Schönstes WM-Stadion?

Das Olympiastadion zu Berlin. Schade, dass in Deutschland zu 90% nur noch Kästen in die Gegend gefplastert werden. :neutral:

Zeelich schrieb:
Das Olympiastadion zu Berlin. Schade, dass in Deutschland zu 90% nur noch Kästen in die Gegend gefplastert werden. :neutral:
find ich auch. überall nur noch diese arenen. da mag ich lieber gute alte reine stadien wie unser ruhrstadion

find ich net.. diese arenen sind einfach geil.. ein augenschmaus.. und nötig für eine WM 8-)
wenn du nicht drauf stehst.. bzw. sie nicht leiden kannst..geh halt nach unterhaching oder cottbus und guck dort fussball zu :P ;)

sMuggY schrieb:
find ich net.. diese arenen sind einfach geil.. ein augenschmaus.. und nötig für eine WM 8-)
wenn du nicht drauf stehst.. bzw. sie nicht leiden kannst..geh halt nach unterhaching oder cottbus und guck dort fussball zu :P ;)
so habs ichs ja auch nicht gesagt. die allianz arena, die arena auf scheiße und die AOL Arena zb sind richtig schöne stadien. auch die Kommerz arena alex^^
wenn dann aba möchtegern arenen am laufen band entstehen wie in wolfsburg, hannover, köln oder rostock muss sich mir echt an kopp packen :shakehead:
langsam gibts echt genug von den arenen. da stehen so wunderschöne stadien wie in stuttgart, berlin oder bochum in deutschland rum...

teams wie wolfsburg, rostock oder hannover verdienen einfach keine arenen finde ich!
gerade bei wolfsburg ists schlimm. ein verein der nur durch volkswagen lebt hat so ein stadion in das jeden spieltag 18.000 pilgern... :shakehead:
naja liegt wohl auch daran das ich bochum fan bis und somit parteiisch.

In Hannover hat sich die Kapazität bei der Modernisierung sogar verkleinert und trotzdem bestand vorher schon genug Nachfrage. Wo das Stadion dann "möchtegern" ist, würde ich gerne mal wissen. In Köln das gleiche.

Zumal beide Stadien auch noch sehr individuell sind, im Gegensatz zu Rostock, Duisburg, Wolfsburg etc.

Da stößt mir eher die "VeltinsArena" auf. Überall Beton, komplett überdacht, und dieser elendig hohe Tribünenansatz.

sMuggY schrieb:
Ist sicherlich Geschmackssache. Mir gefallen 99 Prozent der neuen Arenen ebenfalls nicht. Ist mir alles zu modern. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo man mit Kumpels im Regen stand und dort den Verein zB. auf'm Bökelberg anfeuerte. Dort "lebte" man Fussball noch - heutzutage macht man das natürlich auch noch. Nur macht es zB. in einer Arena auf Schalke oder Allianz Arena nicht so viel Spaß. Letztere ist übrigens eine absolute Frechheit für Gästefans. Die Preise sind einfach nur unverschämt! Aber für die ganzen Eventottos von Bayern natürlich schön.

Also ich finde die neuen Arenen ziemlich geil, nur das Wort "Arena" gefällt mir nicht, genau wie das, das immer davor steht... Scheiß Kommerz...
Ohne die "Arenen" hätten wir nächstes Jahr hier aber keine WM.

Zurück
Top Bottom