PS5 SAROS

Ich hab es ein paar mal direkt in Biom 2 versucht, bin dann aber nie weit gekommen. Mittlerweile lasse ich in Biom 1 aber die Gebiete nach der Eclipse weg und geh direkt zum Boss.

@Ark Respekt, der erst Boss ist doch mit der schwierigste, von dem was liest.
Bei mir lag dafür Boss 3 im First Try

Ich hab es ein paar mal direkt in Biom 2 versucht, bin dann aber nie weit gekommen. Mittlerweile lasse ich in Biom 1 aber die Gebiete nach der Eclipse weg und geh direkt zum Boss.

@Ark Respekt, der erst Boss ist doch mit der schwierigste, von dem was liest.
Bei mir lag dafür Boss 3 im First Try
Also wenn ich in Biom 1 starte, muss ich erst wieder den Boss besiegen um ins 2.Biom zu gelangen ?

Nein, kannst auch direkt zum Biom 2,aber dann fehlt dir halt die Erfahrung und Artefakte aus Biom 1.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die Waffen. Die finde ich alle etwas schlechter als in Returnal. Ich weiß noch, dass ich da von einigen Spielarten wirklich begeistert war. Hier ist es bisher viel mehr Standard mit Pistole, Sturmgewehr und Schrotflinte.
Den 2. Feiermodus mit L2 halb drucken nutze ich eher selten. Auch wenn der Druckpunkt gut spürbar ist, man muss trotzdem aufpassen ihn in der Hitze des Gefechts nicht ganz durchzudrücken. Und in vielen Situationen ist mir das geistig und motorisch schon zu viel. Wird mittlerweile besser, weil ich für den Rest ein Miskelgedächtnis aufgebaut habe, aber wirklich sinnvoll ist dieser Waffen Modus dann eh selten. Die Horden Schrotflinte ist gut damit, ansonsten eher weniger.

Aber du könntest doch auch in Returnal abkürzen. Nicht ganz so bequem und es hat fast keiner gemacht, da man immer bei Waffenstufe 1 startet. Hier hat man halt irgendwann zu Beginn direkt Stufe 10

Aber du könntest doch auch in Returnal abkürzen. Nicht ganz so bequem und es hat fast keiner gemacht, da man immer bei Waffenstufe 1 startet. Hier hat man halt irgendwann zu Beginn direkt Stufe 10
Ja, bei Returnal konnte man im 1.Biom starten, und dann vor dem Boss-Raum abkürzen und weiter in Biom 2 gehen, aber das geht ja hier nicht, soweit ich das jetzt Verstanden habe, man muss also bei Saros jeden Boss nochmals besiegen, um ins nächste Biom zu gelangen, oder man startet halt gleich im neuen, freigeschaltenem Biom.

Ja, bei Returnal konnte man im 1.Biom starten, und dann vor dem Boss-Raum abkürzen und weiter in Biom 2 gehen, aber das geht ja hier nicht, soweit ich das jetzt Verstanden habe, man muss also bei Saros jeden Boss nochmals besiegen, um ins nächste Biom zu gelangen, oder man startet halt gleich im neuen, freigeschaltenem Biom.
Also man kann sich teleportieren. Gibt nicht wirklich einen Grund immer wieder beim ersten Biom anzufangen da man ja extra eben permanente upgrades bekommt um auch in späteren Biomen ohne grinding gut durchzukommen.

Ich starte jedes Mal vom ersten Biom, weil ich Upgrades usw für die Artefakt-Slots mitnehmen möchte. Unterwegs neue Bereiche dank neuen Fähigkeiten zu entdecken ist auch ganz cool. Ich denke das Spiel speichert jederzeit von selbst, daher muss man nicht wie beim Launch zu Returnal befürchten, dass man komplett von vorne beginnen muss wenn man das Spiel beendet. Zusätzlich sammelt man ne Menge Punkte für den Skilltree :awesome:

Zocke bereits 20 h und bin immer noch bei Boss 1. Unzählige Versuche bereits hinter mir. Dennoch gefällt mir das Spiel immer noch sehr gut. Es ist einfach genial.

Also saros ist echt viel leichter als returnal bisher
Hab jetzt in den ersten 3 biomen die Bosse im 2ten Versuch gelegt und biom 4 inkl Boss direkt First try
Macht dennoch Bock, hab nur die Befürchtung das die Story Recht schnell durch sein wird wenn das so weiter geht :D

Also saros ist echt viel leichter als returnal bisher
Hab jetzt in den ersten 3 biomen die Bosse im 2ten Versuch gelegt und biom 4 inkl Boss direkt First try
Macht dennoch Bock, hab nur die Befürchtung das die Story Recht schnell durch sein wird wenn das so weiter geht :D

Interessant fand returnal viel leichter. Vorallem die Bosse die ich oft nach 3 bis 5 mal gelegt habe. In saros Kämpfe ich seit 20 h bei Boss 1.....

Ok. Boss 4 war a geil :D
:love:

Aber auch da.
Der Weg war viel fordernder als der Boss, 2 Versuche mit ABrust und smartaim is halt dann eher dodge and patience.
Generell hatte ich in dem Biom 4 bisher am meisten Probleme aus Gründen ^^
Da bin ich schon einige male reingegangen

Uff, der erste Run war schon Mega. An irgendner Alpha Bedrohung bin ich krepiert. Schon das Returnal Gefühl, aber in noch geiler.

Edit: Im dritten Run schon zum ersten Boss geschafft und da auch nur knapp gescheitert. Den Schild zu benutzen ist gerade echt eine Herausforderung für mich. Nutze fast nur den Dash.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile auf biom 3 angekommen. Boss 2 hatte ich fast First try... Im Vergleich zu den ersten war der einfach nur easy. Bin froh das ich nicht aufgeben habe bei Boss 1 und mich durchgechlagen habe. Geniales spiel.

Zurück
Top Bottom