Darji
Gesperrt
- Seit
- 11 Aug 2006
Würde ich ncihteinmal sagen. Nintendos kaufen aber eh alles was mit Mario, Zelda oder Samus zu tun hat;-)Da bist du dann aber in der Unterzahl, weit in der Unterzahl.![]()
Nintendo 2D FTW^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Würde ich ncihteinmal sagen. Nintendos kaufen aber eh alles was mit Mario, Zelda oder Samus zu tun hat;-)Da bist du dann aber in der Unterzahl, weit in der Unterzahl.![]()
Sehe ich erlich gesagt genauso. Ich konnte mit einem §d Mario, Zelda oder Metroid nichts mehr anfangen. Genauso wie ich mit einem 3D megman nichts anfangen kann und könnte^^
Würde ich ncihteinmal sagen. Nintendos kaufen aber eh alles was mit Mario, Zelda oder Samus zu tun hat;-)
Nintendo 2D FTW^^
gehört zwar nicht hier rein, abe warum hast du denn den anderen Thread geschlossen Mogi? Ich wollte gerade so schön diskutieren......
Muss wohl geschmackssache sein. Ich finde 3D marios nicht nur extrem verwirrend, sondern atmosphärisch total mies. Nichts im Vergleich zu den ganzen 2D spielen^^Ich denke Mario 64 ist der Beweiß, dass Nintendo Spiele auch in 3D rocken. Oder OoT, oder MM, oder Wind Waker, oder Metroid Prime oder, oder oder oder!
Muss wohl geschmackssache sein. Ich finde 3D marios nicht nur extrem verwirrend, sondern atmosphärisch total mies. Nichts im Vergleich zu den ganzen 2D spielen^^
die Software hat auf dem GC einen kleinen Knick gehabt (Sunshine, DD und Wind Waker vor allem) weil Yamamuchi (damals noch Präsi) meinte die Spiele alle unbedingt Fristgerecht fertig stellen zu müssen. Da auch Miyamoto sich damals etwas passiver verhalten hat waren die großen Spiele tatsächlich nicht ganz in der gewohnten Qualität - aber trotzdem immernoch erste Sahne.
Auf dem N64 gab' es dagegen etliches an unglaublich guter Software (Mario 64, Ocarina of Time, die Rare-Spiele, Wave Race...) und der Wii verspricht da anzuknüpfen. Galaxy wird der erste Indikator.
mal abgesehen davon, dass ich Wind Waker toll fand... ok, sowohl Mario Kart (64 & DD) als auch Sunshine, Wave Race etc. hatten nicht mehr ganz die Klasse von früher, das sehe ich genausodie Software hat auf dem GC einen kleinen Knick gehabt (Sunshine, DD und Wind Waker vor allem) weil Yamamuchi (damals noch Präsi) meinte die Spiele alle unbedingt Fristgerecht fertig stellen zu müssen. Da auch Miyamoto sich damals etwas passiver verhalten hat waren die großen Spiele tatsächlich nicht ganz in der gewohnten Qualität - aber trotzdem immernoch erste Sahne.
Auf dem N64 gab' es dagegen etliches an unglaublich guter Software (Mario 64, Ocarina of Time, die Rare-Spiele, Wave Race...) und der Wii verspricht da anzuknüpfen. Galaxy wird der erste Indikator.
die 2D Generationen sind die besten, was danach kam waren entweder Filme oder Nongames, also: schlechtest Gen(s) -> 3D Gens
natürlich war das nicht ganz ernst gemeint, es gibt natürlich auch gute 3D Games, aber mich kotzt die Entwicklung an das die Grafik immer realistischer wird, soviele Rendervideos verwendet werden etc. ich wünsche mir eine Rückentwicklung auf das Wesentliche bei den Spielen. Die beiden starken Konsolen diese Gen gehen schonmal 180° gegen die von mir gewünschte Entwicklung, beim Wii ist es noch unklar, wird sich zeigen nachdem die Portwelle beendet ist und die Casualgameblase platzt.2D hatte sich damals auch leicht abgenutzt, wie heute das 3D! Man kennt halt schon das Meiste und hat es schonmal irgendwann anders verpackt gezockt!
Deshalb ist es schön, dass es auch den Wii gibt! Wenn man eine Grafikpower-Konsole und einen Wii hat, ist man bestens gerüstet....
natürlich war das nicht ganz ernst gemeint, es gibt natürlich auch gute 3D Games, aber mich kotzt die Entwicklung an das die Grafik immer realistischer wird, soviele Rendervideos verwendet werden etc. ich wünsche mir eine Rückentwicklung auf das Wesentliche bei den Spielen. Die beiden starken Konsolen diese Gen gehen schonmal 180° gegen die von mir gewünschte Entwicklung, beim Wii ist es noch unklar, wird sich zeigen nachdem die Portwelle beendet ist und die Casualgameblase platzt.
ist doch lang bekannt das die Gamerfraktion in zwei Gruppen gespalten ist: Gamer die es mögilchst real möchten und epische Story etc. und wiederum die anderen, die mit Games einfach ihren Spass haben wollen, real und episch darf es sein, ist aber kein muss, sie haben genauso ihren Spass mit C64-Games wie mit PC oder Handygames.ein game soll aber eigentlich möglichst realistsich sein und da wird die entwicklung hin gehen.
natürlich wird man zwar auch in fiktiven welten unterwegs sein (z.b. bioshock), aber die ganze effekte, wie Physik, etc. sollen möglichst realistisch sein.
ist doch lang bekannt das die Gamerfraktion in zwei Gruppen gespalten ist: Gamer die es mögilchst real möchten und epische Story etc. und wiederum die anderen, die mit Games einfach ihren Spass haben wollen, real und episch darf es sein, ist aber kein muss, sie haben genauso ihren Spass mit C64-Games wie mit PC oder Handygames.
Zu ersteren scheinst du zu gehören, zu letzteren ich
und weil die 2D-Gens eben nicht die Möglichkeit hatten realistisch zu wirken (obwohl einige Games es sicherlich wollten) gehören diese Gens mit ihren Spielen zu meinen besten
vielleicht gehöre ich ja zu beiden, wenn ich sage das 2D JnRs die besten sind und besser als 3D JnRs.
ich spiel ja auch auf XBLA 2D games, wie Castlevania, Sonic oder sonst was.
Ich lege aber auch bei bestimmten games wert auf realismus oder halt nicht.
Bei Shooter sollte es möglichst realistisch sein, während es bei rennspielen auch mal Arcade mässiger zu gehen kann (burnout :-D ).
Alos bitte hört doch auf anderen leute nach irgendwelchen aussagen gleich zu beurteilen.
Zock ja auch nur zum Fun ;-)
edit: kommt halt aufs game drauf an, ob es realistsich sein soll bzw. muss oder nicht.