Screenshots

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja. Konsolenscreenshots! Will ich mal wissen für www.cuzo.de!

Hmm.. und weiter? Kennst du dich damit aus? Kannste mal alles genau beschreiben?

ja mach mal spike :lol:

ich bin dafür zu faul, aber über google wirst du genug anleitungen finden !!

aber so ziemlich jede tv-karte hat das gleich in der standart software (dass ist die mit der man das tv programm schaut) gleich integriert. ;)

Ich verstehe nur den Zusammenhang Konsolenbild>Grafikkarte nicht! :P

tv karte !!! tv karte !! :)

es sei denn du hast ne vga karte mit tv-in (eher selten), dann musst du die software deiner graka zu rate ziehen ;)

ARGH!!!!
Geht immer davon aus, dass ich eine totale Niete auf dem Gebiet bin!
Also: Nehmen wir an ich habe eine Konsole vor mir stehen, und einen PC daneben! Was dann??? :P

ok. machen wir es mal auf die sichere tour:

hast du eine tv-karte?

oder hast du eine grafikkarte mit einem s-video (runder stecker ähnlich dem ps/2 anschluss einer maus/tastatur) oder composite video (gelber stecker - kennst sicher von den konsolen her) EINGANG (sehr wichtiges detail)!

noob spike .. wie soll er wissen ob er nen eingang hat ;)

formulieren wir die frage so .. hast du von einem der beiden (oder beiden) 2 ??? (dann muss ja einer ein eingang sein !)

aber gehen wir jetzt von der wahrscheinlichen variante aus:

du kaufst dir ne tv-karte
du baust sie ein
du installierst die software
du steckst deine konsole statt in den tv in die tv-karte
du startest die software
du stellst den entsprechenden eingang ein (siehe anleitung tv karte)
du drückst den knopf für screenshot (siehe anleitung tv karte)

;)

Nein habe ich nicht, es geht mir um die Theorie, ich würde das dann bei 'nem Freund machen.

runemaster schrieb:

formulieren wir die frage so .. hast du von einem der beiden (oder beiden) 2 ??? (dann muss ja einer ein eingang sein !)

du baust sie ein
du startest die software

;)

So einfach ist das? Geil! Wie teuer ist die billigste gute TV Karte? Und woher weiß ich ob ich bei mir überhaupt eine einbauen kann?

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Nein habe ich nicht, es geht mir um die Theorie, ich würde das dann bei 'nem Freund machen.

achso, warum hast das nicht gleich gesagt? ich dachte du weißt nicht ob das mit deinem pc funktioniert.

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
runemaster schrieb:

du baust sie ein
du startest die software

;)

So einfach ist das? Geil! Wie teuer ist die billigste gute TV Karte? Und woher weiß ich ob ich bei mir überhaupt eine einbauen kann?

wenn du einen freien pci (sag bitte jetzt nicht, dass du nicht weißt was pci ist) steckplatz hast dann ist das kein problem. tv-karten gibts von verschiedenen herstellern. ich hab meine von hauppauge und bin ziemlich zufrieden damit. geh mal auf www.hauppauge.de da sind auch preise angeschrieben.

Damit du nicht verrückt wirst formuliere ich es mal vorsichtig..
Also.. ich weiß nicht wieviele PCI Steckplätze mein PC hat. Bisher habe ich jedenfalls nix eingebaut was einen belegen könnte!
Glaube ich zumindest.. :rolleyes:
Wo kommt den eine Netzwerkkarte rein? Ist das ein PCI Steckplatz?
Wenn's zu kompliziert ist mach's ich lieber bei Freunden die haben schon TV Karten drin!

Und soweit ich das abschätzen kann würde die "WinTV Go" für 66 EUR für meine Bedürfnisse reichen.. ?

1. zur not gibt es auch usb-tvkarten .. ansonsten musst du einfach mal deinen pc aufschrauben und nachschauen. wenn dein pc nicht gerade aus der steinzeit stammt, dann sind alle hellen, weissen steckplätze pci !!

EDIT:jepp würde sie

du kannst ja mal ein seitenteil (von vorne gesehen, das linke) wegnehmen und nachsehen, wieviele pci steckplätze noch frei sind.

eine netzwerkkarte benötigt einen pci steckplatz.

die pci steckplätze sind unter dem agp port wo deine grafikkarte angeschlossen ist und sind meistens weiß.

das ganze ist eigentlich nicht kompliziert. sieh erst mal nach ob du noch einen pci steckplatz frei hast.

Also da wo die Netzwerkkarte steckt sind noch 2 gleichaussehende Steckplätze frei! :)
Wir haben in unseren PC auch sonst nix eingebaut was einen weiteren Steckplatz brauchen würde.

Wie ist das dann eigentlich mit der Bildqualität?
Und könnte ich dann auch am PC zocken??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom