S23 Ultra - Google Pixel 7 Pro - Honor Magic 5 Pro

Arcturio

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2007
Beiträge
12.048
Hi,

hat zwar nichts mit Gaming zu tun aber ggf hat jemand von euch eines der 3 oben genannten Smartphones und kann mir vor allem berichten, wie er die Kamera / Videos und das Smartphone an sich findet.

Vor allem von welchem alten Smartphone ihr gewechselt habt.

Habe aktuell das S20 FE und will mir ein neues zulegen.. mir ist die Kamera und Bildqualität dabei wichtig.
 
Wenn dein S20 noch einwandfrei funktioniert behalte es. Ehrlich gesagt finde ich kaum mehrwerte mehr bei neueren geräte. Ich habe S22ultra und bin von einem einsteiger xiaomi gewechselt. Auser wasserdicht und bildschirm merke ich kaum was. Akku geht sogar schneller leer.

Und wenn du gerne gute fotos machst, hol doch gleich dann ne gescheite kamera. Dieser ganze megapixelwahn bei den smartphones halte ich für marketting gelaber. Glaube jetzt nicht das die S23 soooo viel bessere fotos macht als der S20.
 
Wenn dein S20 noch einwandfrei funktioniert behalte es. Ehrlich gesagt finde ich kaum mehrwerte mehr bei neueren geräte. Ich habe S22ultra und bin von einem einsteiger xiaomi gewechselt. Auser wasserdicht und bildschirm merke ich kaum was. Akku geht sogar schneller leer.

Und wenn du gerne gute fotos machst, hol doch gleich dann ne gescheite kamera. Dieser ganze megapixelwahn bei den smartphones halte ich für marketting gelaber. Glaube jetzt nicht das die S23 soooo viel bessere fotos macht als der S20.

Ne Kamera hat mein Freund schon.. mir gehts um die möglichkeit schnell Bilder zu machen aber sollten bissl mehr rausholen.

Bei meinem S20 FE hab ich gemerkt, dass der Akku nicht mehr so lange hält.. also er geht schneller leer.. Lebenszyklus.. vermutlich auch, weil ich es Abends nicht ausschalte und es als Wecker benutze ^^

Naja die Videos und tests zum S23 Ultra wegen Fotos.. sowie Honor Handy waren schon beeindruckend zumindest was die da erzählen.
 
wenn du eine wahnsinnig gute kamera haben willst und dich auch nicht scheust, manuelle einstellungen vorzunehmen, ist sicher auch das sony xperia 1 v einen blick wert

(und p.s.: ähnlich wie bei deiner yakuza-frage gibt es auch hier einen android-sammelthread, wo man sowas fragen kann, ohne direkt einen neuen thread erstellen zu müssen :ol: :coolface: )
 
Ne Kamera hat mein Freund schon.. mir gehts um die möglichkeit schnell Bilder zu machen aber sollten bissl mehr rausholen.

Bei meinem S20 FE hab ich gemerkt, dass der Akku nicht mehr so lange hält.. also er geht schneller leer.. Lebenszyklus.. vermutlich auch, weil ich es Abends nicht ausschalte und es als Wecker benutze ^^

Naja die Videos und tests zum S23 Ultra wegen Fotos.. sowie Honor Handy waren schon beeindruckend zumindest was die da erzählen.

Ja gut wenn der akku nachlässt macht es keinen großen sinn. Also eigentlich bleibt am ende nur der geschmack übrig. Ist eigentlich egal was man da kauft, leistung und die kameras nehmen sich nicht viel.

Bleibt dann übrig welcher OS und Optik dir besser gefällt.

wenn du eine wahnsinnig gute kamera haben willst und dich auch nicht scheust, manuelle einstellungen vorzunehmen, ist sicher auch das sony xperia 1 v einen blick wert

(und p.s.: ähnlich wie bei deiner yakuza-frage gibt es auch hier einen android-sammelthread, wo man sowas fragen kann, ohne direkt einen neuen thread erstellen zu müssen :ol: :coolface: )
Sony ist der totfeind :coolface:
 
google hat sicherlich die cam, die am wahrscheinlichsten das ansprechenste foto schießt. also einfach draufhalten und schießen. in manchen situationen ist es unterlegen (zoom) aber wenn du 100x schießt, ist das Ergebnis 90% zufriedenstellend. bei SA und insbes. Honor wirst du öfters ein "miss" haben, auch wenn sie in Teilbereichen davonlziehen.

Akku ist das S23 ultra dem pixel weit überlegen


kann dir die reviews von GSMARENA.COM ans Herz legen. die machen IMO die umfangreichsten und vergleichbarsten Tests!
 
Wenn das Pixel 7 Pro in deiner Auswahl ist, warte noch etwas. Bald wird das Pixel 8 Pro vorgestellt, dann bekommst a) das 7 Pro nochmal günstiger oder kannst b) direkt das 8 Pro anschauen. Preis-/Leistung sind die Pixel, gerade wenn dir die Kamera wichtig ist, absolut hervorragend.

Habe das Pixel 7 Pro und bin sehr zufrieden. Achillesferse ist die eher durchschnittliche Akkulaufzeit, eine im Vergleich zur Konkurrenz schwächere Systemleistung (merkt man im Alltag aber absolut nicht, das Smartphone macht alles superflott) und das den Speicher nicht erweitern kannst. Ansonsten absolut empfehlenswert.
 
Aktuellen Status von Oneplus kann ich nicht beurteilen. War 2019 vom Oneplus 7 Pro erst sehr angetan, war ein tolles Gerät mit schnellen Updates und lief nahezu perfekt. Dann nach ca. einem Jahr wurden die Updates immer weniger und immer schlechter, oft gingen manche Apps nach einem Update kaum mehr, der Support von Oneplus war miserabel, obwohl das eigene Forum voll war von Problemen und letztlich hatte bei mir dann vermutlich auch die Hardware einen Macken, der telefonieren nahezu unmöglich machte, weil man mich nicht verstand.

Das erste Jahr war es quasi das beste Smartphone das ich bis dato hatte, danach wandelte es sich nahezu zum schlechtesten… so meine Erfahrung mit Oneplus. War dann froh zum Pixel gewechselt zu haben.
 
Zurück
Top Bottom