Scientology

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Um den Rumel der Hochzeit von Tom Cruise und Katie Holmes möchte ich mal ein bestimmtes Theam anschneiden.

Da Tom und mehr oder weniger bekannte Personen im Universum wie Kirsty Alley und Leah Remini der vermeindlichen Sekte Scientology angehören, wollte ich wissen, was ihr davon haltet?

In den Interviews antworten die Stars meist nur, dass Scientology ihnen helfen würde mit sich selbst fertig zu werden.
Ist da was dran?

Was meint ihr dazu?

Ist eine radikale Sekte, welche das Leben/Weltbild der Menschen die ihr Beigetreten sind total umkrempelt! Halt überhaupt nix davon. Zur Hochzeit hat Tom Cruise Katie einen Kochtopf, einen Kamm und eine Katze geschenkt, weil es der Glaube so vorschreibt :-? Wer hat sich denn den scheiß ausgedacht??

Geldschneiderei, mehr ist da nicht dahinter. Ich kenne persönlich keine Scientologen, aber ich halte von dieser Sekte nichts.

In Berichten hört man immer wieder:

"Ich war bei Scientology für die Beschaffung von Geld zuständig"

Geld. Geld. Und noch mehr Geld.

Um etwas anderes geht es bei Scientology nicht.

Stars wie Tom Cruise schließen sich der Religionsgemeinschaft nur an, um Steuernachlässe zu bekommen.

Und allgemein halte ich Sekten mit seltsamen Glaubensrichtungen für idiotisch. Und das gilt nicht nur für die, die die Kirche ablehnen, das gilt auch für angeblich christliche Organisationen wie die Zwölf Stämme.

Im Ernst jetzt:

Würde mir jemand sagen, er wäre da Mitglied, würde ich direkt Abstand vor ihm halten. Mit solchen kranken Menschen will ich wirklich nichts zu tun haben, allein das Wort "Sekte" jagt mir einen Schauer über den Rücken.

Und Tom Cruise ist auch bescheurt, so wie der sich in letzter Zeit aufführt.

Scientology = Bullshit

Aus die Maus.

Und Tom Cruise hat sowieso so derbe einen anna Klatsche das es nicht mehr feierlich ist.
Geburt unter totaler Stille,damit das Baby keine Schäden erhält
:rolleyes:

Tyler Durden 2k schrieb:
ich finde die kirche nicht weniger schlimm.
ist halt immer noch die größte und einflussreichste sekte auf erden.

Jop, so seh ich das auch. Doch anstatt sich an die eigene Nase zu fassen, werden andere Glaubensrichtungen als Unfug hingestellt. IMO.
(Wobei das jetzt weniger für Scientology, sondern mehr allgemein gemeint ist.)

Habe mich zu wenig damit beschäftigt, um mir ein Urteil darüber bilden zu können. Und von dummer Nachplapperei halte ich nichts.
Wenn es den Menschen Kraft gibt und gut tut, sollen sie es machen, so einfach.

Sahasrahla schrieb:
Habe mich zu wenig damit beschäftigt, um mir ein Urteil darüber bilden zu können. Und von dummer Nachplapperei halte ich nichts.
Wenn es den Menschen Kraft gibt und gut tut, sollen sie es machen, so einfach.

Die Leute sind zwar ne Zeit glücklich,wenn sie allerdings so extrem in finanzielle Schwierigkeiten geraten,dass ihre Existenz gefährdet ist,verliert das Ganze seinen Spaß.

Scientology ist einfach eine geldgeile,machthungrige Organisation die ihren Mitgliedern das Glück suggeriert.
Mit schier unendlichen finanziellen Ressourcen geht das auch ne Weile gut ...

Tyler Durden 2k schrieb:
das hat dir bestimmt mal jemand ganz schlaues gesagt

komm schon, hör auf zu labern. wie kommst du darauf das die kirche eine sekte ist?
ich hab noch nicht gehört, dass man nicht aus der kirche austreten darf

wie viel einfluss hat die kirche denn bitte heute noch?

mr lonely schrieb:
Tyler Durden 2k schrieb:
das hat dir bestimmt mal jemand ganz schlaues gesagt

komm schon, hör auf zu labern. wie kommst du darauf das die kirche eine sekte ist?
ich hab noch nicht gehört, dass man nicht aus der kirche austreten darf

wie viel einfluss hat die kirche denn bitte heute noch?

ich denke das ich alt genug bin mir meine eigene meinung zu bilden.
da muß nicht irgend ein "schlauer" kerl ankommen um mir einen tip zu geben.

habe keine lust auf eine grundsatzdiskussion und möchte auch nicht den eindruck erwecken das ich scientology verteidige.

meine aussage bezog sich auf die kommentare meiner vorredner die sich für mich anhörten wie stammtisch parolen. letztendlich wollte ich nur zum ausdruck bringen das die kirche einen wesentlich größeren politischen einfluss hat und das weltweit seit ewigkeiten.
mir persönlich bereitet das treiben der kirche mehr kopfschmerzen als das von scientology................................weil der4 einflussbereich der kirche wesentlich größer ist.

bin froh das ich atheist bin.

der galube an religionen und götter verursacht kriege weil er als politisches machtinstrument missbraucht wird.

so, nun kannst du dich geehrt fühlen das ich einem knirps wie dir so einen langen text widme.

Redet mal keinen ist, die Kirche ist etwas komplett anderes als Scientology. Die Kirche wurde nicht gebaut, um Menschen auszurauben (das war im Mittelalter mal so), sondern um ihnen Hoffnung und moralische Grundsätze zu geben und die Angst vor dem Tod zu nehmen. Ich zwinge sicherlich keinen an die Lehren der Kirche zu glauben, aber was ich eben lesen musste ist der blanke Hohn.
Scientology wurde gegründet, um Menschen das Geld abzuknöpfen. Zu dem Thema gibt es eine Southpark Folge, die natürlich alles auf die Schippe nimmt, aber den Ernst hinter der Sache und die Hirnrissigkeit dieser Glaubensrichtung perfekt wiederspiegelt.

wer hiernach noch denkt das scientology eine religion ist, dem ist nicht mehr zu helfen:
von wiki:
Der Lehre Scientologys zufolge ist Xenu ein galaktischer Herrscher, der vor 75 Millionen Jahren Menschen auf die Erde gebracht, sie um Vulkane herum aufgehäuft und mit Wasserstoffbomben in die Luft gejagt habe. Darauf hätten ihre Seelen Schwärme gebildet, die sich an die Körper lebender Menschen angeheftet hätten und die bis heute den Menschen körperliche und seelische Probleme bereiteten. Diese Ereignisse sind bei Scientologen als "Incident II" ("Ereignis II") bekannt, und die traumatischen Erinnerungen, die sich darauf beziehen, als "Der Feuerwall" oder der "R6 Implant". Die Geschichte von Xenu ist Teil des Glaubens von Scientologen an außerirdische Zivilisationen und Eingriffe fremder Wesen in die Ereignisse auf der Erde, der von L. Ron Hubbard, dem Gründer von Scientology, als "Space Opera" zusammengefasst wird.

Hubbard führte die Einzelheiten der Geschichte 1957 in Operierender Thetan Stufe III (OT III) aus, mit der berühmten Warnung, dass R6 "so berechnet ist, dass es jeden umbringt (durch Lungenentzündung usw.), der versucht, es zu lösen" ("was calculated to kill (by pneumonia etc.) anyone who attempts to solve it."). Die Xenu-Geschichte ist die Grundlage des 1968 beginnenden und bis heute andauernden Gebrauchs von Vulkanen als Symbol von Scientology und Dianetik.

Zahlreiche Kontroversen zwischen Unterstützern und Kritikern von Scientology haben sich mit der Geschichte von Xenu befasst. Die Scientology-Organisation versuchte, Xenu geheim zu halten; Kritiker erklärten, es sei angesichts der hohen Preise, die für OT III verlangt würden, im öffentlichen Interesse, die Geschichte bekannt zu machen. Scientology vermeidet es bis heute, Xenu in öffentlichen Äußerungen zu erwähnen und unternahm beträchtliche Anstrengungen, die Geschichte geheim zu halten, einschließlich juristischer Aktionen aufgrund von Urheberrecht und Geschäftsgeheimnis. Dennoch ist viel Material über Xenu an die Öffentlichkeit gedrungen, sogar in einer Folge der Serie South Park ("Trapped in the closet").

Hubbard verarbeitete die Xenu-Geschichte später in dem Filmmanuskript "Revolution in den Sternen".

Ich halte von religiösem Fanatismus überhaupt nix. Besonders kotzt mich der kapitale Wahnsinn an, welcher seit langer Zeit betrieben wird. Das Horten von Geld in der Zentrale und dann noch ein protziges Auftreten berühmter Mitglieder.

Anschließend folgt noch das Glorifizieren einer Persönlichkeit, die dem Glauben als Oberhaupt vorsteht. Nervende Rituale und Symbolik tragen den Rest dazu bei, dass man dem Ganzen besser den Rücken kehrt.

Die Scientology ist da auch nicht besser! ;)

Tyler Durden 2k schrieb:
ich denke das ich alt genug bin mir meine eigene meinung zu bilden.
da muß nicht irgend ein "schlauer" kerl ankommen um mir einen tip zu geben.

der knirps sagt: vielleicht solltest du aber mal auf andere hören wenn du so ein müll laberst

bin froh das ich atheist bin.

der galube an religionen und götter verursacht kriege weil er als politisches machtinstrument missbraucht wird.

oookeee...schwachsinn...wenn ich jemandem sage er sei fett wie ein verdammter seehund, dann kann er das auch als grund hernehmen um mir einen mitzugeben...verstehst du was ich sagen will?
wenn es mit religion nicht geht dann geht es z. b. mit liebe zum vaterland oder sowas
es liegt an der vernunft, der menschen ob sie die religion richtig nutzen

so, nun kannst du dich geehrt fühlen das ich einem knirps wie dir so einen langen text widme.

zur feier des tages hab ich mir ein butterbrot geschmiert...und weil ich ja christ bin:
falls ich irgendetwas beleidigendes gesagt habe...tut mir leid.
der friede sei mit dir

Scientology wurde von Ron L. Hubbard gegründet um Steuern zu sparen. Denn er hat (einen Teil) seines Vermögens in die Kirche eingebracht und Kirchen werden (auch) in den USA steuerlich günstiger behandelt als Firmen oder Privatpersonen. Das ist ein offenes Geheimnis.

Was die "Übermenschen"-Thematik von Scientology angeht: Bei sowas stellen sich mir die Nackenhaare hoch. In den 50ern haben etliche SF-Autoren solche Thesen vertreten. Die Idee, ein überlegener Typ Mensch bräuchte keine Rücksicht mehr zu nehmen auf den "nichteingeweihten" Pöbel, das mag auf manche Menschen anziehend wirken, mich erinnert es an - zum Glück - längst vergangene Tage in Deutschland...

hatte mich mal für die schule über scientologie infortmiert..
und ja man kann sagen, dass es geldmacherei is...
wenn man da beitritt wird man größtenteils abgezockt und hat nachher oft große geldprobleme... austreten ist dort (wie bei so ziemlich jeder anderen sekte) gefährlich..
da hat man dann mit massiven druck seitens der mitglieder zu rechnen.. psychischer terror mit einbegriffen...
also scientologie = teh shit...

XanderHarris schrieb:
...Und Tom Cruise hat sowieso so derbe einen anna Klatsche das es nicht mehr feierlich ist.
Geburt unter totaler Stille,damit das Baby keine Schäden erhält
:rolleyes:
Joa,und anschließend die Plazenta essen :lol: :lol: :lol:
Ne, im ernst jetzt...n Kumpel von mir ist ein Zeuge un er schwafet mir auch einen von Gott und dem Glauben dass wenn man zu viel Snikers isst, man nicht ins Paradies kommt...so ein Bullshit :D

Zu scientology: Die Auswahlverfahren sind auch ziemlich hart. Mann wird da über alles Ausgefragt (ca. 500 Fragen)...meist Sinnlose fragen, wie trägst du gerne Schnürsenkel ... unter anderem wird einem 3-5stunden lang EINE frage wie, "schwimmen fische?" kontinuirlich gestellt... die man auch beantworten muss... bis ganz den realität zum sinn verliert un alles glaubt was die sekte sagt... siehe tom tom cruise

greetz nexus

Zurück
Top Bottom