Saints Row: Drive by (3DS)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einfach hammer. Wenn das ein Launch titel wird, dann ist der 3DS garantiert am ersten Tag bei mir zuhause! Bin auf Bilder gespannt!

Jetzt gibt's ein paar Infos:

Die Initiative ging in diesem Fall von Nintendo aus, da sie zum Launch einen westlichen Core-Titel zur Abrundung des Portfolios brauchten. Also fragte Nintendo bei THQ an, und THQ hatte eben gerade Drive By in der Mache. Saint's Row: Drive By basiert auf dem kommenden XBLA-"Prolog" zu Saint's Row 3. Das Spiel wird auch auf der Xbox360 3D-Unterstützung bieten, was die Arbeit zusätzlich erleichterte. Voraussichtlich wird Drive By rechtzeitig zum Launch fertig sein.

Zudem werden alle kommenden Versionen von Saint's Row miteinander interagieren können. So wird es beispielsweise möglich sein, in Drive By für 3DS Inhalte für Saint's Row 3 oder Saint's Row XBLA freispielen zu können und umgekehrt.

Jetzt gibt's ein paar Infos:

Die Initiative ging in diesem Fall von Nintendo aus, da sie zum Launch einen westlichen Core-Titel zur Abrundung des Portfolios brauchten. Also fragte Nintendo bei THQ an, und THQ hatte eben gerade Drive By in der Mache. Saint's Row: Drive By basiert auf dem kommenden XBLA-"Prolog" zu Saint's Row 3. Das Spiel wird auch auf der Xbox360 3D-Unterstützung bieten, was die Arbeit zusätzlich erleichterte. Voraussichtlich wird Drive By rechtzeitig zum Launch fertig sein.

Zudem werden alle kommenden Versionen von Saint's Row miteinander interagieren können. So wird es beispielsweise möglich sein, in Drive By für 3DS Inhalte für Saint's Row 3 oder Saint's Row XBLA freispielen zu können und umgekehrt.

Ich kann irgendwie kaum glauben, dass Nintendo bzw. MS solche crossplattformaktionen zulässt.

Ich kann irgendwie kaum glauben, dass Nintendo bzw. MS solche crossplattformaktionen zulässt.
Wird sicherlich keine direkte Verbindung sein, sondern über eine separate Infrastruktur wie dem Rockstar Social Club laufen. Das dürfte Nintendo dann ziemlich am Arsch vorbei gehen. Und diese Aussage kam direkt von Danny Bilson, dem Vizepräsidenten von THQ. Zitat Bilson: "Also, all these games have hooks where, if you play it, it unlocks things in Saints Row 3. If you play Saints Row 3, it will unlock things in the 3DS game or the Xbox Live game. I don’t know if I was clear about that, but all of our extension properties all connect and unlock things in each other."

Und zu Nintendos Initiative: "Nintendo really wants to launch with a very balanced portfolio. They really don’t want it to feel like a kiddie platform. They were very clear: they really wanted Saints Row on it." - passend dazu die Aussage von Reggie gegenüber IndustryGamers: "The way I would describe the market for the Nintendo 3DS would be the launch market that we had with the Nintendo DS plus the launch market that maybe PSP had. And the reason I frame it that way is we will attract all the Nintendo fans and all the Nintendo early adopters with products like Kid Icarus, and then we’ll incrementally add the consumer who loves Metal Gear, or the consumer who loves Resident Evil."

Zuletzt bearbeitet:
Ah, so schon eher.
Ich finds echt nice dass Nintendo sich auch mal für solche Titel auf dem 3DS einsetzt.
Die PSP hatte die GTA games, Tekken und ein paar Syphon Filter teile, der DS hingegen garnichts in diese Richtung.
Das 3DS lineup scheint schon zum launch sehr abgerundet zu sein. :D

Interessante Infos :)

Aber ist so ein "Prolog" dann nicht eher kleiner vom Umfang und doch nur ein Port so nebenbei?
Ein XBLA-Titel zum Vollpreis auf dem 3DS, somit? :-?

Ich bin trotzdem mal gespannt... Wäre cool, wenn solche Art von Spielen öfters auf dem 3DS auftauchen könnten.
Da gab es auf dem DS eigentlich nur eines... Chinatown Wars, was verdammt gut war.

Ah, so schon eher.
Ich finds echt nice dass Nintendo sich auch mal für solche Titel auf dem 3DS einsetzt.
Die PSP hatte die GTA games, Tekken und ein paar Syphon Filter teile, der DS hingegen garnichts in diese Richtung.
Das 3DS lineup scheint schon zum launch sehr abgerundet zu sein. :D
Naja, das DS hatte auch GTA, dazu Ninja Gaiden, Resident Evil und Shin Megami Tensei. Selbst Call of Duty für's DS soll bemerkenswert kompetent umgesetzt sein. Wurde aber kein so großer Aufriss drum gemacht (und Resident Evil war auch nur 'ne weitere Neuauflage).

Aber ist so ein "Prolog" dann nicht eher kleiner vom Umfang und doch nur ein Port so nebenbei?
Ein XBLA-Titel zum Vollpreis auf dem 3DS, somit? :-?
Es basiert auf dem XBLA-Titel. Wird sich zeigen, ob die 3DS-Version zusätzlichen Content bekommt, um den (voraussichtlich) höheren Preis zu rechtfertigen. Aber über Umfang und Preis des XBLA-Teils weiß man ja auch noch nix.

könnte geil werden. Die games sind recht anständig
ohja, SR2 hat mir sogar besser gefallen als GTA4... und das DS-GTA hat mich trotz der guten Kritiken leider nicht so überzeugen können

PS:
von Rockstar kommt später ein aufgemotztes GTA Vice-City-Remake exklusiv für de 3DS :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom