NDS Rune Factory 2

Hat es sich eigentlich jetzt noch jemand importiert?

Finds bisher als mehr als gelungenen Nachfolger, auch wenn ich erst ein paar Stunden gespielt und noch nicht wirklich viel gesehen hab ;)

Wer sich ansonsten immer über die miese deutsche Synchro bei Spielen beschwert, der sollte sich die US Version nicht antun, teilweise richtig schlimm und das sag ich, jemand den das ganze sonst nicht sonderlich stört ;)

Wie isses denn im Vergleich zum Vorgänger, lohnt sichs wenn man den schon hat?
Fand den ersten zwar gut, aber leider nicht extrem motivierend. Musste feststellen das ich nich der größte Farmer bin und sonst gabs leider nich so extrem viel zu tun.

Puh, also allzu viele Neuerungen gibts nicht, hab bisher jedenfalls nicht viele gefunden ;)

Die Dungeons sind jetzt besser in die Welt integriert und nicht mehr nur irgendwelche Höhlen
Es gibt viele Sidequests in denen man Aufgaben für die Dorfbewohner erledigen muss (wobei ich hier hoffe das da noch welche kommen, ich hab im Spiel erst 16 Tage gespielt und hab schon alle offenen Quests erledigt :ugly:)

Ansonsten ists halt im inneren immernoch ein Harvest Moon, d.h. Ackerbau und Vieh- bzw. Monsterzucht

Auch sonst ist das System recht ähnlich zum Vorgänger, also HP und RP, eigenes Level und dann diverse Skilllevel (Kämpfen, Angeln, Farmarbeit, Crafting, usw.)

Naja, dann werd ichs wohl frühestens probieren wenn ichs irgendwo saugünstig find.
Den Stil find ich ja immer noch genial hübsch :)

Man merkt aber das der DS da auch an seine Grenzen stößt (oder es ist nur schlecht programiert ;))

Wenn zuviel auf dem Bildschirm los ist, geht die Framerate ganz schön in den Keller, leider schon wenn 5+ Personen gleichzeitig auf dem Bildschirm rumlaufen

Merkt man besonders wenn man in seinem Monsterzwinger ist
4 größere Monster + der Spieler selbst = Es ruckelt
4 kleinere Monster + der Spieler selbst = Es läuft ganz gut

Naja die Grafik ist auch sehr geil fürn DS - da kann man paar kleine Ruckler in kauf nehmen - imo. Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Kämpfen bzw. Dungeon Action und Farme/o815 Leben ?

Bisher steht das Farmleben im Vordergrung, bei mir zumindest
Hab mir bisher aber auch schon Schafmonster für Wolle und so ne Art Kuh gefangen, die gibt mir Milch

Da ich erstmal ne Menge Geld brauch und alle bisherigen Dungeons so weit es geht schon abgeklappert hab
Dazu muss man sagen, es gibt anfangs nur 4 Dungeons und die sind relativ klein, da man noch nicht in alle Bereiche kommt, da sind die Wege versperrt. Wann ich da weiterkommen und wieviel es insgesamt gibt, weiß ich aber auch nicht, auf der Weltkarte ist aber noch Platz ;)

Man muss halt immer wieder in die Dungeons um Aufgaben für die Dorfbewohner zu erledigen (Finde xyz, Töte Monster, Suche bestimmte Baumaterialien, Angel nen bestimmten Fisch, den es nur in dieser Höhle gibt, etc.)

Die 4 Dungeons sind in die Jahreszeite eingeteilt, so dass man eigentlich immer alles anpflanzen kann, nur muss man dann viel umherrennen ;)

Etwas blöd find ich, das es scheinbar Gras, also Tierfutter, und Holz in Überfluss gibt, Holz musste ich bisher noch nie selbst besorgen, hab ich genug von als Questbelohnungen erhalten und Gras mäht man auch mehr als eigentlich da ist, ich hab 8*9 Grasfelder, bekomm aber pro Mähdurchgang so um die 200 Grasstücke :oops:

Was ich mit dem Holz soll weiß ich auch nicht so recht, ich hab mir zwar eine Monsterhütte gebaut, aber das wars auch. Die kann ich zwar noch erweitern, aber ich frag mich im moment wozu, in der ersten Stufe hab ich schon Platz für 16 Monster und mehr hatte ich auch im ersten Teil nie

Items Craften und Heilmittel herstellen kann ich auch noch nicht, mal sehen wann das noch kommt ;)

Insgesamt würd ich sagen, wem der erste Teil gefallen hat, dem wird auch der zweite gefallen
Neulinge sollten mit dem zweiten Teil anfange, ich finde dort die Umgebung und die Charaktere besser

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, wäre in jedem Fall eh mein ersten RF. Teil 1 habe ich mir nach den zig Verschiebungen nicht mehr geholt und auch nicht importiert. Werd wenn überhaupt dann bei Teil 2 anfangen, sieht auch deutlich besser und polierter aus.

Das Augenmerk scheint jedoch nicht wie erwartet auf den Fights und dem ergründen der Dungeons zu liegen, so wie du das beschreibst gibt es da doch sehr viele Hindernisse in den Dungeons und wenn man reingeht dann halt nur für solche 08/15 Quest für die Dorfbewohner. Ist also kein Spiel wo man sich per Items/Ausrüstung/skills so aufmotzen kann das man später einfach so durch die Dungeons wie ein God rennt oder ?

Gibts in dem Spiel überhaupt Zauber und verschiedenen Battle-Skills ? Ehrlich gesagt hab ich die noch nie gesehen.

ist der erste teil net sowas wie Harvest Moon?
sry, nur find ich keine aussagekräftigen screens zum ersten teil ^^

Ist also kein Spiel wo man sich per Items/Ausrüstung/skills so aufmotzen kann das man später einfach so durch die Dungeons wie ein God rennt oder ?

Naja, später wenn du Items herstellen kannst, kannst du dir schon super Waffen und Schilde bauen

So groß sind die Dungeons aber nicht, waren sie im ersten Teil auch nicht

Allerdings gabs dort Endbosse, ob es jetzt welche gibt weiß ich nicht, da ich noch keinen Dungeon komplett erkunden konnte

Zumindest am Ende des Spiels wirds aber wieder einen geben ;)

Also, ein richtiges RPG bekommst du nicht, ist halt ein Harvest Moon mit RPG Elementen und Monsterkämpfen :)

Gibts in dem Spiel überhaupt Zauber und verschiedenen Battle-Skills ? Ehrlich gesagt hab ich die noch nie gesehen.

Battle-Skills gibt es, allerdings erlernt man die nicht, man bekommt die mit Hilfe von Items und ich hab bisher auch erst eins bekommen

Dazu können deine Monster noch Skills einsetzen wenn du sie mit nimmst

Zauber, weiß nicht, ich hab ein kaputtes Magiebuch gefunden, kann es aber noch nicht benutzen.

Nach nur 2 1/2 Jahren :kruemel:

Rune Factory 2: A Fantasy Harvest Moon auch in Europa

12.07.10 - Das Rollenspiel Rune Factory 2: A Fantasy Harvest Moon von Neverland wird auch in Europa in den Handel kommen, wie Amazon meldet.

Das Spiel wurde von Marvelous bereits am 03.01.08 in Japan ausgeliefert, in den USA kam es von Natsume am 18.11.08 in den Handel. In Europa wird Rising Star den Vertrieb übernehmen; die Auslieferung soll voraussichtlich im September 2010 stattfinden.

gamefront.de

Kommt am 10.9. laut Kochmedia. 2013 gibt's dann Rune Factory 3. :ugly:

Mal schauen ob die lustigen Synchronstimmen drin sind oder wie in RF entfernt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom