second life

Schaf_2002

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2002
Beiträge
2.152
Kennt jemand von euch dieses "Spiel"?
Ich habe heute nen Artikel darüber in der SZ gelesen und es klang ganz interessant. Habe mich jetzt angemeldet und probiere es mal aus.
 
Hab schon öfter was drüber gelesen (Die GEE hat ab und zu Artikel dazu), habs aber bisher noch nicht ausgetestet. Da kann man ja eigene Sachen erstellen und für echtes Geld verkaufen, hab letzens gelesen das darüber ein neues Mode Label gegründet wurde das erst im Second Life und jetzt im Real Life Klammotten verkauft

Außerdem haben Duran Duran jetzt eine Insel in Second Life gekauft und geben dort Konzerte ;)


Kannst ja mal beschreiben wie das so ist wenn du getestest hast
 
ah wie dumm von mir, nen Link wäre nicht schlecht.

www.secondlife.com

Da kann man es kostenlos runterladen und "spielen".
Habe es jetzt ein wenig angetestet und meine ersten Eindrücke sind doch eehr durchwachsen. Was aber auch viel damit zu tun hat, dass die Fülle der Möglichkeiten so riesig ist.

Aber die Menschen dort sind meist doch sehr nett und kommunikativ. Aber exzessiv testen kann ich es wohl erst, wenn ich wieder mal bei meinen Eltern bin. Da steht ncoh mein Winrechner, auf meinem Ibook läuft es leider mehr schlecht als recht.
 
Kaum zu glauben, aber das zweite Leben bekommt immer mehr Probleme aus dem ersten, echten Leben. Während vor einigen Wochen schwerwiegende Vorwürfe wegen Cybersex in 'Second Life' laut wurden und sich sogar deutsche Ermittlungsbehörden einschalteten, gibt es nun umfassende finanzielle Schwierigkeiten aufgrund des kürzlich eingeführten Glücksspielverbots. Ein höchstwahrscheinliches Opfer dieses Verbots trägt den Namen Ginko Financial Bank, die größte Bank der virtuellen Welt, welche nun samt Geschäftsführer zahlungsunfähig wurde. Demnach hätten zu viele gleichzeitig ihr letztendlich echtes Geld abholen wollen, was das Budget des Kredithauses überbeanspruchte. Darauf hin fror die Bank sämtliche Konten ein und verweigerte Auszahlungen.

Nach Spiegel-Informationen seien über 18.000 Konten mit einem Gesamtvermögen von 189 Millionen Linden-Dollar betroffen. Umgerechnet steht also ein Vermögen von 700.000 US-Dollar auf der Kippe – 1 US-Dollar entspricht 270 Linden-Dollar. Wie es weitergehen soll ist unbekannt. Es besteht allerdings die hohe Wahrscheinlichkeit, dass das gesamte Geld für immer futsch sein wird.

Einmal mehr zeigt 'Second Life', wie gefährlich dieses Spielkonzept sein kann

Quelle. Gameswelt.de
 
Zurück
Top Bottom