Screenshots

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Also da wo die Netzwerkkarte steckt sind noch 2 gleichaussehende Steckplätze frei! :)
Wir haben in unseren PC auch sonst nix eingebaut was einen weiteren Steckplatz brauchen würde.

na bitte, dann hast du schon mal die wichtigste voraussetzung für eine tv-karte! :)

die bildqualität ist - naja eher bescheiden. kommt auf die karte und die treiber an, aber auf meiner würde ich nicht zocken um ehrlich zu sein.

Aber sehen die Screenshots dann nicht auch schlecht aus?

Naja, ich werd's morgen einfach mal ausprobieren! :)
Wenn wir's auf die Reihe kriegen werde ich euch die Resultate sehen lassen!
Danke ihr beiden! :)

also die bildqualität ist bei fast allen karten 1a .. ist halt nur ein composite signal was ankommt .. und obendrein muss der rechner da ein ganzbild raus zaubern (so wie bei 100Hz TVs)

aber eigentlich ist das ergebniss ganz erträglich !

tv ist natürlich schon geiler ;)

Habe jetzt 'ne Win TV Go ersteigert. Ist von Hauppauge, aber auf eBay gekauft. Schau'n mer mal. :)

So kannste auch die Videos aufnehmen und bearbeiten.
Das habe ich mal mit dem Intro von GT3 gemacht.
Geschnitten und geilere Mukke drunter gelget.
Das ist 10 mal geiler als das original!

da kann man schön mit rumexperimentieren.

Scheiß Feiertage! ;) Würde am liebsten gleich loslegen! :)

Wie ist das dann eigentlich mit der Bildqualität?
Und könnte ich dann auch am PC zocken??

1. Bildauflösung keene ahnung, glaube aber TV-Auflösung (800*600, wenn ich mich net irre)

2. Jepp, könntest du, wenn du es richtig einstellst.

Nen Kollege von mir zockt ausschließlich übern TV-In von seiner GeForce 4 MX
Das Signal is teilweise doch wohl etwas matschig, welches am Bildschirm ankommt, ich denke es liegt an der Software.

Mit Programmen wie Hypersnap DX bkommst du wohl ganz kompetente Screenshots hin. Ich weiß nicht genau, ob es auch mit "Druck" unter Windows klappt, hab ich noch nicht probiert

Hmm.. ich habe gestern mal mit 'nem Kumpel herumprobiert. Der hat 'nen Aldi PC wo die TV Karte schon mit drin ist.
1. Haben wir kein Ton gekriegt.
2. Die Movies waren ein wenig grell.
3. Mit Screenshots hat's irgendwie gar nicht geklappt.
Gibt's da auch einsteigerfreundliche Programme?

Hmm.. ich habe gestern mal mit 'nem Kumpel herumprobiert. Der hat 'nen Aldi PC wo die TV Karte schon mit drin ist.
1. Haben wir kein Ton gekriegt.
2. Die Movies waren ein wenig grell.
3. Mit Screenshots hat's irgendwie gar nicht geklappt.
Gibt's da auch einsteigerfreundliche Programme?

1. Seid ihr sicher das ihr alles richtig angeschlossen habt??? Kann ja mal passieren
2. Is im Prog einstellbar
3. Auch im Prog, habt ihr keine herausbekommen oder net gefunden???

Ich würde uns zutrauen, dass wir einfach zu blöd waren, hatten aber auch nicht viel Zeit!
Montag sollte ich meine TV Karte bekommen, dann setze ich mich richtig damit auseinander!

Ich würde uns zutrauen, dass wir einfach zu blöd waren, hatten aber auch nicht viel Zeit!
Montag sollte ich meine TV Karte bekommen, dann setze ich mich richtig damit auseinander!

Man sollte niemals aufgeben. :lol: ;) :P

OK sie ist da.. aber Sound kann ich mit der Karte nicht in meine Videos bauen, oder?? :-?

tv.jpg

warum denn nicht?

du siehst doch die kleinen runden anschlüsse neben dem gelben stecker, oder?

auf einem davon müsste "line-out" oder nur "line" stehen.

da nimmst du jetzt ein microfon kabel (3,5 klinke oder 1,5 klinke - bin mir jetzt nicht sicher) und steckst das an die microfon buchse deiner soundkarte an (da müsste dann "line-in" oder wieder nur "line" stehen).

dann müsstest du den sound hören.

und wenn du zb den cube dranhängst brauchst du einen "cinch auf klinke" adapter. das ist ein kleiner adapter wo auf der einen seite zwei stecker für weiß und rot ist (audio links und rechts) und auf der anderen seite ein stecker für einen microfon eingang (3,5 klinke oder 1,5 klinke) ist. diesen adapter steckst du dann auf der tv-karte auf "line-in".

Anderes Problem!

Also:

PC aufgeschraubt, TV-Karte in PCI Slot gesteckt, PC zugeschraubt.

PC hochgefahren, "neue Hardware" Meldung, Treiber von CD installiert.

CD Autostart, Programme installiert. Ich habe allerdings WinME, in der Anleitung steht nur was von 95, 98 und NT.

Jetzt will ich das Programm öffnen.. und dann das!

spike schrieb:
warum denn nicht?

du siehst doch die kleinen runden anschlüsse neben dem gelben stecker, oder?

auf einem davon müsste "line-out" oder nur "line" stehen.

da nimmst du jetzt ein microfon kabel (3,5 klinke oder 1,5 klinke - bin mir jetzt nicht sicher) und steckst das an die microfon buchse deiner soundkarte an (da müsste dann "line-in" oder wieder nur "line" stehen).

dann müsstest du den sound hören.

und wenn du zb den cube dranhängst brauchst du einen "cinch auf klinke" adapter. das ist ein kleiner adapter wo auf der einen seite zwei stecker für weiß und rot ist (audio links und rechts) und auf der anderen seite ein stecker für einen microfon eingang (3,5 klinke oder 1,5 klinke) ist. diesen adapter steckst du dann auf der tv-karte auf "line-in".

Die verbindung zur Soundkarte ist dabei! Das Teil für den Cube muss ich mir dann noch zulegen! Aber dazu muss ich ^^das^^ Problem erstmal lösen! :oops:

Anderes Problem!

Also:

PC aufgeschraubt, TV-Karte in PCI Slot gesteckt, PC zugeschraubt.

PC hochgefahren, "neue Hardware" Meldung, Treiber von CD installiert.

CD Autostart, Programme installiert. Ich habe allerdings WinME, in der Anleitung steht nur was von 95, 98 und NT.

Jetzt will ich das Programm öffnen.. und dann das!

hast du eine logitech webcam?

wenn ja, dann musst du zuerst den WinTV treiber installieren und dann erst den webcam treiber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom