Scripted Reality... oder ist Deutschland echt so dumm?

Im TV brauche ich eigentlich nur noch DMAX und Nachrichtensender.

Nachrichten hol ich mir größtenteils auch online, im TV brauch ich persönlich nur Sportveranstaltungen. Fußball, Handball, Olympia etc.

Diese Pseudo-Reality-Shows sind schon ganz ganz übel :oops:

DAFÜR bezahle ich GEZ! Denn die Magazine und Infosendungen auf ARD/ZDF usw..... die decken sowas auch mal auf. Und die müssen dank der GEZ Gebühren auch kein unbedingtes Sensationsfernsehen machen.

Das ist auch der einzige Grund warum ich noch GEZ Gebühren bezahle: relativ unverfälschte Informtionen.

Das ist leider nicht war. Unverfälschte Informationen kannst du höchstens finden, wenn daraus keinen Nutzen gezogen werden kann. Sobald es um Beeinflussung der Menschen, Geld, Politik etc. geht, ist ALLES Fernsehen so unfrei wie es unfreier nicht sein kann. Oder warum wird seit 20 Jahren übelste Propaganda über ein gewisses Land im Fernsehen immer und immer wieder ausgestrahlt, in den absurdesten Variationen mit den dümmlichsten Lügen, solange bis schliesslich jeder Depp, jedes Baby und jedes Tier in diesem Universum es glaubt?

ja aber die frage ist wieviele der "opfer" lassen sich dann vom sender einschüchtern indem einfach gesagt wird "hey, wir haben nen vertrag, wir haben 10 anwälte. was hast du?"
Ich habe mal einen Bericht über die Sendung Frauentausch gesehen.
Das läuft dort wirklich viel über unanfechtbare Knebelverträge.

Vieles wird dort so oft gedreht bis es den Produzenten passt.

Ein Kanidat hatte Frauentausch abgebrochen dann hat RTL2 ein ende zusammen Geschnitten in dem er sich nur noch in seiner Wohnung einschließt und World of Warcraft spielt. Diese aufnahmen waren aber eigentlich vom ersten Drehtag bei ihm.

Zurück
Top Bottom