Schwarzmarkt - Push

TheCandyMan666

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2004
Beiträge
8.643
Xbox Live
TheCandyMan666
Switch
1956 6460 5311
Steam
TheCandyMan666
Ich frag mich jedesmal, wenn ich nen Push in nem Wochen/Monate alten Thread sehe, warum wird der geschlossen?
Ist doch viel sinnvoller als 5 neue Threads zu erstellen, falls man nen Game immer noch net los hat. Und kein mensch guckt weiter unten als die ersten 10 Topics, falls man eins noch net los hat, bekommt man das nach 2 Wochen auch nemme weg, es sei denn man pusht oder macht nen neuen Thread auf.
Und da find ich die 2. Variante doch stark Spamanfälliger.
 
Ich finde, nach einem Monat darf man einmal pushen, aber mit einer Angebotsänderung zB Preisreduktion etc.
 
Ich finds auch irgendwie lächerlich, das der Thread dann sofort geschlossen wird..... aber die Crew muss sich beweisen, und zeigen das sie hier immer noch das sagen haben :lol: ;)

Ne, mal im Ernst finde da könnte man wirklich was toleranter sein - besonders wenn es um user geht die schon was länger hier angemeldet sind :neutral:
 
Bei wichtigen Updates sollte ein pushen erlaubt sein, da es ja sonst keiner mitbekommt.
 
Naja der Schwarzmarkt auf CW ist sowieso ein Thema für sich. Könnte man im Grunde sowieso dicht machen, da es keinen mehr juckt, seit die seltsamen und völlig überzogenen Regeln dort Einzug gefunden haben. Wundert mich sowieso, dass man dort nich fürs Lesen ermahnt wird.
Wenn die Crew keinen Bock hat sich mit der rechtlichen Situation rund um diese Kleinanzeigenforen auseinanderzusetzen, sollen sie es halt ganz bleiben lassen. Ansonsten einfach mal schielen wie es bei Areabasar läuft und die Regeln gegebenenfalls anpassen. Momentan ist der Bereich doch ziemlich belanglos, um nicht zu sagen überflüssig.
 
Die Regeln sind keineswegs überzogen ... ist es zuviel verlangt das man gleich sieht was geboten wird was es kosten wird und wieviel Porto dazu kommt ?

Kleiner Tipp ihr könnt auch euren thread in eurer Sig verlinken dann habt ihr quasi mit jedem post auch nen link zu eurem Verkaufsthread in der Sig kann man dann auch auf neue Angebote etc. hinweisen. ;)

Und Ladenhüter pushen ist auch unfair gegenüber anderen usern die ihre Sachen neu anbieten möchten.

Wenn ihr was unbedingt loswerden wollt und hier es nicht schafft ... es gibt doch noch andere Verkaufsplattformen. :rolleyes:
 
Also ich finde den Schwarzmarktbereich erbärmlich, ist fast genauso wie keinen zu haben! Sorry aber ich finde die Regeln beschissen (ausgenommen Altersregelung) und wegen dem rumgeheule weil mal einige etwas posten zu schliessen! :shakehead:

Von mir aus kann man den Schwarzmarkt schliessen, weil es immer weniger teilnehmer gibt, wegen den scheiss Regeln, sorry ist meine Meinung kein Angriff!

Und Ladenhüter pushen ist auch unfair gegenüber anderen usern die ihre Sachen neu anbieten möchten.

Von den 2 oder 3 anderen die was verkaufen?
 
Stimme zu

Der Schwarzmarkt hier ist crap, sinnlos und sollte entweder überarbeitet werden, oder man schließt es gleich.
 
Ich hatte immer Erfolg mit dem Schwarzmarkt, ich finde ihn gut.
 
Ich weiß nicht warum die Regen hier schleht sein sollten? Und vor allem verstehe ich bis heute nicht, warum Leute nicht einfach mal ganz plump per PN dem Anbieter schreiben, anstatt auf das Gebot zu antworten.
 
Das Problem wäre, dass wenn einer seine Sachen hochschiebt, dass dann die anderen auch hochschieben und dann das reinte Chaos ausbricht. Am besten wäre es, wenn man nur einen Beitrag machen kann und dann nur noch editieren.
 
1. Wenn keiner auf Euer Angebot per Post antwortet, könnt Ihr den Angebots-Thread selber löschen.

2. Könnt Ihr, wie Astro schon sagte, Euer Angebot in die Sig verlinken.

3. Jeder der etwas Sucht, sollte eh von alleine durch den Schwarzmarkt schlurfen. Ich gehe immer die ersten vier Seiten durch.

Ihr solltet Euch den Titel des Angebots-Thread halt gut überlegen. Es lohnt nicht zu schreiben "Verkaufe Halo uvm." - Vor allem wenn sich hinter "uvm." Gamecube und PlayStation 2-Spiele verbergen.

Benutzt die Kürzel , [T], [V] und dazu PS2, GC, GBA, 360 (Games) usw.

Ich mag den Schwarzmarkt sehr gerne.

1. Sind hier vertrauenswürdige Personen, die man "gut" kennt.

2. Durch Tauschen hat man keinen Geldverlust - zumal die Leute hier dank Videospiel-Know-How realistische Tauschaktionen durchziehen.
 
Mog schrieb:
1. Wenn keiner auf Euer Angebot per Post antwortet, könnt Ihr den Angebots-Thread selber löschen.

2. Könnt Ihr, wie Astro schon sagte, Euer Angebot in die Sig verlinken.

3. Jeder der etwas Sucht, sollte eh von alleine durch den Schwarzmarkt schlurfen. Ich gehe immer die ersten vier Seiten durch.

Ihr solltet Euch den Titel des Angebots-Thread halt gut überlegen. Es lohnt nicht zu schreiben "Verkaufe Halo uvm." - Vor allem wenn sich hinter "uvm." Gamecube und PlayStation 2-Spiele verbergen.

Benutzt die Kürzel , [T], [V] und dazu PS2, GC, GBA, 360 (Games) usw.

Ich mag den Schwarzmarkt sehr gerne.

1. Sind hier vertrauenswürdige Personen, die man "gut" kennt.

2. Durch Tauschen hat man keinen Geldverlust - zumal die Leute hier dank Videospiel-Know-How realistische Tauschaktionen durchziehen.


Amen.
 
Ich kann mich eingentlich nicht über den schwarzmarkt beschweren.
Man kann ja seine Angebote in seiner sig verknüpfen. :)
 
Mog schrieb:
Ich mag den Schwarzmarkt sehr gerne.

1. Sind hier vertrauenswürdige Personen, die man "gut" kennt.

2. Durch Tauschen hat man keinen Geldverlust - zumal die Leute hier dank Videospiel-Know-How realistische Tauschaktionen durchziehen.

Da fragt man sich überhaupt ob du genug Weitblick und Vergleichsmöglichkeiten hast. Vertrauenswürdige Personen und realistische Tauschaktionen findest du in vergleichbaren Kleinanzeigenforen wie Areabasar ebenfalls zur Genüge. Von daher sind das keine Argumente für den Schwarzmarkt, zumal es DARUM überhaupt nicht geht, sondern um eine effiziente Ausführung dieses Schwarzmarktes, sodass sich die Userschaft auch Spaß daran hat ihre Games untereinander zu tauschen etc. ohne diesen durch unnötig komplizierte Regeln zu verlieren bzw. davon abgeschreckt zu werden etwas zu suchen oder anzubieten.


1. Wenn keiner auf Euer Angebot per Post antwortet, könnt Ihr den Angebots-Thread selber löschen.

2. Könnt Ihr, wie Astro schon sagte, Euer Angebot in die Sig verlinken.

3. Jeder der etwas Sucht, sollte eh von alleine durch den Schwarzmarkt schlurfen. Ich gehe immer die ersten vier Seiten durch.

Ihr solltet Euch den Titel des Angebots-Thread halt gut überlegen. Es lohnt nicht zu schreiben "Verkaufe Halo uvm." - Vor allem wenn sich hinter "uvm." Gamecube und PlayStation 2-Spiele verbergen.

Benutzt die Kürzel , [T], [V] und dazu PS2, GC, GBA, 360 (Games) usw.


Was du hier schreibst tut übrigens ebenfalls nichts zur Sache, denn das ist Standardvoraussetzung und absolut nicht Thema der Problematik.


Ich weiß nicht warum die Regen hier schleht sein sollten? Und vor allem verstehe ich bis heute nicht, warum Leute nicht einfach mal ganz plump per PN dem Anbieter schreiben, anstatt auf das Gebot zu antworten.

Schau dich bei areabasar oder anderen Kleinanzeigenforen um und du weißt warum. Wie gesagt, vor dem Argumentieren, mehr Weitblick verschaffen. Reine PN Deals schließen bei areabasar sogar eine Userbewertung aus, da man dort den offenen Handel befürwortet. Bei einem PN Deal kann ich schließlich nach Belieben behaupten, dass jmd anders mir eine gewisse Summe, für ein gewisses Produkt angeboten hat, die eigentlich total utopich ist. Dadurch besteht die Problematik, dass sich etwaige unerfahrene User leicht aufs Glatteis führen lassen könnten. Bei einem offenen Handelsforum mit Angeboten im Thread, hat man einfach immer den Überblick und bekommt ein Gefühl, welches Produkt unter welchen Umständen wieviel wert ist.
Und diese Möglichkeit ist hier einfach nicht gegeben, da man als User ständig die Schlinge um den Hals gelegt bekommt, sobald man sich nur öffentlich beim Verkäufer über das Produkt erkundigt.
Daher die Gegenfrage: Warum dürfen Leute nicht einfach mal ganz plump auf das Angebot antworten, anstatt dem Anbieter eine PN zu schreiben?
 
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass dieser Thread noch nicht dicht ist. Beschwerden über den Schwarzmarkt bei Consolewars sind doch sowas von unangebracht...
 
Ich finde das System leider auch blöd. Alles per PN ist einfach nur ein verkomplizierung. Man könnte doch Prima im Thread darüber diskutieren, wieviel man bieten will und diskutiert etwas, ist doch schön, weis nicht, was die Mods da fürn Problem haben.
 
Ich finde auch, das man im Thread darüber diskutieren sollte.

Dafür ist es ja da! Ich finde es doof, das einfach Threads geschlossen werden, wo man diskutiert!
 
Am schlimmsten is immernoch die penible genau Preisangabe :rolleyes: als ob handeln per pn so schlimm wäre. Ich geb das extra an aber neiiiin das is böse , thread dicht. Den Schwarzmarkt könnt ihr echt abhaken.
 
Zurück
Top Bottom