SammelManiaNintendo

Ich habe aufgehört die Nintendo-Produkte zu sammeln, habe jedoch noch einen große Teil der Sammlung.
Wenn ich in meinen Club Nintendo Magazinen schmöckere, ist es immer wie eine Zeitreise.

Die Wertsteigerung einiger Spiele ist aber echt interessant.
Ich wollte mir erst kürzlich Xenoblade kaufen und musste feststellen, dass selbst die normale Edition über 50 € gehandelt wird. Vergleichsweise alte Spiele für die X360/ PS3 gibt es dagegen zum Ramschpreis.

Bei Xenoblade denke ich, dass es etwas mit der geringen Produktionsmenge zu tun hat.
Die künstliche Verknappung des Angebots habe ich schon ähnlich erllebt bei bestimmten Büchern.
Letztes Jahr habe ich ein Buch von Kenya Hara für ca. 135€ gekauft, dessen Auflage wird nicht weiter gesteigert und nun liegt der Preis inzwischen bei über 600€.

:)
 
Die Pikachu 3DS XL Limited Edition kostet mittlerweile weitaus mehr als ich es ihr zugetraut hätte!
Natürlich habe ich sie mir damals nicht gekauft :mad: !

Bin gespannt ob der 2DS auch irgendwann eine Limited spendiert bekommt. Ich habe jetzt zwar den roten, aber auf etwas feineres werde ich mich definitiv einlassen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wann ist dieser Wecker erschienen?
Er scheint uralt zu sein..., ich tippe auf Ende 80er :) .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Wertsteigerung einiger Spiele ist aber echt interessant.
Ich wollte mir erst kürzlich Xenoblade kaufen und musste feststellen, dass selbst die normale Edition über 50 € gehandelt wird. Vergleichsweise alte Spiele für die X360/ PS3 gibt es dagegen zum Ramschpreis.

Bei Xenoblade denke ich, dass es etwas mit der geringen Produktionsmenge zu tun hat.

Kommischerweise sind die Preise bei Pandoras Tower und The Last Story nicht so explodiert wie bei Xenoblade, obwohl es sich eigentlich um eine ähnliche Produktionsmenge handeln sollte.
Aber vielleicht kommt es noch.

Bin gespannt wie sich die Sache mit der Limited von Bravely Default entwickeln wird! Sie ist zwar hin und wieder im Handel erhältlich, aber bei Amazon und Ebay wird teilweise 30-50% mehr verlangt als sie Edition kostet.
Ich glaube, dass ich mir doch eine sichern werde..., obwohl mich die Grösse der Box ein wenig abschreckt!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo World Championship (für das NES), Modul in einem etwas schlechten Zustand, ging gestern noch für fast 100.000$ weg: http://www.ebay.com/itm/221357006206?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Nächste Auktion - für diejenige die es verpasst haben - ist online (Modul in einem etwas besserem Zustand):
http://www.ebay.com/itm/NES-Nintendo-World-Championship-Cart-RARE-100-Authentic-GPC-Owned-/301080147116?pt=Video_Games_Games&hash=item4619c674ac

u
nd das sind nicht mal die noch mehr limitierten Gold-Versionen... pfff... ^^ (der Nerd hat wohl eins)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar mir zu verrückt :lol:!

Wieviele gibt es denn davon weltweit? Nur 5 Stück oder wie?

Und bevor ich es für 100,000 kaufe, brauche ich wie jeder vernüftiger Sammler die OVP :p!

Letztens habe ich mir die DSI Pokemon Limited Edition inkl. Spiel zu einem Top Preis gekauft. Die Konsole und das Spiel sind Nagelneu nur die Verpackung ist in einem "fast guten" Zustand :).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zuletzt bearbeitet:
Auch über 100,000 damit erzielt! Einfach nur wow!

Hat jemand von euch eine Nintendosammler Seite parat? Mich interessieren die Stückzahlen von verschiedenen Editionen, oder der Wert von Spielen und Geräten...!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und noch ein neues Mitglied ist heute eingetrudelt!

Nintendo 3ds XL Yoshi Edition
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eigentlich wollte ich sie mir zu einem späteren Zeitpunkt kaufen, aber der neue Zustand der Special Edition von Luigi 3DS XL kombiniert mit dem Preis, haben mich doch gezwungen sie zu kaufen.

Von der 3DS XL Familie an Limited und Special Editionen fehlen mir zur Zeit noch:

- Pikachu Edition
- Blaue Pokemon Edition
- Fire Emblem Edition

Welche ist eure lieblings Edition von der 3DS XL Serie? Ich tendiere im Moment zu Pokemon in Rot. Und das obwohl ich sie täglich nutze. Die restlichen bleiben unberührt in der OVP und werden ein Mal pro Jahr aufgeladen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
5204-5345389a17bdb.png


Gerade erst gesehen und gleich bestellt.
 
mein grösster Schatz sind meine Figuren(Link,Samus,Kid Ikarus[alle Figma] und der Mario als DS-Halter)plus nes,snes,n64,gc,wii und wiiu in OVP......momentan sammel ich alle Handhelds in OVP......
Danach kommen dann paar nes und snes-Spiele in OVP die mir noch fehlen......
herrlich :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nintendo-3DS-XL-Smash-Bundle.png


Demnächst gibt es wieder etwas interessantes für uns Sammler!!!

Hab ihn vorbestellt und das einzige was mir nicht gefällt, ist die blöde Nintendo Politik mit den Downloads!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Heute angekommen:

jpajjufc.jpg


Zelda-Mäppchen für 4000 Sterne, inzwischen ausverkauft. :aehja:
 
Ich habe es mir auch überlegt, die Zelda Tasche meine eigene zu nennen und...., dann war sie schon weg!

Glückwunsch an Tien! Kann man einen 3DS XL damit gut transportieren? Ohne Wackeln und sicher?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom