Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Masahiro Sakurai möchte, dass die Spieler Spaß am Spielen haben, statt den Fokus auf ihn zu legen​


27091-1000-500-4e618e43ca7ead020f964332d48fc2890216579f.jpg


Zitat von Masahiro Sakurai
Ich glaube, ich wollte schon immer ein unauffälliges Leben führen. Sogar in dem Moment, als ich auf den Manga angesprochen wurde, war meine Reaktion vermutlich so was wie "Echt jetzt?". Ich ziehe es vor, anderen meine Arbeit zu vermitteln, als selbst im Rampenlicht zu stehen. Ich glaube, es ist am besten, wenn die Leute einfach Spiele spielen, anstatt darauf zu achten, wer sie entwickelt hat. [Vom Japanischen ins Englische übersetzt von GamesRadar+ und vom Englischen ins Deutsche von ntower]
 
Könnte Nintendos neuer Megahit werden:






Analogue-3D-3-pcgh_artwork2.jpg


:pokethink:
 


AA1RNsVe.img


Die Einrichtung läuft vergleichsweise einfach. Wird ein Pixel mit Android 16 über USB-C verbunden, lässt sich im Systemmenü des Smartphones der Webcam-Modus aktivieren. Danach behandelt die Switch 2 das Gerät wie eine standardisierte UVC-Kamera. UVC steht für USB Video Class – ein verbreiteter Standard, der Videoübertragung ohne Zusatzsoftware ermöglicht.

Durch diese Technik wird das Livebild des Smartphones direkt an die Switch übergeben. Das war zum Start der Konsole noch nicht möglich und wurde erst mit einem späteren Update ergänzt. Pixel-Smartphones werden damit zur vollwertigen Alternative zur Switch-Kamera oder Drittanbieter-Webcams.
 
Frohe Weihnachten an alle Pikas da draußen und auf Consolewars! :knuffel:

2250x1266_HH2022_EN

Ihr seid klasse, lieb, Nintendo treu und ihr seid die hammergeilsten Gamer unter dieser Sonne! :banderas:
 

Gaming nur noch für rich kids. :shaded:

Hintergrund für den möglichen Preisanstieg sind explodierende RAM-Preise durch die hohe Nachfrage nach Künstlicher Intelligenz (KI). Modelle wie ChatGPT benötigen gigantische RAM-Mengen für schnelle Berechnungen, was Engpässe verursacht und Preise in die Höhe treibt. Hersteller wie Samsung priorisieren dann KI-Server statt Konsolen – laut Tech Power Up kostet Nintendo das 41 Prozent mehr pro Quartal allein für RAM. Dass die Konsole dadurch teurer werden könnte, scheint daher absehbar.

Eine Person kommentiert auf Reddit sarkastisch: „Cool. Das wird wie in den 80ern sein, als nur deine reichen Freunde Videospiele hatten. Jeder liebt die 80er, oder?“ Die User*innen sind sich einig: Sollte die Nintendo Switch 2 teurer werden, wäre das ein Rückschritt.

Insgesamt sitzt die Enttäuschung tief. vegeta55 schreibt: „Das könnte meine letzte Generation als Gamer sein. Ich bin schon seit der Zeit von Atari Coleco Vision dabei. Ich besitze alle Nintendo-, Sega- und Sony-Konsolen. Ich verdiene gut, aber mittlerweile ist das kein Hobby mehr, das ich mir leisten kann.“
 
Gaming nur noch für rich kids. :shaded:
Ich habe mir diesbezüglich letztens eine Vortrag angehört.
Rein statistisch bleibt lustigerweise alles beim alten - nur die geopolitischen Verhältnisse verändern sich derzeit.
Was bei uns das letzte halbe Jahrhundert als Mittelstand galt, war aus der Perspektive von ~80% aller anderen Menschen auf der Welt, Luxus und Reichtum.
Derzeit verschieben sich Wohlstandsverhälnisse relativ radikal und ja - kann sein, das man sich als „Mittelstand“ hier in Europa in Zukunft nur mehr sehr schwer AKTUELLE Hardware und Games anschaffen kann, wärend man sich anderswo auf der Welt das vom Taschengeld bezahlt.
 
Zurück
Top Bottom