SammelManiaNintendo

New

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.727
Jeder der sich mit dem Thema Nintendo beschäftigt weiss ganz genau, dass Nintendo Produkte einen sehr stabilen Preis haben.
Darüber hinaus gibt es immer wieder Spiele, Systeme und eigentlich alles möglich von Nintendo, das einen Sammlerwert bekommt.
Ganz egal ob es die Collectors Edition der GG Version von The Legend of Zelda: The Wind Waker ist, ein beliebiges Game and Watch Gerät, eine Statue oder Space Invaders Virtual Collection für den Virtual Boy , bei Nintendo gibt es immer etwas zum Sammeln! Manche Produkte sind sogar eine sichere und vorallem spassmachende Wertanlage!

Ich habe auch das eine oder andere Stück Videogames Geschichte von Nintendo in meiner kleinen Sammlung und interessiere mich für besondere "Schätze", die von Nintendo produziert worden sind.

Gibt es unter uns hier auch andere Nintendo Sammler, mit dem man sich über Raritäten unterhalten kann? Es wird mich freuen...!

Übrigens die Limited Edition von Wind Waker für die Wii U hat bereits nach dem Erscheinen eine sofortige Steigerung im Preis von über 20% verzeichnet! Ich hätte nicht gedacht, dass ein WiiU Spiel so schnell ein Sammelobjekt werden kann!
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Meine liebsten Stücke in meiner Sammlung sind wohl:

- Limited Edition Adventure Set von Majora's Mask
- Zelda Game & Watch (OVP)
- sealed Pal-Versionen mit rotem Nintendo-Siegel von: Oracle Of Seasons, Oracle Of Ages, A Link To The Past (GBA), Zelda II (GBA), Twilight Princess (GC) und Promo Disc
- Mario Kart 64 us sealed

und noch das ein oder andere... hab mich aber vor allem auf Zelda konzentriert^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
1610 € für das Megaman Spiel ist echt mehr als verrückt..., hätte ich auch nicht gedacht!

Ansonsten ist Zelda und vorallem die Limited Editions( egal ob Soft- oder Hardware) immer ein wertvolles Sammelobjekt!
Am 22.11.2013 kommt die 3DS XL Edition von Zelda, mit einem einzigen Schwachpunkt... Zelda als Download. Seeehr schwach von Nintendo! Genau das Gleiche, wie bei der WiiU Zelda Edition..., naja nobody is perfect!

Mein Liebling in der eigenen Sammlung ist der 3DS Toad Edition. Werde ihn aber leider nie nutzen :) !

Die Toad Edition geht zur Zeit auch für 400-500 € weg. Ich denke, dass sie in 3-4 Jahren noch 30-40 % an Wert zulegen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine Lieblinge boah ich hatte früher viele die Kettensäge die leider aufgrund von Platzmangel verkaufen musste, ich meine natürlich die hier:

mh2QoFQwglun3eHpo_njmdQ.jpg


Ansonsten sind es alle First 1st Party von Nintendo auf dem Gamecube und natürlich einige seltenere Spiele wie Skies of Arcadia usw. Paper Mario 2. Nicht nur das diese Spiele richtige Schätze sind sie spielen sich auch heute noch gut wenn nicht sogar besser als ein heutiges Game trotz schlechterer Grafik.

Ich trauere heute immer noch meinem Pana Q etwas hinterher wenn ich mal möglichkeit ergibt will ich es mal ergänzen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Schönes Thema :)

Ich bin recht stolz auf mein Nintendo 64 DD Laufwerk mit Maus und 3 Spielen sowie den Virtual Boy.

In meiner Vitrine hab ich u.a die goldene Zelda Statue und die 3DS Zelda Edition (damals ja noch mit Spielverpackung).

An der Wand hängen dann noch das Master Schwert und Hylia-Schild :)

Etc.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Habe auch so einiges und werd ma n paar Fotos machen.
Hab n goldenes N64, A Link to the Past in goldener OVP (PAL), CEs von Pcarina of Time u Majoras Mask... Mhm alle meine Games in OVP... Hab nächste Woche Urlaub dann teile ich meine Sammelleidenschaft mit euch. :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bin zur Zeit auf der Suche nach dem Gameboy Advance SP Zelda Edition...!
Leider ist er in einem sehr guten Zustand und mit der originalen Verpackung erst ab 140 Euro zu finden. Tjaaa billiger wird er aber auch nicht :-? !

Ganz schön finde ich auch, der hier nie erschiene DS Lite Zelda Edition.

Und da es sich mein ganzer Beitrag eh nur um Zelda dreht:

Der letzte Gast meiner Nintendo Sammlung heisst 3DS XL Zelda A Link to the Past Limited Edition! Heißen Sie ihn bitte willkommen :lol: !
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin zur Zeit auf der Suche nach dem Gameboy Advance SP Zelda Edition...!
Leider ist er in einem sehr guten Zustand und mit der originalen Verpackung erst ab 140 Euro zu finden. Tjaaa billiger wird er aber auch nicht :-? !

WTF??? Ich habe meine über ebay für 70 ocken verkauft und mehr als 90€ wahren diese Teile niee Wert, woow das ging ja schnell mit dem Preis nach oben.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Den Kettensägen-Controller hab ich auch, mein Lieblingsstück ist aber der Mario-GC-Controller aus dem deutschen Sternekatalog. Keine Ahnung ob der was wert ist - ich liebe ihn aber. :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Den Kettensägen-Controller hab ich auch, mein Lieblingsstück ist aber der Mario-GC-Controller aus dem deutschen Sternekatalog. Keine Ahnung ob der was wert ist - ich liebe ihn aber. :)

hab ich auch. hab ihn allerdings käuflich erworben. der händler hat auch noch den luigi controller. soviel spiel ich aber nicht mehr mit dem cube, ergo bleibt der ungekauft.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mich wundert es auch wie schnell manche Spiele im Preis steigen! Pikmin 2 für die Wii z.B. , letztes jahr noch für 15€ neu gekauft ist das Spiel mittlerweile ziemlich teuer geworden!
Das Wii-Super Mario Allstars (25 Jähriges Jubiläum) gibts mittlerweile auch schon für 250€ auf ebay :o
 
Mir ist aufgefallen, vor Allem SNES Spiele sind in letzter Zeit schnell gestiegen. Vor einiger Zeit wollte ich mir noch Lufia komplett holen. Kam damals so 40-45€. Mittlerweile auch bei 80€+. Geht manchmal wirklich schnell. Hab auch die GBA version von FFVI damals für knapp 60€ gekauft. Eins der wenigen Sachen, die derzeit scheinbar günstiger sind. Ansonsten hier und da mal eine Limited Edition und auch den Zelda Platinum GC sowie Zelda GBA. Auch wenn nach all den Jahren schon etwas abgenutzt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
WTF??? Ich habe meine über ebay für 70 ocken verkauft und mehr als 90€ wahren diese Teile niee Wert, woow das ging ja schnell mit dem Preis nach oben.

Jaa an diese Zeit kann ich mich auch noch erinnern, vor ca. 2-3 Jahren. Schade dass ich damals nicht zugeschlagen habe!

Mich wundert es auch wie schnell manche Spiele im Preis steigen! Pikmin 2 für die Wii z.B. , letztes jahr noch für 15€ neu gekauft ist das Spiel mittlerweile ziemlich teuer geworden!
Das Wii-Super Mario Allstars (25 Jähriges Jubiläum) gibts mittlerweile auch schon für 250€ auf ebay :o

Allstars soooo teuer...? Also Neu kostet sie bei Amazon um die 100 € was auch ein stolzer Preis ist.

Kennt einer von euch eine Seite wo man die Stückzahl der verschiedenen Limited Editions nachlesen kann? Egal ob Hard- oder Software!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir ist aufgefallen, vor Allem SNES Spiele sind in letzter Zeit schnell gestiegen. Vor einiger Zeit wollte ich mir noch Lufia komplett holen. Kam damals so 40-45€. Mittlerweile auch bei 80€+. Geht manchmal wirklich schnell. Hab auch die GBA version von FFVI damals für knapp 60€ gekauft. Eins der wenigen Sachen, die derzeit scheinbar günstiger sind. Ansonsten hier und da mal eine Limited Edition und auch den Zelda Platinum GC sowie Zelda GBA. Auch wenn nach all den Jahren schon etwas abgenutzt.

Die SNES Spiele sind mittlerweile über 20 Jahre alt und sehr schwer in einer brauchbaren OVP zu finden. Da ist selbst ein super oft verkauftes und gar nicht so seltenes Super Mario World in einem neuwertigen Zustand um die 60 Euro wert! Geschweige was für Preise für seltene Spiele verlangt werden...!
Ich denke im Moment lohnt sich die N64 Ära abzuklappern, da die Preise noch nicht richtig explodiert sind !
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Leave Luck to Heaven :)

Wow, es sieht echt gut aus! Glückwunsch!

Es ist an der Wade, oder?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt weiss ich, wie ich dich erkennen werde, falls ich zufälligerweise diese Tattoowierung irgendwo sehe :D !

@ all

Habt ihr schon die Zelda Schatztruhen bekommen?

Meine ist vor ca. 1 Woche schon angekommen! Dabei habe ich mir eigentlich etwas viel grösseres vorgestellt. Eine Schatztruhe für 5 Spiele!!!
Dies war auch der Fall, nur dass die Spiele ohne Verpackung in die Schatztruhe müssen war mir nicht klar!

Naja es ist ein nettes Geschenk und der Sound ist auch nicht schlecht..., man kann ihn sogar per Schalter ausmachen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Aus dem Nintendokatalog, glaube das war sogar das letzte Stück was im Sternekatalog angoten wurde. Nach der Bestellung war es nicht mehr drinne.
 
Zurück
Top Bottom