S-Video = schwarz-weiß?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
runemaster schrieb:
Danke Duke Raoul .. das war jetzt sehr hilfreich .. beim nächsten mal poste doch einfach nur nen Smilie :P

Ja was soll man zu eurem gebl00ber sagen, schwarz weiss 60 hz bla bla bla
es liegt ganz einfach am fernseher oder am Kabel ende.
Da muss man keine Wissenschaft draus machen.
Ihr verkompliziert das immer.
Wenn bei mir son scheiss auftrit schalte ich den TV auf svideo etc um wechsel den standard ntsc,pal60,secam und gut ist.

:rolleyes: .. das ist aber kein grund nen sinnlosen post zu machen du spammer :P

und nur weil du keine probleme hast, darf man doch anderen noch behilflich sein sie zu lösen oder ?? ;)

runemaster schrieb:
:rolleyes: .. das ist aber kein grund nen sinnlosen post zu machen du spammer :P

und nur weil du keine probleme hast, darf man doch anderen noch behilflich sein sie zu lösen oder ?? ;)

das war aber kein versuch beiträge zu sammeln einfach nur das ich jemanden zustimme der genau das geschrieben hat was ich auch denke.
Ergo brauch ich denn Müll nicht nochmal zu schreiben aber um seine Aussage zu berkräftigen habe ich ihm zugestimmt.

so zurück zum Thema denn du und ich sind gerade derb offtopic!

So, habe jetzt das Nintendo S-Video Kabel für den Cube. Finde es absolut klasse! Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich, aber mit den normalen RGB-Kabeln kann es ganz sicher mithalten. Wenn es nicht sogar besser ist.

Nun ist der RGB-Steckplatz frei für die PS2. Welches ist denn das beste RGB-Kabel? Soweit ich weiß nicht unbedingt das Original von Sony?

PS: Da das GameCube Kabel funktioniert, wird's wohl damals am billigen Kabel gelegen haben.

Also ich würde gerne wissen, woher du ein S-Video Kabel für den Gamecube gefunden hast. :-?

Ich hatte eines für das N64, aber das hat mit dem Cube nicht funktioniert und kurz darauf sagte mir jemand, dass der Cube kein S-Video Signal aussenden würde und es deswegen nicht funktionieren würde.

Und alleine für die PS2 hab ich ja noch nie ein RGB Kabel gesehen. Ich habe zwar mehrere Multi-Kabel gesehen, wo man GCN, PS2 und XBOX mit einem Kabel betreiben konnte, jedoch noch kein einzelnes für die PS2.

Über die Unterschiede der Bildqualität von S-Video und RGB kann ich eigentlich nur so viel sagen: Bei S-Video gibts sozusagen 2 getrennte Bildsignale, während es bei RGB drei gibt. Rein technisch gesehen sollte also RGB besser sein. Die meisten Leute erkennen aber keinen Unterschied.

PAL Cube = RGB und Composite
NTSC Cube = SVIDEO und Composite

Ist natürlich traurig das Nintendo es nie gebacken bekommt mal alles reinzupacken. Bei XBOX und PS2 geht es ja auch wunderbar. Typisch Nintendo eben.

Nun ist der RGB-Steckplatz frei für die PS2. Welches ist denn das beste RGB-Kabel? Soweit ich weiß nicht unbedingt das Original von Sony?

Doch, aber man kann drauf verzichten. Ich benutze ein 2,99 Euro Teil. Hauptsache alles belegt. Die teuren wie das Original sind noch doppelt abgechirmt so sind sie gegen Störungen nicht so anfällig, nur gibts bei mir auch an dem billigen keine Störung. Man kann es auch übertreiben.

PS: Ich hasse auch die RGB Bildausgabe des Cubes. Ein schlechteres Bild habe ich noch nie gehabt bei RGB. Benutze ich nun den NTSC Cube mit SVideo gibt es satte Farben! Kann ich also bestätigen das im Falle des Cubes das SVideo Signal besser ist. Und deswegen hat Nintendo extra für euch den RGB eingebaut... extra für den europäischen Markt. Das es aber schlechter als SVideo wird, konnte ja keiner wissen. Normalerweise ist das RGB Signal aber das weit bessere.

Jup, wie Riddick schon sagt, S-Video Kabel für den Cube kann man importieren. Nützt dir natürlich nichts, wenn du einen PAL Cube zuhause stehen hast, spike.

Wenn man nicht unbedingt 70 EUR für Deluxe RGB ausgeben will, ist es also die beste Wahl für den GameCube. :)

Aber nun wieder zur PS2, welches RGB-Kabel soll ich nehmen? Sagt mal eine konkrete Marke, bitte.

Zeelich schrieb:
Jup, wie Riddick schon sagt, S-Video Kabel für den Cube kann man importieren. Nützt dir natürlich nichts, wenn du einen PAL Cube zuhause stehen hast, spike.

Wenn man nicht unbedingt 70 EUR für Deluxe RGB ausgeben will, ist es also die beste Wahl für den GameCube. :)

Aber nun wieder zur PS2, welches RGB-Kabel soll ich nehmen? Sagt mal eine konkrete Marke, bitte.

Das sieht doch ganz gut aus, oder?

http://www.wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=8658&VID=FnjA2SKrHDRbObRm

PS: Ich hab mir das 70€ Kabel für den Cube geleistet und die Grafikpracht ist dadurch wirklich genial. :goodwork: :D

Na ja, wer's hat.. ;)

Hatte das Nobelkabel auch mal, aber habe das Geld dann lieber in zwei Spiele investiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom