Scumm VM Problem

Schmedi

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
2.184
so, hab mir eben Scumm VM runtergeladen um Monkey Island 3 ma wieder spielen zu können, spiel is auch schon installiert.

allerdings gibts n problem wenn ich Monkey Island bei Scumm adden will: es befindet sich einfach nich im ordner in dem ichs installiert hab. es wird einfach nix aufgelistet.

hab mir auch schon die Readme datei durchgelesen, geholfen hat mir das aber auch nich. hab sogar schon die ganzen Monkey Island dateien in ausschließlich kleinbuchstaben geschrieben, wies im Readme steht, das Spiel wird aber trotzdem nich aufgelistet. :(

hoffe mir kann jemand helfen, schomma danke im vorraus.
 
Du musst nur den Ordner markieren und "Add" klicken.
 
da steht gar nich add, nur choose.

und wenn ich das drücke kommt "ScummVM could not find any game in this specified directory".
 
Schmedi schrieb:
da steht gar nich add, nur choose.

und wenn ich das drücke kommt "ScummVM could not find any game in this specified directory".

wtf?

Mal schauen...

Man browst ja durch die Festplatte, und da musst du den "Monkey Island 3"-Ordner, wo du ihn installiert hast, suchen.
Dann bist zu zB auf C/Programme/. Dann suche den Monkey Island-Ordner, öffne ihn nicht! Du musst ihn nur 1x anklicken, dass er nicht geöffnet ist. Dann sollte es eine "Add"-Taste unten sein.

Auf jeden Fall ist das bei mir so.

Bei The Dig hat es so gefunzt.
 
bei mir erscheint erst gar nich der add-button, auch nich wenn ich den ordner nich öffne sondern ihn nur so anklicke dass er markiert is.

und wie gesagt, wenn ich ihn öffne isser einfach leer, es wird nix aufgelistet, obwohl das spiel installiert is.
 
habs jetzt ma mit Monkey Island 1 probiert und da funktionierts ohne probleme.

muss also irgendwas mit Monkey Island 3 zu tun haben dass es nich läuft. :neutral:
 
MI3 läuft ja nicht unter DOS, aber ScummVM ist auf DOS-Spiele ausgelegt.

Mein Tipp: Lade dir den CMI-Launcher herunter, der behebt einige Bugs, die unter XP auftreten:


http://quick.mixnmojo.com/software.php

Hier findest du sogar 2 Versionen, eine normale und eine abgespeckte.

Falls du noch Fragen hast, schreib' mir eine PN, ich kenne das Programm In- und auswendig.
 
Zurück
Top Bottom