PS5 SAROS

Habe das Game jetzt 1:30 std. Gespielt und es fühlt sich zwar sehr ähnlich wie returnal an, Aber auch total anders. Liegt vermutlich am progressiven System. Die Grafik ist aber einfach der Hammer und schon sehr detailliert. Einiges sieht man ja nur in den Gesprächen, wenn man die Kamera seitlich fährt.
Bin auf die Story gespannt. Bei R. War sie ja irgendwie extrem und spannend zu gleich.

Game motiviert mich durch seinen lite Charakter um einiges mehr als Returnal. Es ist dadurch verzeihender und das movement ist so Zucker! Wie geil sind bitte die Bosse und einige Gegnervariationen im Zusammenspiel mit dem Biomdesign! :banderas:

Game motiviert mich durch seinen lite Charakter um einiges mehr als Returnal. Es ist dadurch verzeihender und das movement ist so Zucker! Wie geil sind bitte die Bosse und einige Gegnervariationen im Zusammenspiel mit dem Biomdesign! :banderas:
Das movement ist butterweich. Fühlt dich fast wie 120 fps an (ich weiß es sind auch nur 60 auf der Pro aber normalerweise ist 60fps bei weitem nicht so smooth)

Wtf, meine Disc-Version lässt sich plötzlich nicht mehr Starten, bekomme die Meldung
„Das Spiel oder die App kann nicht gestartet werden“ ???

Edit
Ok, Neustart der Pro hat das Problem behoben :uglylol:

Spiel ist ehrlich viel linearer als Returnal. Ca ne Stunde jetzt gespielt. Später mehr.
Jein. Am Anfang ja aber tut sich noch was ;)
Bist noch ganz am Beginn ^^

Aber ja. Die Teleporter sind erstmal Willkommen, aber man kann auch wieder durch von B1, 2, 3 usw. oder/und die mit neuen Items dann erreichbaren Stellen und Abzweigungen begutachten.

Es kürzt aber hier auch mit Mitteln ab die man annehmen kann aber nicht überall muss. Da war Returnal etwas anders.

Finde es genial zocke es schon seit 9 Std im ersten biom. Genalies gameplay mit tollen Art und Leveldesign. Es ist leider schwieriger als returnal. Schaffe den Boss 1 nicht der einfach genial designed ist. Hab schon 15 Versuche bei dem Boss gebraucht und komme nur in Phase 2... Muss wohl mehr spielen um reinzukommen...

Absolut schön jetzt goty Anwärter 2026.

Finde es genial zocke es schon seit 9 Std im ersten biom. Genalies gameplay mit tollen Art und Leveldesign. Es ist leider schwieriger als returnal. Schaffe den Boss 1 nicht der einfach genial designed ist. Hab schon 15 Versuche bei dem Boss gebraucht und komme nur in Phase 2... Muss wohl mehr spielen um reinzukommen...

Absolut schön jetzt goty Anwärter 2026.
Gerade erster Versuch bis in Phase 3 gekommen....da bin ich tatsächlich drauf gegangen...die hat es in sich..xD

Dachte nur...wtf geht hier gerade ab. Glaube mein Gehirn hat auf Eskalation geschaltet und nur noch aus Reflex gespielt.

Ich hab nichts aus dem Thread gelesen. Ich wollte einfach nur kurz sagen: Das Gameplay bockt einfach unendlich!
Hänge gerade im 5. Gebiet, aber egal wie oft ich sterbe ich muss sofort wieder rein.

Albtraumstränge. So will ich es :banderas:
Nebenbei bis in Gebiet 4 vorgedrugen nun.
Aber mache die alten um Sachen zu sammeln, Logs usw und eben. Albtraumstränge sind einfach geil zum Teil. Da legts mich gerne mal.

Meine Kritik ist wirklich, es ist ein Schnuf zu leicht. Boss B3 zb, Rhabon
, war richtig gut durch die Art und sowas hätte ich mir mehr gewünscht. Dieses leicht agressivere und in Bewegung.
Trotzdem. Zu Returnal kein Vergleich.

Da hing ich bis ich Biom 1 hatte fast so lange wie hier gefühlt wo ich schon im 4ten bin nach wenigen Stunden. (6-8)
Dafür und das evtl ein guter Kompromiss in Teilen, ist hier der Weg fordernder zum Boss zu gelangen. Und das Gameplay flowt noch mehr.
Da war schon geiles Adrenalin bei :D

Ich weiss blabla erst erschienen und komplettierrn usw. Aber wenn HM beim DLC den Regler hochschraubt mit diesen Mechaniken aus Saros und etwas am Spoiler orientiert.

Uiii :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Prophet im zweiten Versuch, Bastion im ersten Versuch. Wann kommen diese Modifikatoren für den Schwierigkeitsgrad? Komme doch etwas zu viel leichter durch als noch bei Returnal. Macht aber trotzdem extrem viel Spaß und beide Siege waren durchaus schwitzig.

Zuletzt bearbeitet:
Prophet in zweiten Versuch, Bastion im ersten Versuch. Wann kommen diese Modifikatoren für den Schwierigkeitsgrad? Komme doch etwas zu viel leichter durch als noch bei Returnal. Macht aber trotzdem extrem viel Spaß und beide Siege waren durchaus schwitzig.
Jetzt dann direkt bald ;)
Auch die Albtraumstränge. Sind cool.

Aber Joa.
Sagte oben 6-8 Stunden und in Biom 4.
Aber in der Ingamestatistik steht gar Einsatzzeit 4:48:22
Aber klar. Scheint reine Zelt in den Biomen zu sein.

Hochgeschraubt habe ich nichts weil ich es auf default haben wollte natürlich.
Aber es ist defintiv nicht Einbildung bzgl. Herausforderung, glaub hau auch ma was rein.

Ich hab gestern und vorgestern noch gut Zeit in das Spiel gesteckt, da ich jetzt erstmal weg und nicht zum zocken kommen werde.

Interne Uhr sagt 9h, in der Zeit habe ich es bis Biom 4 oder 5 geschafft. Für mich sah es so aus wie Boom 4, Spiel sagt aber, dass dazwischen noch eins gab.
Wie alle hier schon schrieben, es ist mehr Returnal und das macht Bock. Das Schild ist erstmal gewöhnungsbedürftig und am Anfang habe ich mich da noch oft verstolper, es wird aber immer besser. Ich mag dieses geradlinige Game Design. Blau heißt Schild benutzen, gelb heißt eigentlich auch Schild benutzen, aber mit Nachteilen und rot heißt lange Zeit nur, vermeiden. Meine Güte habe mir diese Angriffe schon viel abgezogen.

Am ersten Boss hing ich auch etwas länger, bis ich die Muster verinnerlicht hatte. Nach 7 Tode hatte ich ihn, was glaube ich 5-6 Versuche waren. Danach bin ich nie wieder an ihm gescheitert. Am schwierigsten ist imo sogar die erste Phase, denn sobald ich Phase 2 gut überstanden hatte, war Phase 3 easy. Wichtig ist, Abstand halten und regelmäßig mit der Energiewaffe drauf ballern. Also keine Shotgun und weil die Knoten schwierig zu treffen sind, nur zielsuchende Waffen verwenden. Insgesamt habe ich aber wohl länger gebraucht, als das Spiel vorgesehen hatte, das ich im Run davor bereits sämtliche Sachen aus dem Skilltree freigeschaltet hatte.
Das zweite Gebiet empfinde ich als das schwierigste bisher. Da gibt es einige Gegner, die einen gut mit Projekten vollspammen und ordentlich was aushalten. Bin ich in Biom 1 noch regelmäßig ohne Probleme zum Boss gekommen, bin ich in Biom 2 mehr auf dem Weg zum Boss, als am Boss selbst gescheitert. Der war im 2. Versuch gelegt und ist so gut lesbar, dass man ihn eigentlich auch im ersten hätte erledigen können.
Überhaupt ist die Progression krass. Wenn man nach kurzer Zeit mit Waffenstufe 10 oder höher startet, braucht man das erste Biom fast gar nicht mehr zu machen.

Die Biome selbst sind OK, das erste gefällt mir fast am besten, das zweite hat ne coole Optik mit den Maschinen und das dritte ist leider oft mehr vom ersten, nur leicht anderes Design und das vierte habe ich erst einmal gesehen, war mir aber zu grau.
Was ich schade finde, viele Räume wiederholen sich sehr sehr schnell. Das war schon bei Returnal so und ich hatte gehofft, dass es hier mehr Varianz gibt. Insbesondere die fixen Räume sind immer die selben mit zum Teil sogar den selben Upgrades.

Und die Story, oh boy. Die ist wirklich nix. Returnal war da so stark im Aufbauen eines Mysteriums. Wenn man das erste Mal seine eigenen Sprachnachrichten findet oder der ganze Twist mit Biom 4. Sowas fehlt hier komplett. Die Geschichte rund um die verrückt werdende Crew ist semi interessant und ein wirkliches Geheimnis, das den Namen auch verdient, gibt es nicht. Im GamePro Video wurde die Story noch so angepriesen, aber davon merke ich bisher wenig.

Und ja, es ist einfacher als Returnal. Da bin ich am Anfang in Biom 1 schon auf dem Weg gestorben, der erste Boss war eine echte Hürde. Das ist er hier auch, aber durch die Progression wird man viel schneller stärker. Ich seh. Ich zwar nicht das Spiel in 13h zu beenden, aber an Returnal saß ich bestimmt 30-40h und die sehe ich hier nicht.

Also ja es ist mehr Returnal, das Gameplay ist top, die Progression senkt die Frustgefahr, was erstmal nicht schlecht ist. Denn schwieriger kann man es sich eh noch mache. Nur die Story und Atmosphäre war in Returnal deutlich besser.
Und das ist irgendwie das Problem, an Returnal hätte ich mich satt gespielt, Saros bietet zu wenig Neues, dass ich noch mal richtig Bock hätte. Aber das Problem hatten viele Fortsetzungen bei mir in letzter Zeit (Zelda TotK, GoW R)

Wie funktioniert das überhaupt mit den Modifikatoren, bekomme ich dafür Boni, wenn ich die nutze? Hab im Spiel nichts dazu gesehen.

Ich habe den Schaden hochgeschraubt, dafür blockieren mir gelbe Projektile bei einem Treffer schon mehr als das halbe Leben. Passt aber so besser in mein Spielstil. Schnell, aggressiv und kompromisslos. :vv:

Hab auch den 4. Boss hinter mir und bin erstmal orientierungslos. Habe dort eigentlich durch die Lichteffekte kaum etwas gesehen. :vv:

Bastion fand ich bisher am schwierigsten, aber da hatte ich noch mit Waffen experimentiert. Alle anderen waren im ersten Versuch schon tot. Die Schrotflinte ist auf jeden Fall super. Nun die Armbrust, die alle anderen aktuell sticht.

Startet ihr eigentlich nach einem erfolgreichen Bosskampf bei einem neuen Run wieder im 1.Gebiet oder gleich im neuen freigeschaltenem Gebiet ?
Falls man wieder im 1.Gebiet startet, muss man wieder gegen den 1.Boss ran, oder ist der dann Geschichte und der Bossraum leer ?

Zurück
Top Bottom