Rune Factory: Oceans [Wii, PS3]

Erster Trailer

[video=youtube;5wTCZXNXeDY]http://www.youtube.com/watch?v=5wTCZXNXeDY&feature=player_embedded#![/video]

baut die story auf den vorgängern auf oder isse eigenständig?

weiß net was das problem mit der grafik ist, ToV sieht kaum besser aus. für so n game reichts.

weiß net was das problem mit der grafik ist, ToV sieht kaum besser aus. für so n game reichts.

Für so ein Game?
Ist das vielleicht ein Budget-Titel?
Also,wird das für ein zehner verkauft?
Dann wäre es natürlich okay,obwohl ich WiiWare Titel kenne die besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Komplett eigenständige Story, so wie bisher alle Rune Factory.

Ich weiß nicht was ihr habt Leute. Gebt Marvelous/Neverland ein paar Millionen und dann bekommt ihr bessere Grafik. Euch ist schon klar, dass Rune Factory von einer kleinen Fanbase lebt oder? Mehr ist da nun mal nicht drin.

Mir gefällt es auf jeden Fall.
Endlich schnelleres Gameplay wie in RF3. Die Sache mit den Inseln finde ich interessant.
Hoffentlich gibt's auch wieder eine dynamische Spielwelt wie in RF3. Die NPC Tagesabläufe, Wetterwechsel etc. möchte ich nicht mehr vermissen. Skill-System bitte auch von RF3 übernehmen.

Also ich werde sicher wieder meine 100 Stunden Spielspaß haben, sofern es im Westen erscheint.
Rune Factory gehört jedenfalls zu den umfangreichsten Games die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Famitsu meldet, wird man in dem Titel nach der Hochzeit auch Kinder bekommen können,

Wie die Famitsu meldet, wird man in dem Titel nach der Hochzeit auch Kinder bekommen können,

Ging doch bisher beim jedem Teil. Also das ist jetzt wirklich keine Neuigkeit. :P
Da gibt's unzählige andere Infos.

Ich importiere es mir wahrscheinlich nächsten Monat wenn es rauskommt. Dann werde ich mal paar Eindrücke schreiben.

Man konnte in RF 1 für die Wii Kinder bekommen ? Wusste ich garnicht.

Ist das Spiel eigentlich mittlerweile mal erschienen? Habe die Serie gerade erst entdeckt und ja frage mich ob das Spiel irgendwie schon erschienen ist oder doch gar nicht zu uns kommt. :blushed:

Wie ich das mitbekommen habe, erscheint das Spiel in Europa nur auf der PS3 und nicht auf der Wii. Aber du hast ja eine PS3, von daher nicht so schlimm für dich. ;)
Aber wann genau das kommt, weiß ich leider nicht, aber vor Sommer rechne ich mal nicht damit.

Sehr geil, noch ein Spiel auf das ich mich freuen kann (oder sogar schon importieren kann OO).

Hm PS3 Only? Soll da mal einer den Sinn verstehen.
Naja, hab eh schon die US Version. Auf deutsch tu ich mir kein Rune Factory mehr an. Wird vermutlich wieder die reinste Crap Übersetzung.

Also Oceans im Vergleich gegenüber Frontier.

Positiv:
Das Gameplay ist nun in 3D, mit frei beweglicher Kamera.
Keine Ladezeiten.
Oceans hat ein Quest-Board wie schon Rune Factory 2 und 3.
Sehr viele Events. Jeder Bewohner hat 6 Events. Die Heiratskanidaten sogar 10.
Kein Runey-System

Negativ:
Kein richtiges Farmen mehr. Man schwingt an markierten Stellen mit einem Stab. Den Rest machen gefangene Monster automatisch.
Deutlich weniger Integration mit der Spielwelt gegenüber Frontier. Bewohner reagieren in Oceans auf so gut wie nichts mehr.
Mieses Dungeon-Desgin. Alle sehen bis auf dem Background gleich aus.
Die Dungeons haben manchmal Framerateprobleme. Läuft teilweise in Zeitlupe ab, egal ob PS3 oder Wii.

Also insgesamt finde ich Frontier besser, trotz Runeys. In Oceans fehlt mir einfach das Farmen und die ganzen lustigen Random-Szenen aus Frontier.

@ XCHEGUEVARAX
Nein
Englische Synchro ist jedoch okay. Gibt schlimmeres.

Das hört sich eigentlich ganz gut an. Auch wenn ich keinen Vergleich habe da wie schon erwähnt mir die Serie komplett neu ist.

Öhm welchen Teil würdet ihr für den Einstieg empfehlen?

Zurück
Top Bottom