Sarah Palin - eine Gefahr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
finde die frau sehr sehr unsymphatisch. und ich bin immer sehr skeptisch, wenn sehr religiöse leute zuviel macht haben, kann nach hinten losgehen. sie sieht ihre taten/ziele wie auch immer, als gottes wille und das ist sehr bedenklich

@masta blasta
ich glaube kaum, dass eine palin präsidentin werden würde, dann schon eher bloomberg...
fundamentalistisch ist sie aus amerikanischer sicht übrigens nicht mal :neutral:
ein "restart" des währungs- bzw. finanzsystems wird längerfristig nicht vermeidbar sein. davon reden bestimmte schlaue leute auch schon ewig (u.a. helmut schmidt in einem offenen brief an die bundesregierung... oder war es die eu). sone art neues bretton woods soll es sein.

Schreckensszenario: McCain wird zum Präsident gewählt und stirbt während seiner Amtszeit. Schon hätten wir Palin an der Spitze der USA. Außenpolitisch total unerfahren (afaik hat sie erst seit einem Jahr einen richtigen Reisepass) würde sie auf die Weltpolitik losgelassen :oops: aber mit Gottes Hilfe klappt ja alles ne?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass man in Amerika mit solchen Phrasen immer noch Erfolg haben kann. Von Gott erwählter Staat? Gottes Aufträge? Wenn die CDU vor der Wahl zum Deutschen Bundestag mit solchen Worten Wahlkampf machen würde, würde doch keiner die CDU wählen oder schätze ich die deutsche Bevölkerung da falsch ein?

Schreckensszenario: McCain wird zum Präsident gewählt und stirbt während seiner Amtszeit. Schon hätten wir Palin an der Spitze der USA. Außenpolitisch total unerfahren (afaik hat sie erst seit einem Jahr einen richtigen Reisepass) würde sie auf die Weltpolitik losgelassen :oops: aber mit Gottes Hilfe klappt ja alles ne?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass man in Amerika mit solchen Phrasen immer noch Erfolg haben kann. Von Gott erwählter Staat? Gottes Aufträge? Wenn die CDU vor der Wahl zum Deutschen Bundestag mit solchen Worten Wahlkampf machen würde, würde doch keiner die CDU wählen oder schätze ich die deutsche Bevölkerung da falsch ein?

ich finde es nicht unbedingt falsch auch als politiker seinen glauben zu unterstreichen und nach einem entsprechenden wertekanon zu handeln. wo kämen wir denn hin, wenn man dies in einer westlichen, demokratischen gesellschaft nicht mehr tun dürfte... gefährlich wird es erst ab dem punkt, wenn der glaube instrumentalisiert wird um krieg zu rechtfertigen usw.
gefährlich ist es nicht seinen glauben auszuleben oder davon auch in der politik zu sprechen, gefährlich ist es, sobald man seinen glauben über den glauben anderer stellt und einen (zwangs)missionarischen anspruch hat. ich glaube immer noch, dass palin das kleinere übel ist.

ich finde es nicht unbedingt falsch auch als politiker seinen glauben zu unterstreichen und nach einem entsprechenden wertekanon zu handeln. wo kämen wir denn hin, wenn man dies in einer westlichen, demokratischen gesellschaft nicht mehr tun dürfte... gefährlich wird es erst ab dem punkt, wenn der glaube instrumentalisiert wird um krieg zu rechtfertigen usw.
gefährlich ist es nicht seinen glauben auszuleben oder davon auch in der politik zu sprechen, gefährlich ist es, sobald man seinen glauben über den glauben anderer stellt und einen (zwangs)missionarischen anspruch hat. ich glaube immer noch, dass palin das kleinere übel ist.
Genau so sehe ich das auch. :) Man sollte zudem nicht vergessen, das solche Aussagen zwar bei vielen Wählern gut ankommen es aber faktisch nachher eine Trennung von Staat und Glauben gibt. Und wenn man sich schon über den Einfluss von religiösen in der Politik Sorgen machen will gibt es da weitaus bessere Punkte in der Welt an denen man Kritik üben könnte als den USA ;)

Genau so sehe ich das auch. :) Man sollte zudem nicht vergessen, das solche Aussagen zwar bei vielen Wählern gut ankommen es aber faktisch nachher eine Trennung von Staat und Glauben gibt. Und wenn man sich schon über den Einfluss von religiösen in der Politik Sorgen machen will gibt es da weitaus bessere Punkte in der Welt an denen man Kritik üben könnte als den USA ;)

im aufgeklärten westen sollte man das vllt doch kritischer betrachten als in faktischen theokreaturen aber ok edmund stoiober wollte auch ne mehrmonatige haft für blasphemie einfordern :uglylol:

im aufgeklärten westen sollte man das vllt doch kritischer betrachten als in faktischen theokreaturen aber ok edmund stoiober wollte auch ne mehrmonatige haft für blasphemie einfordern :uglylol:
Und zurecht kommt er damit nicht durch ;) Traut den Amis mal mehr zu ;) Viele ziehen aus solchen Aussagen eben Rückschlüsse über ihr Werteverständnis, nicht mehr. Theologisch begründete Verfassungsänderungen oder Aktionen gegen eigene oder Fremde Bürger stehen auf einem ganz anderen Blatt und sind sehr sehr abwegig. Würde die Masse der Amis auch gar nicht mittragen. Imo wird da immer zu viel Kritikkontigent an die USA verschwendet wo es an anderen fehlt. Russland, Darfur, Naher Osten etc. Vielen egal, aber nicht die unbedeutenden orivaten Ansichten des VP Kandidaten :ugly:

Und zurecht kommt er damit nicht durch ;) Traut den Amis mal mehr zu ;) Viele ziehen aus solchen Aussagen eben Rückschlüsse über ihr Werteverständnis, nicht mehr. Theologisch begründete Verfassungsänderungen oder Aktionen gegen eigene oder Fremde Bürger stehen auf einem ganz anderen Blatt und sind sehr sehr abwegig. Würde die Masse der Amis auch gar nicht mittragen. Imo wird da immer zu viel Kritikkontigent an die USA verschwendet wo es an anderen fehlt. Russland, Darfur, Naher Osten etc. Vielen egal, aber nicht die unbedeutenden orivaten Ansichten des VP Kandidaten :ugly:

was heisst zutrauen, scheinbar gibt es genug religiöse rechte die sich durch sowa snoch bestärkt fühlen......
michael moore wäre gar nicht notwendig, als "führer" der liberalen kräfte, wenn man nicht auch linkspopulisitsch sein müsste um überhaupt aufzufallen *g*

das die republikaner aber zurückrudern müssen wenns um palin hintergrund geht seh ich aber positiv an hast recht...soweit so gut.

das mit der kritik seh ich etwas anders....
ich kritisiere russland...hab darüber sogar abitur gemacht :P
über die arabischen diktaturen....könnte man auch seiten schreiben, unhaltzbare zustände genauso aber auch in kolumbien.
von weissrussland red ich da gar nicht erst.
aber amerika is ja anders, amerika is ja angeblichw estlich aufgeklärt und alles, und ausserdem noch das mächtugste land und gerade deshalb haben wir als FREUNDE amerikas die PFLICHT unhaltbare oder zweifelhafte zustände zu kritisieren. :-)

Armes Amerika nach so einer langen Zeit mit diesem Dorftrottel Bush jetzt noch solche Christenfaschos, :oops: das Solch religiöses Gelaber und Solche ansichten überhaupt von der Bevölkerung unterstützt werden ist meiner meinung nach ziemlich seltsam.

Armes Amerika nach so einer langen Zeit mit diesem Dorftrottel Bush jetzt noch solche Christenfaschos, :oops: das Solch religiöses Gelaber und Solche ansichten überhaupt von der Bevölkerung unterstützt werden ist meiner meinung nach ziemlich seltsam.

gesamt unterstützt werden sie auch nicht, abe rbei der religiösen rechten kommt es an, da werden die extrem punkte und die bigotterie halt ausgebelendte und sie ergänzt mccain gut, der wiederum für die mitte der republikaner wählbar ist.....und die leute die obama nicht mögen haben ne alternativ....:oops::neutral:

Ich mein nach 7 Jahren Bush müssen die doch mal Geschnallt haben das die Republikaner nichts für das Land getan haben, Und jetzt Verspricht der Mc Cain den Wechsel :lol: , das ist doch totaler Bullshit jeder ami mit einem IQ über 40 müsste doch kapieren das es so nicht weitergehen kann.

Ich mein nach 7 Jahren Bush müssen die doch mal Geschnallt haben das die Republikaner nichts für das Land getan haben, Und jetzt Verspricht der Mc Cain den Wechsel :lol: , das ist doch totaler Bullshit jeder ami mit einem IQ über 40 müsste doch kapieren das es so nicht weitergehen kann.

ja die reps an sich würden auch verlieren, aber viele fühlen sich halt doch eher diesen wetren verbunden als denne obamas der auch ziemlich fertiggemacht wird..weichei und co....linkslinker marxist und moslemfanatiker....darf der sich alles anhören und funzt in manchen milieus eben. in amerika bestimmten eben eher personen und werte als parteien :/

das joe liebermann als demokrat auch noch mccain unterstützt macht die sache noch verdrehter :uglylol:

...und die neue republikanische Gefahr aus den USA?
Eine Frau, konservativer wie es kaum wohl noch geht. Der Krieg im Irak? Laut ihr eine göttliche Mission. Schwulenehe, allgemein Homosexuelle Menschen? Teufliche Machenschaften. Die USA? Ein von Gott erwählter Staat. Die Evolutionstheorie? Teufelswerk! Gilt abgeschafft und die Intelligent Design Theorie soll in den Schulen primär unterrichtet werden! Auf Sexualkunde soll ganz verzichtet werden.

Das klingt alles unglaublich krank, Nighty....aber schon mal überlegt, dass diese Ansichten nur die Haltung eines Großteils des amerikanischen Volks widerspiegeln?
Ich war vorgestern DERART geschockt, als ich im NeoGAF-Offtopic den Thread über Evolutionslehre gelesen hab. Dass irgendwelche hinterwäldlerischen Amis nicht daran glauben, ok, nimmt man hin. Aber in diesem Thread, in einem Forum, in dem der Großteil eher jüngere Menschen ausmachen dürfte, entbrannte tatsächlich eine Diskussion darüber, dass Evolution Schwachsinn sei. Da kamen "Argumente" a la "Ich sage ja nicht, dass die Evolutionslehre per se kacke ist, aber sie sollte nicht Pflichtlernstoff an Schulen sein". Ich meine...WHAT THE FACK?!?
Das ging dann mehrere Seiten so.
Moderne, für intelligent gehaltene Menschen zweifeln da aufgrund ihres religiösen Glaubens (und wir sprechen nicht über Kacke wie den Islam, sondern das Christentum) eine wissenschaftlich dargelegte Theorie an.

Auch der von dir genannte Rest passt ja in diesen kranken Religionsdreck mit rein.

Was Außenpolitik angeht, also uns betrifft, wäre Obama vielleicht besser. Aber die Republikaner passen vielleicht doch sehr zu den Amis. Man muss sich also fragen, ob man gegen Palin und Republikaner schießen sollte, oder vielmehr das gesamte amerikanische Volk in Frage stellen muss.

Das klingt alles unglaublich krank, Nighty....aber schon mal überlegt, dass diese Ansichten nur die Haltung eines Großteils des amerikanischen Volks widerspiegeln?
Ich war vorgestern DERART geschockt, als ich im NeoGAF-Offtopic den Thread über Evolutionslehre gelesen hab. Dass irgendwelche hinterwäldlerischen Amis nicht daran glauben, ok, nimmt man hin. Aber in diesem Thread, in einem Forum, in dem der Großteil eher jüngere Menschen ausmachen dürfte, entbrannte tatsächlich eine Diskussion darüber, dass Evolution Schwachsinn sei. Da kamen "Argumente" a la "Ich sage ja nicht, dass die Evolutionslehre per se kacke ist, aber sie sollte nicht Pflichtlernstoff an Schulen sein". Ich meine...WHAT THE FACK?!?
Das ging dann mehrere Seiten so.
Moderne, für intelligent gehaltene Menschen zweifeln da aufgrund ihres religiösen Glaubens (und wir sprechen nicht über Kacke wie den Islam, sondern das Christentum) eine wissenschaftlich dargelegte Theorie an.

Auch der von dir genannte Rest passt ja in diesen kranken Religionsdreck mit rein.

Was Außenpolitik angeht, also uns betrifft, wäre Obama vielleicht besser. Aber die Republikaner passen vielleicht doch sehr zu den Amis. Man muss sich also fragen, ob man gegen Palin und Republikaner schießen sollte, oder vielmehr das gesamte amerikanische Volk in Frage stellen muss.

jeder Moslem der etwas stärker glaubt, lehnt die evolutionstheorie ebenfalls ab. In diesem Zeitalter muss man eben zwischen Wissenschaftlicher Intelligenz und fundamentalistischen Glaubenswahnsinn unterscheiden (weniger Intelligent)

die evolutionsTHEORIE abzulehnen ist absolut nicht wahnsinnig oder was auch immer ihr da oben meintet.
freie meinungsäußerung ist glücklicherweise immer noch eine unser demokratischen grundregeln.
ich lehne die evolutionstheorie zwar nicht ab (im sinne der anpassungslehre), allerdings kann sie für mich nicht die herkunft allen lebens klären, oder wie der mensch entstanden ist. das sagen übrigens auch evolutionsbiologen fern aller kreationisten und fundamentalisten.
egal btt.

die evolutionsTHEORIE abzulehnen ist absolut nicht wahnsinnig oder was auch immer ihr da oben meintet.
freie meinungsäußerung ist glücklicherweise immer noch eine unser demokratischen grundregeln.
ich lehne die evolutionstheorie zwar nicht ab (im sinne der anpassungslehre), allerdings kann sie für mich nicht die herkunft allen lebens klären, oder wie der mensch entstanden ist. das sagen übrigens auch evolutionsbiologen fern aller kreationisten und fundamentalisten.
egal btt.

Sorry, aber die EvolutionsTHEORIE kann man mittlerweile als bewiesen ansehen. Jeder seriöse Wissenschaftler sieht sie als Faktum an. Und wenn Leute wie Palin durch ihren religiösen Fanatismus gelenkt sind und meinen diese Lehre in der Schule abschaffen zu wollen, dann ist es einfach nur noch gefährlich!

AnGer, tut mir leid, aber es gibt schon Dinge über die man reden sollte... hier wird ja niemand direkt angegriffen und verläuft ja bisher friedlich! Oder sollen wir nun aufhören uns wegen Menschen wie Palin oder dem ganzem......republikanischem Pack aus den USA Sorgen zu machen? Es gibt Dinge die sollte man schon bereden können.
Wie gesagt, sorry nochmal, ich find Religionen sind zu akzeptieren und zu schützen, aber Religion hat NICHTS in der Politik oder Wissenschaft zu suchen! Weil man kann sich 100% sicher sein dass die Religion dann für eigene Zwecke ausgelegt wird und missbraucht wird. Und das ist gefährlich!

In diesem Sinne : Wär ich Amerikaner, meine Stimme ginge ganz klar an Obama. Ich glaube Republikaner würde ich nie wählen, weil deren ganzen Dinge wofür sie stehen kann ich mich nicht identifizieren.
Sei es religiöser Fundamentalismus, Waffen für jeden, Abtreibungsverbot, Schwulenehe verbieten, Patriot Akt (grösster Witz des Jahrtausends), totaler Kapitalismus, Naturschutz = unwichtig - oder deren ganzen Kriege, wie zB den Irak Krieg.

Witzig ist es ja dass ein McCain ein Politikwechsel anstrebt - aber trotzdem als Senator für alles gestimmt hat was Bush machen wollte. Obama war zB einer der einzigen der auch gegen den Irak Krieg gestimmt hat. Das macht ihn in meinen Augen schon alleine glaubwürdiger was ein Politikwechsel angeht als ein McCain.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom