Nintendo Schock! Zelda OoT nicht mehr auf Platz 1

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber mindestens!

Ich spring sogar 2 mal mit Anlauf :D

Ist mir auch schon aufgefallen und habe ich schon im Zelda-Thread gepostet. Da wurde mir nur geraten nicht in Panik zu verfallen. ;) Naja, jetzt noch ein Spiel zu bewerten, das schon so alt ist, finde ich ein wenig daneben.

Frenck schrieb:
My Gamer hat es mit einer 9.4/10 Wertung vom Thron gestoßen!

http://www.mygamer.com/index.php?page=gameportal&mode=reviews&id=157987

Neuer King im Gamerland ist Metal Gear Solid.

Wie hirnlos muss man denn sein, vor allem da My Gamer übelste Nintendo Fans sind haben sie sich damit keinen Gefallen getan. Platz 2 ist aber auch nicht schlecht.

Hm ich verweise mal auf Metacritics, welche komplett unabhängig einen Überblick über Mags geben und deren Reviews :

Legend of Zelda: Ocarina of Time : Review = 99 %

http://www.metacritic.com/games/platforms/n64/legendofzeldaocarina

Metal Gear Solid : Review = 94 %

http://www.metacritic.com/games/platforms/psx/metalgearsolid

Bin kein großer Zelda-Fan, nur finde ich MetaCritics ganz informativ bezüglich der Auswahl und Vielfalt der Reviews aus bekannten und unbekannteren Print- und OnlineMags. Sagt manchmal einiges aus :D

Da war mir jetzt irgendwie einen Thread wert, und sei es nur wegen der tollen Bild-Niveau Überschrift :D

Naja Zelda OoT ist einfach ein klassiker und eines der besten Games ever, keine Frage.
Nur haben sich die Standartds im Action Adventure Genre einfach erhöht und auch OoT muss so langsam dem neuen weichen.

Jack schrieb:
Naja Zelda OoT ist einfach ein klassiker und eines der besten Games ever, keine Frage.
Nur haben sich die Standartds im Action Adventure Genre einfach erhöht und auch OoT muss so langsam dem neuen weichen.

1.Schmarrn
2.Und das GameBoyColor-MGS setzt nun diese neuen Standards?

tja das ist halt das prob wenn wenn man alle Sparten vergleicht !
MGS GB ist wirklich das mit abstand beste Game auf dem GB !! Kurz nach Mystic Quest !

Wobei man sagen muss das MGS auf dem GBC wirklich ein Hammerspiel war, nahezu 1 zu 1 umgesetztes Gameplay vom großen Bruder in einer neuen Story mit neuen Gegnern.

Eltek schrieb:
Jack schrieb:

1.Schmarrn
2.Und das GameBoyColor-MGS setzt nun diese neuen Standards?

1. Danke für die Blumen :)
2. Mein ich Action Adventures dieser Gen, fauli :)

Jack schrieb:
Nur ist es etwas unfair, einen sieben Jahre alten Titel mit den Titeln der heutigen Generation zu vergleichen. Natürlich haben sich die Videospiele weiter entwickelt. Und für damalige Verhältnisse war Zelda halt das Non-Plus-Ultra.
Ich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn sich ein neuer Titel vor OoT gesetzt hätte. Aber durch eine Wertung nach sieben Jahren, finde ich das schon etwas merkwürdig.
Außerdem ist MGS für den GBC nicht unbedingt der Inbegriff des Neuen. ;)
Naja, im Endeffekt ist es auch egal. Zelda OoT ist und bleibt das beste Spiel der letzten Generation.

Jack schrieb:
2. Mein ich Action Adventures dieser Gen, fauli :)

Ich hatte ein N64, und da gabs nix besseres.
Gut, ich hab auch NinjaGaiden und DevilmayCry, und finde die JETZT besser, aber die Art, wie hier OoT runtergeholt wird, ist doch mies.

Und faul bin ich ganz sicher nicht, oder kommt jetzt wieder das alte Vorurteil gegenüber Studenten? :rolleyes:

Egal, genug geschrieben.

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass Ocarina of Time und Metal Gear Solid beide 98,3 % haben und OoT mehr Reviews hat und eine bessere User Bewertung :)

Meiner Meinung nach dürfte zwar weder MGS noch Zelda auf Platz1 stehen (siehe Sig), aber wenn ich zwischen den beiden Games wählen müsste, würde ich doch eher Ocarina of Time wählen. Aber macht euch nichts draus, das sind nur die westlichen Reviews. Würde man die japanischen Wertungen mit einfliessen lassen, wäre Zelda bestimmt vor dem Game Boy-Metal Gear.

Perfect Dark gehört auf den ersten platz und nichts anderes, danach vielleicht noch Resi4 oder Metroid Prime, aber nicht OOT (obwohls natürlich ein meilenstein ist...)

Lestrange schrieb:
Perfect Dark gehört auf den ersten platz und nichts anderes, danach vielleicht noch Resi4 oder Metroid Prime, aber nicht OOT (obwohls natürlich ein meilenstein ist...)

sag sowas nicht^^
OoT ist imo um ein vielfaches beser als MP ;)

nasagoal:

seh ich auch so ^^
OoT ist und bleibt die nr. 1 ^^

Ich finde diese "nr1" Geschichte sowieso völlig überbewertet.
Jeder Mensch hat einen eigenen geschmack und wenn man 3 Milliarden Zocker fragen würde was das Nr. 1 Game überhaupt ist würden 3 Milliarden unterschiedliche Namen heruaskommen :)

Zurück
Top Bottom