Sage etwas Positives über die Konkurrenz

Die PS5 hat mit dem DS eine tolle Weiterentwicklung des bestehenden Controllers geliefert.
Microsoft hat für mich das kundenfreundlichste Ökosystem.
Nintendo hat die besten IPs und performed auf der Switch so gut wie selten.
Der PC erlaubt es mir zu zocken, wie ich es möchte.
Mobile Gaming bleibt weird, auch wenn mir Balatro dort Spaß macht.

Gaming :love:

Ich finde außerdem toll wie MS selbstreflektivert bei seiner Werbung zu gibt das ihre Konsole überflüssig ist, siehe „ This is an XBOX“.

Xbox Series X&S
=======
* Tolle Hardware, absolut leise.
* Gute Abwärtskompatibilität zu Spielen der Xbox und X360 Ära
* Quick Resume, auch wenn ich da bei Multiplayer öfters mal bisschen nachhelfen musste
* Play anywhere, leider nur bei MS Titeln
* Einführung des Gamepass, so musste Sony PS+ Extra und Premium bringen
* Faire Refund Möglichkeiten für Games

Nintendo Switch
=======
* Hybrides & Portables Konzept
Sonst kann ich dazu leider nicht viel aus eigener Erfahrung sagen

PC
=======
* Freie Anbieterwahl wo man die Games kauft, obwohl Steam natürlich sehr dominant ist
* Freie Kombinationsmöglichkeit der Hardware je nach Geldbeutel
* Häufig neue Technologien zuerst am PC
* Im Falle eines Laptops super mobil für unterwegs
* Man kann auch noch andere Arbeiten damit machen (Recherche, Mails, längere Texte schreiben,...)

Ich hoffe man sieht, das ich bei weitem nicht so Anti bin wie manche den Eindruck von mir haben :party:

Playstation:
Bin in themenfremden Threads mit einigen sehr vernünftigen und sympathischen Usern aus dem Sony-Lager in Kontakt gekommen. Diese sind der Hauptgrund, dass ich mich aus dem War zurückgezogen habe, da ich nicht einerseits freundliche und ergiebige Gespräche mit Forumskollegen führen und die gleichen User parallel dazu im War-Forum kollektiv beleidigen will und kann.

Microsoft hat mit Viva Piñata die coolste alternative IP im Konsolensektor, ich kann es kaum erwarten, dass Microsoft Viva Pinata 3 in den Steam Store bringt.

Lob an Sony, die besten Versionen ihrer Spiele für den PC zu veröffentlichen auch wenn sie nicht gerade gute Spiele darstellen :goodwork:

Joa, schade drum, dass man den WAR scheinbar fast nur mit blödsinnigen gekabbel füllen möchte. Danke Dir dennoch, ein Versuch war es wert.
:tinglewine:
Ist wirklich schade, aber soll wohl so sein 😞
Vielleicht sollte ich es auch machen wie @Golvellius und den WAR komplett meiden.

Kann man den Forenbereich oder bestimmte Threads bei sich im Profil irgendwie komplett ausblenden?

Zurück
Top Bottom