch einmal zum Ausdruck bringen das ihr meinen höchsten Respekt verdient habt. So lange tapfer wach bleiben... :enton: Deswegen ist das Gaming auch nicht bloß ein Hobby unter vielen, sondern eine Leidenschaft.

sei still

hab ich richtig gesehen oder tanzt der NPC wirklich nicht mehr? sind die so faul? pre order cancelled
:v:

HAHA. DANKE.. schade.. nicht viel neues.
Aber immerhin den ersten Part bis zum 1. Boss komplett gesehen.. :)

Sieht in Bewegung wie gesagt gut aus und denke mal, dass man noch kleine Polierarbeiten tun wird.
Immerhin ist das bisher gesehen alles 1:1 soweit.. xD

Am besten ist, dass die Musik einfach Original bleibt mit wenigen Anpassungen :tinglewine:

Naja, wurde zu viel geschwaffelt und das Gameplay kennen wir bereits schon... Hat nicht mal das Ringmenü gezeigt oder hat nicht mal die Attacke aufgeladen.... hätte man ruhig mehr zeigen können.

Zurück
Top Bottom