PS5/XSeries/PC S.T.A.L.K.E.R 2

Die 73 auf XS/PC bzw. 78 auf PS nach dem 1.7-Patch sind einfach ein Witz. Es gibt so viele Publisher und Studios da draußen, die aufgrund technischer Probleme nicht annähernd so abgestraft werden wie ein GSC und Stalker2 (hust FromSoft hust Bethesda). Aber bei STALKER kann man das natürlich machen. Dass dieses Spiel allerdings so vieles deutlich besser kann bzw. ein außergewöhnliches storygetriebenes Sandbox-Spiel ist - vergleichbar mit einem Skyrim und Co. - wird meiner Meinung nach überhaupt nicht berücksichtigt. Allein die Liebe zum Detail in diesem Spiel hätte locker eine 90 verdient. Die Spielerfahrung dieses Titels ist wie ein EldenRing konkurrenzlos, weil es eben kein vergleichbares Spiel gibt. Warum wird sowas nicht belohnt? Nur die Technik und Bugs zu Release? Kann mir keiner erzählen - schließlich sind 5 Wertungspunkte mehr für ne saubere 1.7 Version noch immer lächerlich. Der fehlende Hype? Doppelmoral im Wertungsjournalismus. Auch könnte man ein Spiel auf diesem Niveau mal die 60€ UVP zu Release vervorheben. Aber nein. Wehe die Spielepreise gehen nen 10er hoch. Dann ist das gejammer wieder riesig.

Auch wenn es viele nicht mögen. Die haben aber Motion Blur per Default deaktiviert und gleichzeitig die Option in den Settings genommen. Ich würde das gerne wieder einschalten. Das hat mir schon gefallen. Werd denen mal ne Mail schreiben.
Das ich mit dir mal einer Meinung bin, der pure Wahnsinn!
Aber ja. Ich hab das Game in ca 110 Stunden am PC durchgespielt, und konnte diese Wertungen niemals auch nur ansatzweise nachvollziehen. Stalker ist einfach ein wahninns Game. Diese Atmosphäre hat mich regelrecht aufgesaugt. Das Spiel ist einfach richtig gut. Und es wird immer besser. Ich warte nur auf den neuen Content, dann gehts zurück in die Zone.

Auf der Pro im Quali modus, fühlt es sich deutlich mehr wie 30 Frames an, kann ich so gut spielen :goodwork:

Es bockt richtig das Game, zocke auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad habe heute in der ruhigen Zone fast alles erledigt, hatte auch beim Kumpel aufer Xbox zwischendurch auch mal angezockt, finde mit Patch 1.7 stecken Mutanten nicht mehr so viel ein, jetzt kann man endlich relativ gefahrlos erkunden für Stalker Verhältnisse, natürlich selbst auf leicht keine Cod Schießbude, aber sollte so für fast jeden schaffbar sein, aufer Pro im Quali Modus flutscht es :goodwork:

Wie killt man am besten diese Fettsäcke mit ihren Telepatenkräften, die einem die Waffe aus der Hand schleudern und sonstiges zurück schleudern, die sind schon fies, von hinten oder wenn ihr komisches telepaten dingen nicht aktiv ist :yeah:

Wie killt man am besten diese Fettsäcke mit ihren Telepatenkräften, die einem die Waffe aus der Hand schleudern und sonstiges zurück schleudern, die sind schon fies, von hinten oder wenn ihr komisches telepaten dingen nicht aktiv ist :yeah:
Ich habe die immer mit Granaten erledigt, am besten im Rücken.

So, heute meine PS5 mit Stalker 2 im MM abgeholt, vorhin Aufgebaut und jetzt wird gerade Stalker 2 installiert.
Meine frage an die Spieler auf der normalen PS5 Slim, Stalker 2 besser im Performance oder Quality-Modus spielen ?

Auf der Pro fühlt es sich im Quali Modus mehr als nach 30 Frames an, das Spiel ist verdammt gut, der Sound ist auf der PS5 auch top gelungen, wenn man eine Schraube wirft und diese danach noch über den Boden/Beton rollt, hört man das :banderas:
Soll jetzt zu den Zenyten oder so gehen, Gunplay bockt auch, und das Erkunden und absuchen wird auch fast immer belohnt, motiviert und die Zone ist einfach toll, abwarten was GSC mit kommenden Patches noch so alles integriert.

Hello, stalkers!​

• Introduced fail-safe mechanism for cases where mod incompatibility prevents users from launching title
  • Fixed an issue where the power lines could disappear on approach.
  • Fixed an issue where the Ward NPC could teleport in the player's field of view after killing noontiders during the Wishful Thinking mission.
  • Fixed an issue where the Ward soldiers could not help Skif to hold position during the Assault On The Duga mission.
  • Fixed a massive performance drop on opening PDA while the Shadows option is set to Epic.
  • Fixed an issue where the player could sprint while overweighted with loot.
  • Fixed an issue where the player could observe texture flickering on the staircase after the cutscene during the Back To The Slag Heap mission.
  • Fixed an issue where the player could have visual artifacts on Richter during the cinematic in the The Price Goes Up mission.
  • Fixed shadows on Skif's hands during the cutscene in the Back To The Slag Heap mission.
  • Fixed an issue where the player could use weapon attachments from the trade window.
  • Fixed an issue where the settings values could be displayed incorrectly after using the auto-detect or reset settings features.
  • Fixed an issue that could cause artifacts to spawn under the ground.
  • Fixed several issues with dead zone settings for the DualSense controller.
  • Fixed crashes.

Also ich bleibe dabei, die fetten Mutanten Telepaten Viecher sind zu krass, hinterrücks angreifen fast unmöglich und ihr Waffe entreissen move nervt brutal und hat auch eine sehr fiese reichweite, die gefahr das man sein geliebtes Gewehr verliert in dem Akt, auch mehrfacher Granatenbewurf wirkungslos, ihr kack schild oder was das sein soll. Alle anderen Gegner die Blutsauger gestern locker 8 aufeinmal plus schnorkler kein Problem mit Pumpgun. Bei den Telepaten einfach laufen ist jetzt mein motto, das gestampfe hört man sehr gut. Ich konnte es beim Kumpel aufer Xbox zocken vor 1.7 und da war es auf es auf leicht schon schwerer, jetzt kann ich wirklich alles erkunden und erforschen, wenn man gründlich guckt wird man fast immer belohnt, Geld für Reperatur gibts auch genügend, ok bin jetzt noch nicht so weit, soll jetzt in die sümpfe.

Zurück
Top Bottom