schlechteste Generation ever?

vielleicht gehöre ich ja zu beiden, wenn ich sage das 2D JnRs die besten sind und besser als 3D JnRs.
ich spiel ja auch auf XBLA 2D games, wie Castlevania, Sonic oder sonst was.
Ich lege aber auch bei bestimmten games wert auf realismus oder halt nicht.
Bei Shooter sollte es möglichst realistisch sein, während es bei rennspielen auch mal Arcade mässiger zu gehen kann (burnout :-D ).
Alos bitte hört doch auf anderen leute nach irgendwelchen aussagen gleich zu beurteilen.
Zock ja auch nur zum Fun ;-)

edit: kommt halt aufs game drauf an, ob es realistsich sein soll bzw. muss oder nicht.
ich kann nicht viel mit Egoshootern anfangen wegen der Analogsticksteuerung. Sorry für Fehleinschätzung, meine Aussage ("du scheinst ...") war wohl nicht vorsichtig genug ausgedrückt :blushed:

ich kann nicht viel mit Egoshootern anfangen wegen der Analogsticksteuerung. Sorry für Fehleinschätzung, meine Aussage ("du scheinst ...") war wohl nicht vorsichtig genug ausgedrückt :blushed:

Also ich kommt ganz gut mit der Stick sterung klar, ist aber nicht jedermann sache.

@Swisslink
Allerdings nicht so ein realität wie man draussen hat oder kann man GTA ohne grosse folgen in der realität nachmachen??

ich spiel einfach das was mir spass macht und da ist es egal ob realistisch oder nicht ;-)

Also die beste Gen war sichelrich die 16 Bit Ära.Was3D betrifft, ist es sicherlich die Psone und N64 Zeit.

nene, beste gen war die 128bit-generation mit der Dreamcast. habe für meine DC über 30 original PAL spiele, soviel hab ich bis jetzt für keiner anderen konsole gekauft 8-)

@Swisslink
Allerdings nicht so ein realität wie man draussen hat oder kann man GTA ohne grosse folgen in der realität nachmachen??

Natürlich nicht, aber irgendwie kann mich ein Game, bei dem ich mich in einer fantastischen Fantasiewelt bewege länger motivieren, als wenn ein Game sehr viel Wert auf Realitätsnahe Welten legt ^^
Aus diesem Grund gefällt mir z.B auch No more Heroes bisher sehr gut, auch wenn mir das Genre im Prinzip nicht zusagt ^^
(Gut, finde allgemein die Shooter ziemlich scheisse, weil ich nicht unbedingt das bedürfnis habe immer irgendwelche Charaktere abzuknallen um weiterzukommen, will lieber Rätsel usw. ;) )

GTA versucht auf alle fälle realistisch zu wirken ;)
das schon, aber macht das Game bzw. die Story die sich dahinter verbirgt weniger Spass wenn die Grafik realistisch genug ist um die Story zu erlauben, aber der Grafikstil z.B. Cell Shading wäre, oder man nur 8 Farben im gesamten Spiel verwenden würde? Ich fände letzteres spannender und (falls gut gemacht) atmosphärischer

naja, bei der 360 sind die konsolen schon nach 1 woche tot ;-)
Nicht wirklich ein guter vergleich, immerhin erwartet einen bei der 360 das beste lineup aller zeiten, 1st und 3rd Party Support ist einfach unglaublich, die 360 an sich wird noch viele jahre leben, und viele spiele hervorbringen, die DC war kurzlebig und lebte vo nden Sega exklusiven games, ich möchte nie wieder in eine tote konsole geld investieren...

Nicht wirklich ein guter vergleich, immerhin erwartet einen bei der 360 das beste lineup aller zeiten, 1st und 3rd Party Support ist einfach unglaublich, die 360 an sich wird noch viele jahre leben, und viele spiele hervorbringen, die DC war kurzlebig und lebte vo nden Sega exklusiven games, ich möchte nie wieder in eine tote konsole geld investieren...

natürlich ist die Xbox 360 klasse, aber gegen die Dreamcast und ihr lineup kommt sie imo immer noch nicht ran. Soul Calibur, Sonic Adventure und SEGA Rally 2 zum launch hab ich selbst 2 jahre später immer noch täglich gezockt. da kommt höchstens Halo 2 bzw. DoA4 ran.

aber gegen die Dreamcast und ihr lineup kommt sie imo immer noch nicht ran.
Ist natürlich geschmackssache, ich persönlich fand bis auf Sonic Adventure und Shenmue kaum noch was so genial, da finde ich das jetzige 360er lineup schon besser, und wenn ich sehe was noch kommt, dagegen wirkt das DC lineup schon etwas "armselig".

Gegen den SNES stinkt das Line up der Box360 total ab :P

Wii ist Nintendo endgültig tot und interessiert sich nur noch für die "soccer mums

HAHAHA, dazu muss ich jetzt mal was sagen. Also erstens kommen mehr Games als Nongames fürn Wii und zweitens macht Nintendo mit HH und Console mehr kohle als M$ und Sony zusammen, damit haben sie das Geld um mit Wii2 so richtig reinzuschlagen. Sie haben bis dahin jeden Entwickler auf ihrer Seite und haben für die nächste Generation ca. 1,5Milliarden um Nunchuck und Wiimote weiterzuentwickeln (VR, juhuu!).

Nintendo hat mit dem Wii ganz kleine Brötchen gebacken, weil sie sich ihrer Situation bewusst sind und sie wussten das geringe Verkaufszahlen für sie das aus bei den stationären Konsolen bedeutet hätte. Das einzige was Nintendo mit ihrem Gewinn macht, ist es in Videospiele zu stecken, andere Bereiche gibt es bei Nintendo nicht.
Anders bei Sony, die wollen sich Blue-Ray durch ihre PS3 finanziren lassen und so weiter und so fort. Nintendo ist GANZ klar am drücker. Sie haben diese Konsolengeneration schon gewonnen (Hallo DS!) und werden einfach viel mehr Resourcen für die Zukunft haben. Der DS ist jetzt schon mit Abstand der beste HH, weil man damit mehr machen kann als nur Spielen, ausserdem liebe ich den Touchscreen...

Nintendo hat nicht nur den Markt erweitert, sondern liefert uns mit Wii2 in ein paar Jahren einen gigantischen Nachfolger, der HD unterstützen wird und dessen Sensoren weiterentwickelt wurden.

Kurz vor dem Tod steht Sony, da sie ihre Investition nicht zurück bekommen und sie von Anlegern betraft werden. Support für die PS3 fällt immer weiter weg und ja die Zukunft gehört Nintendo, sie gehört uns allen.. Nintendo ist viel größer als Wii Fit und Cooking Navi. Sie haben Zelda TP schon 3 Millionen mal verkauft und andere Spiele wie Paper Mario halten sich wacker in den Japanischen Charts. Wenn andere Entwickler wie Capcom oder Konami gute Spiele für euch Hardcoregamer fürn Wii entwickeln, dann mekkert ihr doch sowieso nur über die Grafik. Also warum nicht diesen Thread closen und einfach in jeder Wii-News weiter bashen, da habt ihr wirklich mehr von als über etwas zu weinen, was wirklich nicht mal ansatzweise der Realität entspricht.. MarioKart Wii kann kommen..

Zuletzt bearbeitet:

Das 360 lineup kann nicht mal ansatzweise mit dem der PS2 oder der Ps1 mithalten, und ist Meilenweit davon entfernt das beste aller Zeiten zu sein. Die ersten 1,5 Jahre waren eine fast nicht enden wollende Qual an Softwareflaute, mit alle paar Monaten dem einen oder anderen Must Have. Erst 1,5 Jahre nach Release (Herbst 07) ändert sich das Ganze.

Und 1st Party ist bei Ms die schlechteste der 3 Konsolenhersteller. Vor Allem gegen die schiere Masse an Toptiteln aus dem Sonylager hat Ms kaum was zu melden. 3rd Party sind hingegen auf PS3 und 360 ca. gleich stark. Wobei Sony mit Haze, Heavy Rain, UT3, Epic Vertrag, Vertrag mit den Tabula Rasa Machern usw. auch da Ms zu überholen scheint.

1181549640350ju9.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nur zustimmen. Aber das hat auch viel mit dem Internet zu tun.

Wo sind die Zeiten wo man sich nicht über jedes kleine Detail aufregt...und einfach Tränen vor Freude in den Augen hat wenn man das neue Videospielmagazin in den Händen hält und sich den Text da drin 3 mal durchliest.

Heute sieht alles anderst aus. Ich kann nicht fassen welchem Weg Nintendo einschlägt. Sony ist doch sehr Teuer und XBox hat eine übersättigung an Shootern. Natürlich sind da auch sehr gute Spiele dabei.

Die Preise sind heutzutage einfach in den Himmel geschossen.
Heute wird einfach zu viel gemeckert anstatt sich mal zu freuen was da ist.

Ich persönlich finde auch diesen "Krieg" zwischen Videospielunternehmen einfach löcherlich und wie sich so mancher hier sowas von reinlebt und die Konsole seiner Wahl mit dem Leben verteidigt. Bei manchen frag ich mich ob die noch ein soziales Leben haben. Ups ich schweife etwas aus...aber das lass ich stehen ^^

Zurück
Top Bottom