Sacred 2

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
Beiträge
12.874
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Nanu, kein Thread?

Hab es in der Amazon Aktion für 20€ gekauft und es läuft nicht rund unter Win7 64 Bit. Ständig Soundstottern und dann schmiert es auf den Desktop ab ohne Fehlermeldung.

Falls es jemandem weiterhilft:

Es hängt wohl mit meiner X-Fi zusammen. Man soll es mit XP SP3 Kompatibilität starten, alternativ geht wohl auch eine Deinstallation von OpenAL:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=912643#post912643

Kommt für mich aber nicht in Frage, da dies wohl auch andere Games nutzen.

Laut Microsoft wurde mit Windows 7 unterbunden ein direkter zugriff auf die Hardware (Soundkarte) wodurch so etwas wie EAX und eben auch OpenAL derzeit nur eingeschränkt oder gar nicht funktioniert (je nach Hardware und Treiber).
 
jup, liegt daran, dass wir damals den Thread im allgemeinen Forum benutzt haben
Hab es in der Amazon Aktion für 20€ gekauft und es läuft nicht rund unter Win7 64 Bit. Ständig Soundstottern und dann schmiert es auf den Desktop ab ohne Fehlermeldung.

den aktuellsten Patch hast du aber auch drauf, oder? (soweit ich weiß, gab es damals ja ein paar Probleme mit Win64)


ich habe das Optionsmenü von Sacred2 nicht mehr ganz im Kopf, aber wenn du schreibst, dass es bei Win7 Probleme mit EAX gibt, dann versuch das mal in den Optionen auszuschalten (ist aber nur eine Idee von mir, hatte mit Sacred2 nie Probleme)
 
Den aktuellen Patch hab ich natürlich drauf. Laut Sacredforum wurde eine Win7 Unterstützung nie richtig eingebaut.

OpenAL zu deaktivieren hat nichts gebracht. EAX hab ich gar nicht zur Auswahl.
 
Warum das? Welches System hast du denn?

Es lief bis vor nen Monat alles super aber als ich den letzten Patch installiert habe kommt nur noch folgendes:

Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden.
Bitte kontaktieren Sie den Kundensupport für weitere Informationen.


Kundensupport bringt nichts und neuinstallieren auch nicht. Muss wohl Windows neu aufsetzen aber das mach ich nicht extra wegen Sacred 2.
 
Zurück
Top Bottom