Xbox360 Scene it? Das Partygame

Hazuki

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
21.823
Dazu gibt es ja noch kein Thread und schwupps hier isser!


sceneit.jpg


microsoft-shows-new-xbox-360-scene-it-controller.jpg


Microsoft hat auf der E3 Pressekonferenz das bekannte Party-Kinoquiz-DVD-Brettspiel Scene It? Lights, Camera, Action exklusiv für die Xbox 360 angekündigt. Das Spiel beinhaltet vier neue Controller mit einem großen Buzzerbutton und wurde komplett neu entwickelt. SceneIt soll neue Videoclips in HD sowie viele neue Quiz-Fragen und Puzzle Challenges gegenüber dem Original enthalten. Das Spiel soll inkl. den vier Controllern nicht mehr kosten als ein normales Xbox 360 Spiel.

Spielbeschreibung der Brettspielvariante:
Film ab für Scene it? - das coole Kinoquiz mit echten Filmclips! Scene it? ist das einzige Kinoquiz in Deutschland, das Brettspiel und interaktives DVD-Spiel in Einem ist! Große Stars und große Momente für ein großes Publikum! Scene it? ist immer wieder neu, vielfältig und überraschend! Über 150 Filmclips und Screenshots, über 200 Stars und über 1000 Fragen lassen für Fans ab 16 Jahren Kino-Action mit Spaß und Spannung lebendig werden. Vom Klassiker bis zum neuesten Blockbuster - hier ist Beobachtungsgabe und Erinnerungvermögen gefragt! Knifflige Aufgaben und Bilderrätsel mit Special Effects. Scene it? verbindet auf einzigartige Weise das klassische Fragespiel mit der neuen, multimedialen Dimension der DVD!

Features:
# Das coole Kinoquiz mit echten Filmclips
# Große Stars, unvergessene Momente, berühmte Zitate
# Zweigeteiltes Spielfeld für lange und kurze Spielrunden
# Knifflige und witzige Aufgaben und Quizfragen in acht verschiedenen Spielmodi
# Über 150 Bilder und Filmausschnitte, 200 Stars und 1100 Quizfragen
# Scene it? ist so variabel, dass es auch auf Partys zum absoluten Hit wird!
# Nur mit der DVD gespielt, können unbegrenzt viele Kinofans gegeneinander antreten
# Komplett lokalisiert mit vielen deutschen Filmen

www.xbox-archiv.de

Hier ein Video
http://www.gamersyde.com/stream_5101_en.html


Was haltet ihr von dem Game ?
 
Will ein Partygame wie You Dont Know Jack auf der Box :)
wird dennoch Spass machen
 
Die Controller sehen aber echt aus wie von FisherPrice. xD
 
is auf jeden fall eine materie die als quiz bestimmt durchaus spaß macht, was ich mich frage ist, ob da irgendwie content nachladbar sein wird..ich mein sone spiele können ja in geselliger runde echt laune machen, aber wenn dann einer schon fragen kennt, dann fetzt das ja auch nich mehr so. Auch die auswahl der fragen sollte sich vorerst (von mir aus bis die gesamte palette runter ist) nicht wiederholen. Das sind ja so sachen auf die ich bei so einer art von spiel viel mehr wert setze, als grafik usw..

so übern daumen gepeilt find ichs aber schon nett.
 
Scene it? als Gesellschaftsspiel kennen in den USA viele Menschen und ist ein wirklich wertvoller Brand dort um bisschen andere Zielgruppen anzusprechen. War schon klug, von MS die Lizent für die Konsolenumsetzung zu holen.

Spiel scheint auch ganz gut zu werden. Dabei sei angemerkt, dass der Hersteller von "Scene It?" als Gesellschaftsspiel mittlerweile einen ganzen Batzen von Filmrechten besitzt und diese auch wohl für den Konsolenmarkt lizensieren durften.

@Kaffeemühle

Also das Gesellschaftspiel !Scene It!! wird eigentlich mittlerweile kontinuierlich mit Nachschub versorgt (sprich neue Editionen) und der Fundus ist gigantisch. Ich schätze mal also, dass es wohl (kostenspflichtige) Add-Ons über Marketplace geben wird.
 
Bei der Grotte steht ja das der Release am 16.11 ist. Meint ihr es wird ne Demo davon geben? Bin echt am überlegen mir das Game zu kaufen. :)
 
Glaube nicht dass es Nachschub zum Download gibt - Scene It lebt ja von Filmschnippseln, und da diese in HD präsentiert werden, brauchen die Platz. Wird wohl eher so laufen wie bei Buzz - dass man also Nachschub ohne Controller auf DVD günstig nachkaufen können wird.
You Don't know Jack wär aber echt mal ein Highlight - mit diesen Controller-Gelöten kompatibel, und schon ist der Partyspaß vorprogrammiert :)
 
ich hab gehört es soll gar nicht so teuer werden. Habe einmal irgendwo 40$ mit den 4 buzzern gelesen. kann ich mir nicht vorstellen.

ok bei amazon stehts für 65 euro erscheinungsdatum 30.11 da sind die buzzer bestimmt dabei.
 
hmm dann überleg ich mir den kauf echt, liebe filme und hab auch viele freunde die richtige freaks sind. wäre echt cool für ne party...
 
wie geil habe gerade gedacht ne demo wäre gut zum testen obs was für mich und meine freunde ist!
 
ich steh ja eigentlich nicht so auf partygames, aber wenn es um FILME geht, bin ich natürlich dabei :o

wird gekauft
 
Ich hab gestern auch mal die demo angezockt und ich muss sagen das es so für einen netten party abend ganz cool werden kann. Leider musste ich natürlich die demo mit dem gamepad spielen aber mit den buzzern wirds wahrscheinlich noch ein tick besser werden. Wird wahrscheinlich gekauft!
 
jap, die demo hat auch meinen freundeskreis begeistert. hoffentlich reichen die 1800 fragen. und habt ihr ne ahnung, ob dann auch andere episoden rauskommen? also musik, allgemeinwissen etc.?
 
Am meisten hat mich gewundert das die Buzzer Wirelless sind angeblich soll doch die MS Wireless Technik so teuer sein. Früher oder später werde ich das Spiel wohl auch kaufen hauptsächlich wegen meiner Leidenschaft zu exotischen Controllern und da gehören diese Babyrasseln eindeutig dazu. :blushed:

@Shadow
Das hängt wohl vom Erfolg ab aber wie ich MS kenne wird kurz nach Release das erste Downloadpack zur Verfügung stehen.
 
Glaube nicht dass es Nachschub zum Download gibt - Scene It lebt ja von Filmschnippseln, und da diese in HD präsentiert werden, brauchen die Platz. Wird wohl eher so laufen wie bei Buzz - dass man also Nachschub ohne Controller auf DVD günstig nachkaufen können wird.
You Don't know Jack wär aber echt mal ein Highlight - mit diesen Controller-Gelöten kompatibel, und schon ist der Partyspaß vorprogrammiert :)

Oh ja geil, ein You don't know Jack!!!!!!!!!!!!!

hmm, kommt auf wog.ch schon am 1. Nov raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom