wer hiernach noch denkt das scientology eine religion ist, dem ist nicht mehr zu helfen:
von wiki:
Der Lehre Scientologys zufolge ist Xenu ein galaktischer Herrscher, der vor 75 Millionen Jahren Menschen auf die Erde gebracht, sie um Vulkane herum aufgehäuft und mit Wasserstoffbomben in die Luft gejagt habe. Darauf hätten ihre Seelen Schwärme gebildet, die sich an die Körper lebender Menschen angeheftet hätten und die bis heute den Menschen körperliche und seelische Probleme bereiteten. Diese Ereignisse sind bei Scientologen als "Incident II" ("Ereignis II") bekannt, und die traumatischen Erinnerungen, die sich darauf beziehen, als "Der Feuerwall" oder der "R6 Implant". Die Geschichte von Xenu ist Teil des Glaubens von Scientologen an außerirdische Zivilisationen und Eingriffe fremder Wesen in die Ereignisse auf der Erde, der von L. Ron Hubbard, dem Gründer von Scientology, als "Space Opera" zusammengefasst wird.
Hubbard führte die Einzelheiten der Geschichte 1957 in Operierender Thetan Stufe III (OT III) aus, mit der berühmten Warnung, dass R6 "so berechnet ist, dass es jeden umbringt (durch Lungenentzündung usw.), der versucht, es zu lösen" ("was calculated to kill (by pneumonia etc.) anyone who attempts to solve it."). Die Xenu-Geschichte ist die Grundlage des 1968 beginnenden und bis heute andauernden Gebrauchs von Vulkanen als Symbol von Scientology und Dianetik.
Zahlreiche Kontroversen zwischen Unterstützern und Kritikern von Scientology haben sich mit der Geschichte von Xenu befasst. Die Scientology-Organisation versuchte, Xenu geheim zu halten; Kritiker erklärten, es sei angesichts der hohen Preise, die für OT III verlangt würden, im öffentlichen Interesse, die Geschichte bekannt zu machen. Scientology vermeidet es bis heute, Xenu in öffentlichen Äußerungen zu erwähnen und unternahm beträchtliche Anstrengungen, die Geschichte geheim zu halten, einschließlich juristischer Aktionen aufgrund von Urheberrecht und Geschäftsgeheimnis. Dennoch ist viel Material über Xenu an die Öffentlichkeit gedrungen, sogar in einer Folge der Serie South Park ("Trapped in the closet").
Hubbard verarbeitete die Xenu-Geschichte später in dem Filmmanuskript "Revolution in den Sternen".