Sarah Palin - eine Gefahr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wundert mich weniger, ist ja auch der Dauerwerbesender der Republikaner ;)

jap....
obwohl die haben die ganze us-medienszene umgekrempelt....

Righteous-leaning.jpg

4-2-FOX-TV.jpg
trifft es leider ganz gut :|

wobei ich zugeben muss, murdoc is zumindest unpolitisch genug, um verschiedene meinung zuzulassen ....."seine" sun schreibt ja pro labour und "seine" times pro torries aber in amerika hat er halt den super-konservativen-kampf-sender gekauft, die haben ja schon lange vor auszählunsgende bushs sieh verkündet 2000 :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich wurde davon freigesprochen :lol:

Religionsunterrricht oder Ethik-Unterricht sind Pflicht für jeden Schüler ab der 8. Klasse.

@AnimeFlirtboy85
Vielleicht ist es auch besser so. Polemiker wie du ohne Ahnung sorgen erst für die giftige und angeheizte Stimmung im Disput zwischen Religion und NW.
Was meiner Meinung nach überhaupt auch ein großes Problem ist, ist, dass Schüler in manchen Bundesländern in Deutschland nie von der Evolutionstheorie in der Schule hören, weil sie es in der Kursstufe abwählen. Häufig ist es so, dass Schüler die biblische Schöpfungsgeschichte zigmal im Religionsunterricht durchgehen, aber nicht einmal von der Evolutionstheorie hören.

Religionsunterrricht oder Ethik-Unterricht sind Pflicht für jeden Schüler ab der 8. Klasse.
Man kann sich also in D nicht vom Religionsunterricht abmelden? :lol2:
Mein Beileid.
Naja wir haben 2 Religionslehrer, einer davon ist erzkonservativ mit Glaube über alles, haben wir den zb meldet sich die ganze Klasse vom Religionsunterricht ab.
Haben wir den anderen meldet sich keiner ab, weil wir bei dem nur Filme schauen, und auch nur die die wir wollen bzw dies grad im Kino spielt^^

Zumal ich Religionsunterricht sowiso für unnötig halte wie Religion im allgemeinen, wenn dann Ethikunterricht aber gibt es nicht, is aber auch nicht das Thema hier

Man kann sich also in D nicht vom Religionsunterricht abmelden? :lol2:
Mein Beileid.
Naja wir haben 2 Religionslehrer, einer davon ist erzkonservativ mit Glaube über alles, haben wir den zb meldet sich die ganze Klasse vom Religionsunterricht ab.
Haben wir den anderen meldet sich keiner ab, weil wir bei dem nur Filme schauen, und auch nur die die wir wollen bzw dies grad im Kino spielt^^

hier geht das in den meisten schulen auch nicht, weil wer kein reli hat --> ethik ;)
zumindestens ab der 9ten.

Ab dem 14. Lebensjahr kannst du dich vom Religionsunterricht "befreien" lassen, zumindest hier in NRW

EDIT: Mit Einverständnis der Eltern auch früher

Ja dafür musst du in den ersatz unterricht ethik wie schon angesprochen,
ich hatte den reli unterricht gern mit wenig aufwand ne gute note^^

Ja dafür musst du in den ersatz unterricht ethik wie schon angesprochen,
ich hatte den reli unterricht gern mit wenig aufwand ne gute note^^

dito und schöne streitgespräche mit dem lehrer, obwohl wir das gleiche gelernt haben wie die in ethik nur ne spur leichter :lol:

ich sehe schon, ich bin als christ mal wieder in der unterzahl.

Nö, nicht unbedingt!

wo steht, dass der mensch perfekt ist und welcher ernsthafte religionslehrer erzählt sowas.

Logischerweise wäre ein von Gott geschaffenes Ebenbild auch perfekt durchdacht konstruiert ... ;)

AnimeFlirtboy85:

Erstmal ist es TOLL, wenn Religionen ein schlechtes Bild bei der Jugend haben. Je weniger Menschen an Schwachsinn glauben, desto besser.

Das wollen wir mal auf keinen Fall so stehen lassen. Esist NICHTS Schlechtes daran, an Jesus Christus und die Liebe zu glauben, das würde der Welt heutzutage mehr als gut tun!

Harlock:

Die Genmanipulation nimmt kranke Züge an, da bin ich froh, wenn wenn eine konservative Macht dagegen ist.

Wo das denn bitte? Ja, laß uns weiter die Genetik verteufeln, den Fortschritt, das Geschäft und eine tolle Gesundheitsversorgung haben dann Andere ...

stupormundi:

Erm, was spricht dagegen, neben der Evolutionstheorie im Biologie-Unterricht in dem christlichen Religionsunterricht auch die Schöpfungsgeschichte zu lehren? Ich halte es ebenso für abscheulich, anderen Leuten religiöse Dogmatik aufzuzwingen wie Theorien aus der Biologie, die die meisten Leute, die sie anderen Leuten aufzwingen wollen, sowieso selbst nicht verstanden haben. Dann soll doch einfach in der 9./10. Klasse ein halbes Jahr lang 1-stündig die Woche der Besuch des Faches "Evolutionstheorie contra Schöpfungsgeschichte" eingeführt werden und jeder soll selbst entscheiden, welchem er anhängt.

Nein, Wissenschaft und Schule ist kein demokratischer Prozess, in dem ungebildete Kinder zu bestimmen haben, was sie unterrichtet bekommen wollen. Und wir wollen doch sicher nicht eine Fantasie gegen den empirischen Stand des 21. Jahrhunderts zur Abtimmung stellen ...

Das wollen wir mal auf keinen Fall so stehen lassen. Esist NICHTS Schlechtes daran, an Jesus Christus und die Liebe zu glauben, das würde der Welt heutzutage mehr als gut tun!

Es ist solange nicht schlecht, wie aufgrund von Glauben nicht wissenschaftliche Fakten negiert werden.

Wobei ich persönlich Religionen an sich daneben finde, aber das ist eine andere Diskussion.

Es ist solange nicht schlecht, wie aufgrund von Glauben nicht wissenschaftliche Fakten negiert werden.

Wobei ich persönlich Religionen an sich daneben finde, aber das ist eine andere Diskussion.

religion = glauben, glauben = hoffnung, hoffnung = etwas zum dran festhalten.
andernfalls --> menschheit ist verloren *g*

geht gar nicht um religionen an sich, aber wenn der mensch an nichts mehr glauben oder hoffen kann, kann er imo auch nicht leben.

religion = glauben, glauben = hoffnung, hoffnung = etwas zum dran festhalten.
andernfalls --> menschheit ist verloren *g*

geht gar nicht um religionen an sich, aber wenn der mensch an nichts mehr glauben oder hoffen kann, kann er imo auch nicht leben.
Das wollen mir die Gläubigen in meiner Umgebung auch immer erklären. Also, dass ich eigentlich total deprimiert durchs Leben gehen müsste. Bisher hab ich davon irgendwie wenig bemerkt.

Um es mal etwas härter auszudrücken: Zum Glück brauche ich keine Wunschvorstellungen, um mein Leben erträglich zu machen.
Oder, um es mit Douglas Adams zu sagen: „Kann ich einen Garten nicht einfach schön finden, ohne gleich zu glauben, dass Feen darin wohnen?“

Das einzige, woran ich glaube, bin ich selbst. Also schon mal mehr als gar nichts, da hast du wohl recht.

Das wollen mir die Gläubigen in meiner Umgebung auch immer erklären. Also, dass ich eigentlich total deprimiert durchs Leben gehen müsste. Bisher hab ich davon irgendwie wenig bemerkt.

Um es mal etwas härter auszudrücken: Zum Glück brauche ich keine Wunschvorstellungen, um mein Leben erträglich zu machen.
Oder, um es mit Douglas Adams zu sagen: „Kann ich einen Garten nicht einfach schön finden, ohne gleich zu glauben, dass Feen darin wohnen?“

Das einzige, woran ich glaube, bin ich selbst. Also schon mal mehr als gar nichts, da hast du wohl recht.

das hab ich nicht gesagt ^^
aber an irgendetwas glauben oder hoffen menschen, oder wünschen oder sehnen sie sich, da müsste man schon n ganz trockener realist sein um sowas komplett von sich weisne zu können, gerade in schlechten zeiten muss man doch zumindest daran glauben, dass man sich da raus ziehn kann *g*

das hab ich nicht gesagt ^^
aber an irgendetwas glauben oder hoffen menschen, oder wünschen oder sehnen sie sich, da müsste man schon n ganz trockener realist sein um sowas komplett von sich weisne zu können, gerade in schlechten zeiten muss man doch zumindest daran glauben, dass man sich da raus ziehn kann *g*
Na, wenn du das so meinst, ok. Die gläubigen Leute (auch gute Freunde, so ist das nicht) in meiner Umgebung beziehen das nämlich gerne auf einen Gottesglauben oder Ähnliches.

Dass jeder natürlich sich irgendetwas wünscht und sich nach etwas sehnt, ist klar. Davon kann ich mich wohl auch nicht freisprechen ;) Aber ich versuche das schon zu begrenzen oder Wünsche eher realistisch einzuschätzen. Zuviele Wünsche und Sehnsüchte sind auch nicht gut.

Zurück
Top Bottom