Seasons of Heaven

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Da der Nintendo Switch exklusive Titel Seasons of Heaven mittlerweile in aller Munde ist, wundert es mich dass es noch keinen eigenen Thread zum Spiel gibt.

Seasons_of_Heaven_Switch_announcement_header.jpg

Entwickler: Any Arts
Genre: Adventure (?)
Release: 2017 (?)

Seasons of Heaven's story is based on a little-known French novel of the same name, which centres on a group of survivors in a post-civilisation world.
... The game stars are Yann, a young boy with Asperger's syndrome, and Ani his French bulldog. Yann and his canine pal are playable.
http://www.eurogamer.net/articles/2...endo-switch-exclusive-runs-on-unreal-engine-4


[video=youtube;V3oHBXB25KQ]https://m.youtube.com/watch?v=V3oHBXB25KQ[/video]​


Einige Artworks zum Spiel:

http://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/seasons-of-heaven-121316/seasons-of-heaven-s-2.jpg
http://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/seasons-of-heaven-121316/seasons-of-heaven-s-1.jpg
http://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/seasons-of-heaven-121316/seasons-of-heaven-s-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran weil der "offizielle" Trailer erst morgen kommt. Das was du geposted hast ist "nur" ein Teaser.
 
Also auf einem PC läuft das ganz sicher nicht sonst würde das niemals so stark ruckeln. Denke also schon das es Switch Gameplay ist.

Wie Phynxes bereits im anderen Thread gepostet hat, das läuft auf nem PC und das wird in der Quali gerade was das Licht und Gras anbelangt bei den heute veröffentlichten Specs höchstens in abgespeckter Form laufen. Ein wenig werden da Nvidias Features (wie Hair-Simulation was auch für das Gras benutzt werden kann) schon helfen, aber ganz so detailiert wird das denke ich nicht. Framerate ist klar, weiß aber auch nicht wie optimiert das ganze seitens des Entwicklers ist. Mit inEngine kann man heutzutage eig auch nicht mehr wirklich werben. Wenn sollte man schon alles auf der Plattform inEngine laufen lassen.
 
Sieht auf jedenfall grafisch grandios aus. Ob es auf Switch nachher auch so ist, ma guggn ;)

Aber viel wichtiger: Scheint doch spielerisch interessanter zu werden, als ich gedacht habe. Könnte mit anderen Worten durchaus ein Titel werden, den ich mir hole.
 
Sieht auf jedenfall grafisch grandios aus. Ob es auf Switch nachher auch so ist, ma guggn ;)

Aber viel wichtiger: Scheint doch spielerisch interessanter zu werden, als ich gedacht habe. Könnte mit anderen Worten durchaus ein Titel werden, den ich mir hole.

Scheint mir eher wie lauf-von-A-nach-B-und-ende-Spiel zu sein. Kann gefallen, muss aber nicht.
 
Scheint mir eher wie lauf-von-A-nach-B-und-ende-Spiel zu sein. Kann gefallen, muss aber nicht.

Dachte/denke es wird so in die Richtung von Myst(like) spielen gehen. Aber hier im Trailer kann man dezente Actionelemente erkennen und denke mal, die von mir angedachten Rätsel gibt es da auch. Naja bin mal gespannt.
 
Das gleiten sah mal weird aus. Aber ist ja mal was anderes. Rätsel wie DeathSephiroth denkt, wird es sicherlich auch geben. Fragt sich nur wie das aufgebaut wird.
Die rätsel werden bestimmt darauf hinauslaufen, dass man den Hund steuern muss um an bestimmte Orte gelangen zu können.
Solange es kein reines Rätselgame wie zb. The Talos Princible ist, kann es nicht sonderlich schlecht sein aber der Rucksack des Jungen lässt eine nette Reise durch die Jahreszeiten vermuten.
 
stilistisch/künstlerisch auf jedenfall traumhaft schön (dagegen wirkt TLG generisch), aber mal abwarten ob's auch spielerisch was taugt, die bin ich immer vorsichtig skeptisch aus Erfahrung
 
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