Bisher steht das Farmleben im Vordergrung, bei mir zumindest
Hab mir bisher aber auch schon Schafmonster für Wolle und so ne Art Kuh gefangen, die gibt mir Milch
Da ich erstmal ne Menge Geld brauch und alle bisherigen Dungeons so weit es geht schon abgeklappert hab
Dazu muss man sagen, es gibt anfangs nur 4 Dungeons und die sind relativ klein, da man noch nicht in alle Bereiche kommt, da sind die Wege versperrt. Wann ich da weiterkommen und wieviel es insgesamt gibt, weiß ich aber auch nicht, auf der Weltkarte ist aber noch Platz
Man muss halt immer wieder in die Dungeons um Aufgaben für die Dorfbewohner zu erledigen (Finde xyz, Töte Monster, Suche bestimmte Baumaterialien, Angel nen bestimmten Fisch, den es nur in dieser Höhle gibt, etc.)
Die 4 Dungeons sind in die Jahreszeite eingeteilt, so dass man eigentlich immer alles anpflanzen kann, nur muss man dann viel umherrennen
Etwas blöd find ich, das es scheinbar Gras, also Tierfutter, und Holz in Überfluss gibt, Holz musste ich bisher noch nie selbst besorgen, hab ich genug von als Questbelohnungen erhalten und Gras mäht man auch mehr als eigentlich da ist, ich hab 8*9 Grasfelder, bekomm aber pro Mähdurchgang so um die 200 Grasstücke
Was ich mit dem Holz soll weiß ich auch nicht so recht, ich hab mir zwar eine Monsterhütte gebaut, aber das wars auch. Die kann ich zwar noch erweitern, aber ich frag mich im moment wozu, in der ersten Stufe hab ich schon Platz für 16 Monster und mehr hatte ich auch im ersten Teil nie
Items Craften und Heilmittel herstellen kann ich auch noch nicht, mal sehen wann das noch kommt
Insgesamt würd ich sagen, wem der erste Teil gefallen hat, dem wird auch der zweite gefallen
Neulinge sollten mit dem zweiten Teil anfange, ich finde dort die Umgebung und die Charaktere besser