Nibris kündigt Sadness für Revolution an / Erste Konzeptbilder
12.04.06 - Nibris gibt die Arbeit an dem Gothic-Horror-Spiel Sadness für Revolution bekannt. Das Spiel soll in schwarz/weiss gehalten sein (ähnlich Vib Ribbon PS) und irgendwann vor dem Ersten Weltkrieg handeln.
Nibris verspricht psychologischen Terror und Schockmomente, literweise Blut soll laut dem Entwickler dagegen nicht fließen. Das Szenario dreht sich um Themen wie Schizophrenie oder Narkolepsie. Daraus will man eine Stimmung aufbauen, die den Spieler bis zum Schluss bei der Stange hält.
Für die Verwendung des Revolution-Controller nannte Nibris einige Beispiele: Man hält man eine Kerze und scheucht Ratten weg, dann setzt der Spieler ihn zum Werfen eines Seils ein - so klettert er eine Wand hinauf. Mit einem Stück Glas wird einem Verfolger die Kehle aufgeschlitzt, indem man den Controller quer führt. Release: 2007 (Europa)
Endlich mal Nintendo!!! Steht auf meiner Kaufliste. Mal schaun was draus wird!!
12.04.06 - Nibris gibt die Arbeit an dem Gothic-Horror-Spiel Sadness für Revolution bekannt. Das Spiel soll in schwarz/weiss gehalten sein (ähnlich Vib Ribbon PS) und irgendwann vor dem Ersten Weltkrieg handeln.
Nibris verspricht psychologischen Terror und Schockmomente, literweise Blut soll laut dem Entwickler dagegen nicht fließen. Das Szenario dreht sich um Themen wie Schizophrenie oder Narkolepsie. Daraus will man eine Stimmung aufbauen, die den Spieler bis zum Schluss bei der Stange hält.
Für die Verwendung des Revolution-Controller nannte Nibris einige Beispiele: Man hält man eine Kerze und scheucht Ratten weg, dann setzt der Spieler ihn zum Werfen eines Seils ein - so klettert er eine Wand hinauf. Mit einem Stück Glas wird einem Verfolger die Kehle aufgeschlitzt, indem man den Controller quer führt. Release: 2007 (Europa)
Endlich mal Nintendo!!! Steht auf meiner Kaufliste. Mal schaun was draus wird!!