NDS Schönes RPG für den DS?

chrono trigger und lange spieltzeit passen nicht zusammen,das spiel isn 10h quickie den man in 2-3 tagen durch hat

CT gehört zwar zu den kürzesten seiner Art aber in 10h hat man das ganz sicher nicht durch, nicht mal wenn man ohne skills zu leveln einfach durch die story rusht. es gibt zwar einige alternative enden die ziemlich früh im spiel eintreten aber auch da spielt man länger als 10h.

und selbstverständlich rede ich hier von ersten playthrough ohne das spiel zu kennen. dass man das mit NG+ in weniger als 2h durchspielen kann ist mir bewusst ;-)
 
Chrono Trigger ist vielleicht nicht das längsge Spiel, dafür ist es durchgehend gut. Es hat keine "Oh nein, jetzt muss ich da wieder durch" Abschnitte.
 
CT gehört zwar zu den kürzesten seiner Art aber in 10h hat man das ganz sicher nicht durch, nicht mal wenn man ohne skills zu leveln einfach durch die story rusht. es gibt zwar einige alternative enden die ziemlich früh im spiel eintreten aber auch da spielt man länger als 10h.

ich hab damals die ps1 version als erstes gespielt und die hatte dazu noch furchtbare ladezeiten wo die uhr nicht mal angehalten hatte,hab ~9h gebraucht und für die sidequests nochmal ~2h,+ der endboss (der allein ja 40 minuten oder so dauerte) also am ende war ich bei 12h auf dem zähler und hatte alles im spiel erledigt

Chrono Trigger ist vielleicht nicht das längsge Spiel, dafür ist es durchgehend gut. Es hat keine "Oh nein, jetzt muss ich da wieder durch" Abschnitte.

ja aber wenn man ein rpg sucht wo man wochenlang dran sitzen will dann ist ct einfach keine gute empfehlung
 
12h mit allem? da kann was mit dem timer nicht gestimmt haben. allein das rumlaufen und viele kämpfen dauert schon seine zeit und selbst beim wiederholten durchspielen und rushen war ich nicht annähernd so schnell, beim ersten mal schon gar nicht.
 
12h mit allem? da kann was mit dem timer nicht gestimmt haben. allein das rumlaufen und viele kämpfen dauert schon seine zeit und selbst beim wiederholten durchspielen und rushen war ich nicht annähernd so schnell, beim ersten mal schon gar nicht.

soviele kämpfe gibts garnicht,die hälfte der kämpfe zu vergleichbaren rpgs fällt ja schon komplett weg weil auf der weltkarte keine zufallskämpfe kommen,damit hät man das spiel sicher noch um 2-3h strecken können

auch gibts in der spielwelt einfach nicht viel zu tun,ganz am ende kann man da die 6-7 sidequests machen die aber alle nur 10-20 min gehen und das wars

und wenn du beim new game+ 12h brauchst machst du irgendwas gewaltig falsch,da braucht man eigentlich netmal 2h,das wurde sogar weiter oben schon geschrieben
 
12 Stunden klingt für mich auch recht kurz, würde 15-20 Stunden fürs erste Mal sagen, ohne Komplettlösung. Aber ich habe da auch ziemlich lange rumgespielt ;) Dennoch ein geniales Spiel, sollte man sich nicht entgehen lassen, gehört immer noch zur Elite des Genres.
 
FF: The 4 Heroes of Light

Kampfsystem ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber der Grafikstil ist super und der Rest passt auch, tolles Spiel
 
Ich finde es schade, dass die Koch Media Games wie Chrono Trigger, The 4 Heroes of Light, Heroes of Mana, The World Ends with you etc. nicht übersetzt worden sind.
Macht zwar nichts aus, aber es wäre schön gewesen. =)

Lustig ist, dass die meisten SquareEnix Games auf dem DS wirklich gut waren. Während man auf den stationären Konsolen eher Games hatte die...naja waren.
 
mhh...also viele spiele die ihr mir empfohlen habt sind wirklich geil! also von den videos her, aber viele sind leider auch nur auf englisch :(
 
Mario & Luigi 3, Golden Sun oder die Dragon Quest Spiele (vor allem Teil 9) sind imo alle genial und auch auf deutsch erhältlich.
vor allem mit dragon quest 9 und mario & luigi 3 kann man nicht viel falsch machen.
 
Das schönste RPG ist imo Mario and Luigi - Bowsers Inside Story, wunderschöne 2D Optik :)
 
Ist zwar kein richtiges RPG sondern ein genialer Puzzle-Strategie-RPG-Mix aber Might & Magic fand ich da 2D-grafikmäßig hübscher als Mario und Luigi.
 
Dragon Quest IV, V und ab Freitag erhältlich Dragon Quest VI :win:
 
Zurück
Top Bottom