schlechteste Generation ever?

Sehe ich erlich gesagt genauso. Ich konnte mit einem §d Mario, Zelda oder Metroid nichts mehr anfangen. Genauso wie ich mit einem 3D megman nichts anfangen kann und könnte^^

Soll vorkommen.
Ich kann zum Beispiel mit den von den Sonys oft als Übergames hingestellten FF und MGS nichts anfangen. Lair geht mir ebenso wie Killzone 2 auch vollkommen am Popo vorbei.

Würde ich ncihteinmal sagen. Nintendos kaufen aber eh alles was mit Mario, Zelda oder Samus zu tun hat;-)

Nintendo 2D FTW^^

Ich denke Mario 64 ist der Beweiß, dass Nintendo Spiele auch in 3D rocken. Oder OoT, oder MM, oder Wind Waker, oder Metroid Prime oder, oder oder oder!

gehört zwar nicht hier rein, abe warum hast du denn den anderen Thread geschlossen Mogi? Ich wollte gerade so schön diskutieren......

Weil es den im Prinzip dreimal gab. Zweimal davon ohne War. Deshalb habe ich ihn umgelenkt. Die E3-Kulanz ist vorbei. ;-)

Ich denke Mario 64 ist der Beweiß, dass Nintendo Spiele auch in 3D rocken. Oder OoT, oder MM, oder Wind Waker, oder Metroid Prime oder, oder oder oder!
Muss wohl geschmackssache sein. Ich finde 3D marios nicht nur extrem verwirrend, sondern atmosphärisch total mies. Nichts im Vergleich zu den ganzen 2D spielen^^

Muss wohl geschmackssache sein. Ich finde 3D marios nicht nur extrem verwirrend, sondern atmosphärisch total mies. Nichts im Vergleich zu den ganzen 2D spielen^^

Ist Geschmackssache und wenn ich jetzt schon die Galaxy Musik höre, dann weiß ich schon, was ich an Athmo bekomme. :blushed:

Ich finde, dass diese Generation zu den besten gehört. Mir macht es zumindest spaß mit Wii und dem DS zu spielen.

Ich würde eher die PS2-Generation als die Schlechteste bezeichnen, da die Titel immer monotoner wurden. Mir hat völlig die Motivation gefehlt, sodass ich die letzte Generation komplett ausgelassen habe. Der DS hat mich dann wieder zu einem aktiven Spieler gemacht, was Wii bisher sehr gut weiterführt.

Also zumindest ich hab diesen Wechsel zu den bunten Spielen und zu etwas Neuem dringed gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
nene, das wird die geilste gen aller zeiten, schaut mal allein was dieses jahr noch für qualitativ geniale software auf uns zukommt, und das für jede konsole, so nen geniales spieleangebot gab es afaik in keiner konsolen gen. Und dabei hat die Gen nichtmal richtig angefangen^^

die Software hat auf dem GC einen kleinen Knick gehabt (Sunshine, DD und Wind Waker vor allem) weil Yamamuchi (damals noch Präsi) meinte die Spiele alle unbedingt Fristgerecht fertig stellen zu müssen. Da auch Miyamoto sich damals etwas passiver verhalten hat waren die großen Spiele tatsächlich nicht ganz in der gewohnten Qualität - aber trotzdem immernoch erste Sahne.
Auf dem N64 gab' es dagegen etliches an unglaublich guter Software (Mario 64, Ocarina of Time, die Rare-Spiele, Wave Race...) und der Wii verspricht da anzuknüpfen. Galaxy wird der erste Indikator.

jetzt mal ehrlich:
das ist meine meinung und das ist deine.
wenn du die games toll findest ok.
allerdings muss ich das nicht tun. Wave Race war ok und hatte zu der zeit auch ne derbe grafik.
zelda ist halt nen Godgame, obwohl man dort auch mal ein bisschen moderner werden könnte (aber das würde ja die N-fans niemals aktzeptieren).
Mario finde ich nur noch grottig und total langweilig. find es vom Stil einfach nicht mehr so toll.
die 2D mario games waren wesentlich interessanter (mario world :-D).
Ich mag es einfach nicht mehr in 3D.
F-Zero ist auch nur noch ZzZzZzZ....

natürlich kann man sagen das man mit der Zeit mal was neues machen muss, aber wann hat das Nintendo mal gemacht und war modern??
da sollen die erstmal in fast jedes game nen online MP einbauen und wenn das von den games her nicht passt ist es mir auch egal, da es so eh nie was wird.
das ist auch nen grund warum ich den Wii meide, weil es einfach zuviel SP games sind und ich als MP zocker, brauche sowas halt.

edit: man merkt irgendwie wer wirklich hardcore fanboy ist und keine gutes wort über die Konkurenz verlieren kann.
man hat den eindruck bei manchen als wenn Nintendo das mass der dinge ist und der rest einfach nur crap.

Zuletzt bearbeitet:
die Software hat auf dem GC einen kleinen Knick gehabt (Sunshine, DD und Wind Waker vor allem) weil Yamamuchi (damals noch Präsi) meinte die Spiele alle unbedingt Fristgerecht fertig stellen zu müssen. Da auch Miyamoto sich damals etwas passiver verhalten hat waren die großen Spiele tatsächlich nicht ganz in der gewohnten Qualität - aber trotzdem immernoch erste Sahne.
Auf dem N64 gab' es dagegen etliches an unglaublich guter Software (Mario 64, Ocarina of Time, die Rare-Spiele, Wave Race...) und der Wii verspricht da anzuknüpfen. Galaxy wird der erste Indikator.
mal abgesehen davon, dass ich Wind Waker toll fand... ok, sowohl Mario Kart (64 & DD) als auch Sunshine, Wave Race etc. hatten nicht mehr ganz die Klasse von früher, das sehe ich genauso

trotzdem erwarte ich jetzt vom Wii, dass er Spiele-mässig das N64 + Cube in die Tasche steckt (ok, IMHO, auch nicht soo schwer)... zum einen erhält das Gameplay durch die neue Steuerung endlich wieder frische Elemente, zum anderen ist die 3rd-Party-Unterstützung wieder deutlich größer :goodwork:

die 2D Generationen sind die besten, was danach kam waren entweder Filme oder Nongames, also: schlechtest Gen(s) -> 3D Gens

die 2D Generationen sind die besten, was danach kam waren entweder Filme oder Nongames, also: schlechtest Gen(s) -> 3D Gens

2D hatte sich damals auch leicht abgenutzt, wie heute das 3D! Man kennt halt schon das Meiste und hat es schonmal irgendwann anders verpackt gezockt!
Deshalb ist es schön, dass es auch den Wii gibt! Wenn man eine Grafikpower-Konsole und einen Wii hat, ist man bestens gerüstet....

ich fand die 32/64-bit generation eindeutig am schlechtesten
die PS1 hatte einige knaller, kam damals aber nur schwer gegen den PC an
nintendo hat bis auf die einführung der Smash Bros. reihe fast nur müll gemacht und von Sega hörte man kaum was

Also die beste Gen war sichelrich die 16 Bit Ära.Was3D betrifft, ist es sicherlich die Psone und N64 Zeit.

2D hatte sich damals auch leicht abgenutzt, wie heute das 3D! Man kennt halt schon das Meiste und hat es schonmal irgendwann anders verpackt gezockt!
Deshalb ist es schön, dass es auch den Wii gibt! Wenn man eine Grafikpower-Konsole und einen Wii hat, ist man bestens gerüstet....
natürlich war das nicht ganz ernst gemeint, es gibt natürlich auch gute 3D Games, aber mich kotzt die Entwicklung an das die Grafik immer realistischer wird, soviele Rendervideos verwendet werden etc. ich wünsche mir eine Rückentwicklung auf das Wesentliche bei den Spielen. Die beiden starken Konsolen diese Gen gehen schonmal 180° gegen die von mir gewünschte Entwicklung, beim Wii ist es noch unklar, wird sich zeigen nachdem die Portwelle beendet ist und die Casualgameblase platzt.

natürlich war das nicht ganz ernst gemeint, es gibt natürlich auch gute 3D Games, aber mich kotzt die Entwicklung an das die Grafik immer realistischer wird, soviele Rendervideos verwendet werden etc. ich wünsche mir eine Rückentwicklung auf das Wesentliche bei den Spielen. Die beiden starken Konsolen diese Gen gehen schonmal 180° gegen die von mir gewünschte Entwicklung, beim Wii ist es noch unklar, wird sich zeigen nachdem die Portwelle beendet ist und die Casualgameblase platzt.

ein game soll aber eigentlich möglichst realistsich sein und da wird die entwicklung hin gehen.
natürlich wird man zwar auch in fiktiven welten unterwegs sein (z.b. bioshock), aber die ganze effekte, wie Physik, etc. sollen möglichst realistisch sein.
Zudem werden fast keine Rendervideos mehr verwenden sondern fast nur ingame oder solche die so aussehen.
Also das was für Xbox360 und PS3 entwickelt wird, ist genau das was ich will.
Ich spiel zwar auch mit den gedanken mit nen Wii zu kaufen, allerdings kommt da sovel was ich schon tausend mal gezockt habe:
irgendwelche ports (z.b. resi4) oder games die mir allgemein nicht zusagen.

ein game soll aber eigentlich möglichst realistsich sein und da wird die entwicklung hin gehen.
natürlich wird man zwar auch in fiktiven welten unterwegs sein (z.b. bioshock), aber die ganze effekte, wie Physik, etc. sollen möglichst realistisch sein.
ist doch lang bekannt das die Gamerfraktion in zwei Gruppen gespalten ist: Gamer die es mögilchst real möchten und epische Story etc. und wiederum die anderen, die mit Games einfach ihren Spass haben wollen, real und episch darf es sein, ist aber kein muss, sie haben genauso ihren Spass mit C64-Games wie mit PC oder Handygames.

Zu ersteren scheinst du zu gehören, zu letzteren ich

und weil die 2D-Gens eben nicht die Möglichkeit hatten realistisch zu wirken (obwohl einige Games es sicherlich wollten) gehören diese Gens mit ihren Spielen zu meinen besten

ist doch lang bekannt das die Gamerfraktion in zwei Gruppen gespalten ist: Gamer die es mögilchst real möchten und epische Story etc. und wiederum die anderen, die mit Games einfach ihren Spass haben wollen, real und episch darf es sein, ist aber kein muss, sie haben genauso ihren Spass mit C64-Games wie mit PC oder Handygames.

Zu ersteren scheinst du zu gehören, zu letzteren ich

und weil die 2D-Gens eben nicht die Möglichkeit hatten realistisch zu wirken (obwohl einige Games es sicherlich wollten) gehören diese Gens mit ihren Spielen zu meinen besten

vielleicht gehöre ich ja zu beiden, wenn ich sage das 2D JnRs die besten sind und besser als 3D JnRs.
ich spiel ja auch auf XBLA 2D games, wie Castlevania, Sonic oder sonst was.
Ich lege aber auch bei bestimmten games wert auf realismus oder halt nicht.
Bei Shooter sollte es möglichst realistisch sein, während es bei rennspielen auch mal Arcade mässiger zu gehen kann (burnout :-D ).
Alos bitte hört doch auf anderen leute nach irgendwelchen aussagen gleich zu beurteilen.
Zock ja auch nur zum Fun ;-)

edit: kommt halt aufs game drauf an, ob es realistsich sein soll bzw. muss oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gehöre ich ja zu beiden, wenn ich sage das 2D JnRs die besten sind und besser als 3D JnRs.
ich spiel ja auch auf XBLA 2D games, wie Castlevania, Sonic oder sonst was.
Ich lege aber auch bei bestimmten games wert auf realismus oder halt nicht.
Bei Shooter sollte es möglichst realistisch sein, während es bei rennspielen auch mal Arcade mässiger zu gehen kann (burnout :-D ).
Alos bitte hört doch auf anderen leute nach irgendwelchen aussagen gleich zu beurteilen.
Zock ja auch nur zum Fun ;-)

edit: kommt halt aufs game drauf an, ob es realistsich sein soll bzw. muss oder nicht.

Stimmt so ;)
Shooter und (oftmals) Rennspiele sollten realistisch sein (Burnout, Mario Kart, Diddy Kong z.B ist ne Ausnahme, aber ich denke man versteht was ich meine :P )
Bei den anderen Genres ist das so ne Sache...
JnR will ich NIE dass es realistisch ist, wäre ein JnR realistisch wäre imo der ganze Reiz weg ^^

Selbes bei vielen Ost RPG's, diese Games sollten eine eigene Welt erschaffen, die nicht nach dem Muster der Realität aufgebaut ist :)

Und genau das ist der Grund warum ich Shooter und (oftmals) Rennspiele nicht mag ;)
Realität hab ich draussen, im Game will ich was anderes :P

Zurück
Top Bottom