Schocktober Games!

Plague Tale Requiem ist offensichtlich. Dann spiele ich White Day auf der Switch (ist super!) und vielleicht zocke ich nochmal Amnesia.
Ansonsten kann ich jedem nur Detention empfehlen. Schafft man an einem Nachmittag und eignet sich perfekt für Halloween

Ich bin in Halloween Stimmung. 🎃
Dementsprechend habe ich Bock auf nostalgischen Grusel/ Horrorkrams.

Willkommen im Club! 🍁🍂🍃🎃👻💀

Wie auch schon @Ikarus empfehle ich Pumpkin Jack.

t9xRbF9BPF3F9s7dGzzfRYex.jpg

Ist mMn besser als Medievil, und hat echt heftige Sprungpassagen, die einem graue Haare bescheren. :niatee:

Meine zweite Empfehlung ist der Diablo- Klon Victor Vran. Gehört für mich zu Halloween/Samhain dazu.

victor_vran.jpg

Und natürlich, was ich noch im Herbst beenden wollte, Sinking City.

the-sinking-city-sa-vrati-do-o-image-938.jpg

Geile Lovecraft- Atmosphäre, mit einem Kampfsystem direkt aus der Hölle!

Naja. Ein SH2 passt auch. Oder SH generell. Warum sollen also Spiele, welche thematisch passen, nicht infrage kommen.
Weil Spiele ein MHD haben?

Ich habe mir damals mal im Angebot "The evil within" für die 360 gekauft und das liegt bis heute verschweißt im Schrank :fp: Soll ja richtig gut sein, vielleicht ist Halloween mal echt der Anlass um das einzulegen :)
The Evil Within ist eines der unterschätzten Perlen der PS3/360 Ära. Allerdings läuft TEW auf den Konsolen nur mit 30fps, selbst auf der Xbox One & PS4 läuft das Spiel aufgrund der Engine nur mit 30 Fps.
Falls du TEW in seinem vollen Glanz genießen möchtest, ist die PC Version zu empfehlen. Falls du den GamePass Ultimate hast, dann gönn dir TEW auf dem PC.

@ The Evil Within
Ich fand es zwar gut und durchaus Atmosphärisch.
Aber Spielerisch war es stellenweise doch holprig und etwas unausgegoren.

Da hat mir der nachfolger besser gefallen und bietet das rundere spielerlebnis.
Der läuft auch durchgängig in 60 FPS auf den stärkeren konsolen.

Ist zwar nicht alles Horror, aber Herbst (beschränke mich nicht nur auf Oktober/Halloween) ist traditionell 'Resident Evil, Silent Hill, Castlevania, "Souls", Zelda und GTA in Liberty City' Zeit!

Willkommen im Club! 🍁🍂🍃🎃👻💀

Wie auch schon @Ikarus empfehle ich Pumpkin Jack.

t9xRbF9BPF3F9s7dGzzfRYex.jpg

Ist mMn besser als Medievil, und hat echt heftige Sprungpassagen, die einem graue Haare bescheren. :niatee:

Meine zweite Empfehlung ist der Diablo- Klon Victor Vran. Gehört für mich zu Halloween/Samhain dazu.

victor_vran.jpg

Und natürlich, was ich noch im Herbst beenden wollte, Sinking City.

the-sinking-city-sa-vrati-do-o-image-938.jpg

Geile Lovecraft- Atmosphäre, mit einem Kampfsystem direkt aus der Hölle!
Ich warte die ganze Zeit auf einen Sale für die neue Version von sinking City. Habe ich schon ewig auf der Liste.

• Lob
Reaktionen: Avi
Costume Quest 1 und 2 passen wohl am besten zu Halloween.
Ansonsten gehen natürlich Resident Evil, Condemned, Dead Space oder Alan Wake immer :goodwork:
Wollte dieses Halloween auch mal Custome Quest 2 spielen. Den ersten Teil fand ich damals echt ganz gut.
Condemned steht auch noch auf meiner Kaufliste....seit 15 Jahren. Irgendwann.

Dead by Daylight
Friday the 13th
Dark Picture Spiele

Alle drei Spiele am besten mit ein paar Freuden genießen. Schade, dass das Texas Chainsaw Massacre Spiel dieses Jahr doch nicht mehr kommt.

Costume Quest 1+2 stehen bei mir diesen Jahr auch hoch im Kurs.

Teil 2 habe ich zwar vor rund zwei Wochen schonmal ein paar Minuten angespielt, werde ihn mir aber mit dem kürzlich zum Gamepass hinzugefügten ersten Teil für Halloween aufheben.

Ist zwar kein Horrorspiel, aber zur aktuellen Jahreszeit passt Dragons Dogma mit seiner melancholischen Atmosphäre auch ziemlich gut.
Spiele es grade mal wieder komplett von vorne auf der Xbox. :banderas:

Wollte dieses Halloween auch mal Custome Quest 2 spielen. Den ersten Teil fand ich damals echt ganz gut.
Condemned steht auch noch auf meiner Kaufliste....seit 15 Jahren. Irgendwann.

Dead by Daylight
Friday the 13th
Dark Picture Spiele

Alle drei Spiele am besten mit ein paar Freuden genießen. Schade, dass das Texas Chainsaw Massacre Spiel dieses Jahr doch nicht mehr kommt.
Condemned müsstest du nachholen. Ein sehr passender Titel für Halloween Abende. Noch eines was ich empfehlen kann ist, Doki Doki Literature Club Plus. Ist eine etwas andere Art der Datingsimulation.

707.jpg

Bei mir wird es dieses Jahr kein spezielles Horrorgame werden...auch wenn ich noch den einen oder anderen interessanten Titel auf meinem Plie of Shame habe. Aber ich werde in den kommenden Tagen wohl mit Plague Tale Requiem anfangen...sicher kein Horrortitel, aber dennoch sicher an vielen Stellen mit einem teils düsteren Setting. Freue mich wieder auf diese von der Plage zerfressene Welt.

Zurück
Top Bottom