NDS Sailor Moon DS [Bandai Namco]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Remastered nicht gleich Remake. Remastered kann auch sein, dass es z.B. Ton in Form von Dolby ist und das Bild auf HD berechnet wurde. Eben wie Star Wars.
Im übrigen ist das auch der Grund, warum in Italien derzeit so viele Fanartikel produziert werden.

Nix ist in HD. Es gab nur die ungeschnittene Fassung auf einem payTV Sender zusehen. Derzeit läuft Sailor Moon auf einem Privaten Sender (Italia 1...vergleichbar mit Pro7). Da wurde nichts remastered oder neu gezeichnet. Allerdings läuft die Serie in Italien sehr, sehr gut. In Italien find der Anime-Boom schon Anfang der 80er an.

So ein "Sailor Moon Kai" wäre toll. Ohne Füllfolgen. Oder ein neuer Kinofilm. Oder ne Serie mit ca. 50 Folgen, die sehr mangatreu verläuft und somit auch etwas erwachsener ist.

Der Manga ist zum Ende hin derart konfus, glaube nicht, dass sie das 1:1 umsetzen würden. Außerdem wäre SM für den aktuellen Markt zu düster, Kamichama Karin ist ja wegen exakt dieser Dinge am Animemarkt gefloppt.

Es steht auch auf Wikipedia das es eine remasterd Version ist (sogar mit Quelle). ^^

Der Manga ist zum Ende hin derart konfus, glaube nicht, dass sie das 1:1 umsetzen würden. Außerdem wäre SM für den aktuellen Markt zu düster, Kamichama Karin ist ja wegen exakt dieser Dinge am Animemarkt gefloppt.

Endet der Manga anders als der Anime ?

Sehr anders. Sehr sehr sehr anders.

Im Manga war es afaik so, dass Chaos für die ganzen Feinde in der Serie verantwortlich war und Sailor Moon quälen wollte. Daraufhin lässt Usagi Chibi-chibi, die einen Teil des Silberkristalls in sich aufnimmt und so zur fünften Inkarnation von Sailor Moon wird, um Chaos zu bewachen. Im Anime korrumpiert Chaos Galaxia und wird dann nach dem Sieg von Sailor Moon wieder freigelassen und Galaxia bewacht ihn dann.

Dann gibts noch x Details, die man gestrichen hat. Plus die Freak-of-the-Week-Filler natürlich.

Sehr anders. Sehr sehr sehr anders.

und imho sehr sehr sehr viel besser. das ende der 4. und 5. staffel war ein witz im vergleich zum manga. im manga hängt alles irgenwie zusammen.

und ich finde sehr wohl, dass eine anime adaption funktionieren würde. die meisten fans (und davon gibts gefühlte millionen) würden das sehr willkommen heissen. die lustigen elemente gibts ja auch im manga.

Mir haben die Sailor Astroids gefehlt im Anime.
Ich hätte eine Mischung aus Anime und Manga als Ende besser gefunden.
Im Manga war zum Schluss nur noch alles konfus bzw. schwer mit zu verfolgen.

Cool war Sailor Cosmos im Manga. ^^

gerade weils so konfus war hat mir das kitschige ende im anime besser gefallen
ob man tatsächlich ein revival von sailor moon braucht?
ich weiss nicht... vielleicht sollte man es einfach ruhen lassen
vor allem wenn rtl2 wieder die synchro übernimmt...

Was hast du denn gegen RTL2 Synchros?
Sind doch alle gut^^.
Die meisten tu nso ob RTL2 niichts wüsste und irgendwelcher Fandubber synchronisierne lassen würde.
Und wenn jetz tjemand kommt. Dialogzensur hat bei RTL2 arg abgenommen^^

Aber die generelle Zensur bei RTL2 ist unerträglich.
Ranma 1/2 war sowas von geschnitten. -.-

Wo bleibt eigentlich Ranma 1/2? Ich warte immer noch auf die Fortsetzung.

Was hast du denn gegen RTL2 Synchros?
Sind doch alle gut^^.
Die meisten tu nso ob RTL2 niichts wüsste und irgendwelcher Fandubber synchronisierne lassen würde.
Und wenn jetz tjemand kommt. Dialogzensur hat bei RTL2 arg abgenommen^^

weil diese gerade im fall von SM öfters mal falsch und inkonsistent war
außerdem fand ich die neuen stimmen deutlich schlechter als die alten

sailor moon wird wieder ausgestrahlt. seit neuem auch neben portugal und osteuropa gesellen sich nun zum ersten mal seit fast 20 jahren afrikanische länder dazu, die sailor moon im fernsehen zeigen. also wenn das kein revival ist ? 2012 kann kommen. ich freu mich schon sehr darauf!

Zurück
Top Bottom