Secret of Mana Remake

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sag ja, das ist das tolle an 16-Bit Spielen. Wenn das Remake scheiße ist, wie imo in diesem Fall, dann spielt man einfach die alte Version. Das geht imo bei 8-bit oder den frühen 3D-Spielen nicht so gut.

mir gefällt das Remake sehr gut, wenn ich die alte spielen will, dann hab ich noch das aufm SNES ;)

Leute, deswegen hab ich ja "imo" in meinen Satz reingenommen. Ich seh ja, dass die Meinungen da sehr in zwei Gruppen gespalten sind. Hier im Forum und auch im Kommentarbereich bei den Youtube Videos.

Einer bei Youtube hat geschrieben: "I hate these cheep-ass mobile remakes, we deserve better than this trash." Das trifft so ziemlich meine Meinung auch wieder.

Aber wie gesagt, ich hab ja die für mich bessere 16 bit Version und wenn ihr mit dem Ding glücklich werdet, haben wir beide gewonnen.

Am besten wäre es natürlich, wenn die Mana Collection für die Switch auch in den Westen kommen würde, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Cheep - ass - mobile ... hm... Ich würde gerne mal wissen was eine billige Grafik ausmacht, und ob es so etwas wie eine billige Grafik überhaupt gibt.

Solange sie atmosphärisch und schick ist, ist mMn nichts dran auszusetzen. Würde es wie Minecraft aussehen, würde ich den Hate ja noch vetstehen.

Wird die Retail-Version auch hierzulande erscheinen?

Und das Spiel ist sowieso gut.
Find denn still auch recht gut

Ich seh das anders und bestelle vor ☺
Find 40 Euro okay

Hab 10 mal hintereinander an geguckt.
Ja geil

So mehr muss ich nicht sehen .
Sieht echt gut aus .
Für 40 Euro geht klar.Wert es vorbestellen

Viele finden die neue Optik schön und manche nicht.
Man sollte doch das mal so hinnehmen.

Ich finds toll und freu mich riesig drauf.

Ich muss gar nicht mehr sehen.
Hat mir völlig gereicht die 5min Gameplay.

Sieht wunderschön aus und wird vorbestellt.

Es sieht wirklich wunderschön aus .
Hab schon voll Bock drauf

Und die es gut finden holen sich die neue Version.
Ich find die neue prima
Man könnte meinen, dir gefällt das Game. :tinglewine:

Cheep - ass - mobile ... hm... Ich würde gerne mal wissen was eine billige Grafik ausmacht, und ob es so etwas wie eine billige Grafik überhaupt gibt.

Solange sie atmosphärisch und schick ist, ist mMn nichts dran auszusetzen. Würde es wie Minecraft aussehen, würde ich den Hate ja noch vetstehen.

Guck mal was ich mal erbaute :v:

DBvp4uOUIAAPwfL.jpg

DBT5r6CUwAAYMVD.jpg

DBT53H7UAAEs4rc.jpg

dblvc3juwaeztqc.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Grafikstil ist imo einfach völlig charakter- und identitätslos.

Natürlich gefällt mir das Spiel.
Bin damit aufgewachsen.

Mir geht nur der Grafik vergleich auf die Eier

Fanboy trifft es eher! :goodwork: :lol:

Wohl Wahr xD

Naja und selbst als Fanboy meckere ich nicht über den Grafikstil. Mir kam echt eine Träne im Glücksmoment als ich den Trailer sah. Um ehrlich zu sein habe ich mir genauso ein Remake immer vorgestellt, allerhöchtens so wie SD4, allerdings würde es sich denn komplett anders spielen. Und ohne die Top Down ansicht wäre es kein SoM mehr.

Ich bin einfach mehr als zufrieden :D

• Lob
Wird die Retail-Version auch hierzulande erscheinen?

Man könnte meinen, dir gefällt das Game. :tinglewine:

Nein Hierzulande wird das Spiel nur Digital Per PSN Store oder Steam erscheinen.

In Japan kommt eine "Retail-Version" raus, ich werde mir zu 100% holen, sobald ich die Bestätigung habe das man bei dieser Version auch auf Deutsch oder zumindest auf Englisch einstellen kann.

Wohl Wahr xD

Naja und selbst als Fanboy meckere ich nicht über den Grafikstil. Mir kam echt eine Träne im Glücksmoment als ich den Trailer sah. Um ehrlich zu sein habe ich mir genauso ein Remake immer vorgestellt, allerhöchtens so wie SD4, allerdings würde es sich denn komplett anders spielen. Und ohne die Top Down ansicht wäre es kein SoM mehr.

Ich bin einfach mehr als zufrieden :D

Ich könnte es mir noch so wie bei Legend of Mana vorstellen, aber wenn man das nach heutigen Standards produzieren würde, kostet das halt und so groß ist die Fanbase nunmal nicht.

• Lob
Ich könnte es mir noch so wie bei Legend of Mana vorstellen, aber wenn man das nach heutigen Standards produzieren würde, kostet das halt und so groß ist die Fanbase nunmal nicht.

Ja da sagst du was.
Da investieren sie lieber in neue IPs wie Projekt Octopath Traveler als sowas in einer bestehenden Reihe auszuprobieren. Die Fanbase war zur Reihe schon immer klein und nur SD2 hatte im westen ein annehmbaren Impact aber wohl nicht genug, denn sonst wäre ja teil 3 (der wohl Objektiv der beste teil der Reihe) hier lokalisiert worden.

• Lob
Teil 3 kam ja damals eher nicht mehr in den Westen wegen den Differenzen zwischen Squaresoft und Nintendo sowie die Tatsache, dass da bereits Konsolen wie der Saturn, die PS1 usw. mehr angesagt bzw. in den Medien vertreten waren.

Stimme dir aber zu, dass man den 3. Teil aber schon länger auch bei uns im Westen (wenigstens mit englischem Text [Fanübersetzung offiziell übernehmen]) hätte veröffentlichen können - wobei ich sagen muss, dass nach der SoM Collection auf der Switch und nun das SoM 2-Remake für PS4 eine Veröffentlichung des 3. Teils immer wahrscheinlicher wird :).

afaik kam SD3 nicht in den Westen, weil man glaubte der Titel sei zu speziell. Deswegen kam auch Evermore als Ersatz, in das man mehr Vertrauen hatte - und auch wenn das Spiel nicht schlecht war, war SD3 doch deutlich besser, imho.

Fan-Übersetzungen offiziell übernehmen wird Squenix wahrscheinlich niemals machen, da sie da rechtlich angreifbar machen dürfte. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
afaik kam SD3 nicht in den Westen, weil man glaubte der Titel sei zu speziell. Deswegen kam auch Evermore als Ersatz, in das man mehr Vertrauen hatte. Und auch wenn das Spiel nicht schlecht war, war SD3 doch deutlich besser, imho.

Fan-Übersetzungen offiziell übernehmen wird Squenix wahrscheinlich niemals machen, da sie da rechtlich angreifbar machen dürfte. :/

Stimmt, man wollte zu der Zeit auch das neue Squaresoft-Studio ein wenig pushen, dass dann SoE herausbrachte, was mehr denn westlichen Geschmack entsprechen sollte - war auf jeden Fall auch einer Gründe gegen ein West-Release von SD3.

@Fan-Übersetzung:
Meinte damit, das S-E diese einfach (ab-)kaufen sollte, um möglichst wenig Aufwand zu betreiben - was sie wohl aber auch nicht machen würden.

Drücke aber trotzdem die Daumen auf einen offiziellen Release von SD3 im Westen ... aber jetzt kommt ja erstmal SD2 für PS4 :D!

@Fan-Übersetzung:
Meinte damit, das S-E diese einfach (ab-)kaufen sollte, um möglichst wenig Aufwand zu betreiben - was sie wohl aber auch nicht machen würden.

Drücke aber trotzdem die Daumen auf einen offiziellen Release von SD3 im Westen ... aber jetzt kommt ja erstmal SD2 für PS4 :D!

Ja, auch das Abkaufen der Übersetzungen dürfte problematisch sein, weil diese ja immer ein Teamaufwand sind und diese dementsprechend ihre Rechte an der Übersetzung abtreten müssten, weil sich das sonst rächen kann. Und gerade bei so alten Projekten ist es immer schwer, alle Beteiligten wiederzufinden. Von denen die an der deutschen Fan-Übersetzung beteiligt waren kann ich heutzutage bspw. nur noch Special-Man erreichen.

• Lob
Zurück
Top Bottom