Rumor: Verlässt Bungie MS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mir schon vorstellen das einige Bungie Devs nur so von Headhuntern und Geldgebern gejagt werden um ein eigenes Studio zu gründen oder in ein anderes einzusteigen da nützt es MS dann auch nix Bungie zu besitzen. Aber wir werden ja sicher bald sehen wie viel Wahrheit in dem Blogeintrag steckt.

Edit:

Am Ende muss Darji dann noch ein Spiel Hypen welches von Ex Bungie Mitarbeitern gemacht wird welch Ironie. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Fände ich gar nicht mal SO schlimm. Bungie hat auch schon beovr sie bei Microsoft waren tolle Spiele gemacht und würden dies sicher auch weiter tun, wenn sie denn M$ verlassen würden(was ich nicht glaube).

Also ehrlich gesagt denke ich aber wird Bungie ein OneHitWonder Studio bleiben. Also das sagt mir so mein Gefühl. Halo lebte haupsächlich vom Hype. und wenn der nicht da ist könnte es schwieriger werden. Außerdem kennen wir kein einziges Spiel von Bungie welches nicht Halo heißt und irgendwie in den letzten 6 Jahren erschienen ist.

Ähm, die Marathon und Myth Reihen waren aber schon "einigermaßen" erfolgreich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
habs mir garnicht genau durchgelesen, wenn das stimmt, wäre
es nen hammer harter schlag ins gesicht für MS.
ich glaubs aber kaum, weil MS bestimmt fast alles tut dafür das bungie
keinen grund hat irgendwie los zu kommen von MS.

Nur blöd das MS Bungie besitzt.
Das wäre dann aber egal denn wenn z.B. alle Mitarbeiter gehen würden, wäre es auhc kein Bungie mehr. Außerdem hat man schon einige mal erlebt, dass sich Firmen wieder abgespalten haben. Sowas ist gang und gebe.

Bungie to Make Surprise Announcement This Week!

The Hedgehog has learned from a source close to Bungie that the developer's of Halo 3 has a surprise for gamers this week. Details aren't available but it's supposedly going to be quite 'Da Bomb' and nothing people were expecting. While I can't give you an exact date the word is keep an eye on Bungie.net early this week as this J.D.A.M. could drop as early as Monday! We'll let you know the moment we know more about what this surprise could be!
http://www.gamedreamz.com/index.cgi?m=stories&s=read&id=7778
hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
"A friend of mine who has someone close that works at Bungie"
Blöderweise hat element, von dem der Post bei GAF stammt, tatsächlich gewisse Freunde in gewissen Positionen. Er ist ein bekannter Insider. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Infos stimmen - aber aus dem Hintern gezogen hat er sich's vermutlich auch nicht...

Hat MS Bungie nicht ins Leben gerufen?? Naja, Halo ist ja zuende, von mir aus können die Jungs machen was sie wollen. :-)
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!1elf :lol: :rofl:

hihi... :)

Ernsthaft jetzt: Nein. Bungie gab's schon vor vielen, vielen Jahren, als MSG noch als Quark im Schaufenster stand. Und um die Sache noch witziger zu machen, haben sie bevorzugt für Apple-Systeme entwickelt. Marathon zum Beispiel.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!1elf :lol: :rofl:

hihi... :)

Ernsthaft jetzt: Nein. Bungie gab's schon vor vielen, vielen Jahren, als MSG noch als Quark im Schaufenster stand. Und um die Sache noch witziger zu machen, haben sie bevorzugt für Apple-Systeme entwickelt. Marathon zum Beispiel.

Halo sollte damals auch für den pc und mac erscheinen wurde aber von MS für die xbox gekauft bzw. bungie weil man starke games für die xbox brauchte.

Bungie gehört zu 100% Microsoft.
Von gehen wäre da wenn, überhaupt nicht die rede sondern eher von Verkauf seitens MS.
Rechte von Halo würden natürlich weiterhin bei Microsoft liegen.
Vielleicht gibs ja fähigere Programmierer die, die Story weiterspinnen können.

Wenn das Gerücht stimmt, sollte sich Microsoft vielleicht langsam Sorgen machen. Moore weg, Fasa weg, Bizarre weg, Bungie weg - und all das in wenigen Monaten.

Halo sollte damals auch für den pc und mac erscheinen wurde aber von MS für die xbox gekauft bzw. bungie weil man starke games für die xbox brauchte.
Genau so. Ich kann mich noch an den Aufschrei der Mac-Gamer damals erinnern. Andererseits war das vermutlich gut für Bungie - auf dem PC wäre Halo eher untergegangen, wie schon Marathon zuvor. Und Mac-Verkäufe alleine reichen nunmal nicht.

Genau so. Ich kann mich noch an den Aufschrei der Mac-Gamer damals erinnern. Andererseits war das vermutlich gut für Bungie - auf dem PC wäre Halo eher untergegangen, wie schon Marathon zuvor. Und Mac-Verkäufe alleine reichen nunmal nicht.

jap auf dem pc wäre das ganze "nur" ein shooter geworden und hätte sicher nicht den stellenwert den das game heute hat. Das ganze war ja auch mal als Realtime strgg. geplant wurde ja dann zum shooter und für die box damals afaik nochmal umdesignt.

Bungie wird 'nen Teufel tun und sich von dem Unternehmen trennen, das sie erst überhaupt zu dem gemacht hat. Die wissen ganz genau, dass sie ohne MS und ihren enormen Entwicklungsbudgets und gigantischen Marketing-Kampagnen nur noch ein kleiner Fisch im Aquarium der knausrigen Multiplattformpublisher sind, wo gekleckert statt geklotzt wird. Wie man überhaupt auf solch einen Dünnpfiff kommen kann... :lol:

weil ich mich oft im Gaf rumtreibe?^^

Wie ich schon sagte es ist recht unwahrscheinlich dennoch möglich.
Möglich ist viel, das stimmt. Möglich ist auch, dass Sony morgen offiziell den Grill einstellt und Konkurs anmeldet. Hui ich glaub, ich erstell gleich mal einen solchen Gerüchte-Thread im S-Forum. Quelle: Meine südliche Peripherie. :lol2:

Edit:

Am Ende muss Darji dann noch ein Spiel Hypen welches von Ex Bungie Mitarbeitern gemacht wird welch Ironie. :lol:
Aber... aber er mag doch keine Shooter! solange sie nicht PS3-exklusiv sind wie Resistance, Lolzone oder crappy Haze. :lol2:

Wenn das Gerücht stimmt, sollte sich Microsoft vielleicht langsam Sorgen machen. Moore weg, Fasa weg, Bizarre weg, Bungie weg - und all das in wenigen Monaten.

Naja ich würde FASA nicht gerade auf eine stufe mit den anderen stellen^^

Das bei Moore war ein vereinbarter Tausch mit dem damaligen EA-Chef. FASA wurde von MS geclosed, da sie nichts getaugt haben. Bizarre wurde abgestoßen, da man für sie offensichtlich keine Verwendung mehr hat und wenn Bungie geht, dann auch nur auf Microsofts Erlass, schließlich besitzen sie 110% Anteil an den Laden. Also alles was geschah, erfolgte auf Micrososfts Wunsch hin, aber Microsoft soll sich Sorgen machen, ne scho klar. :lol:
Schade dass es nicht so kommen wird und Bungie den Multiweg einschlägt, können Ns leider weiter auf das erste gute Third Party Spiel auf dem Wii warten... wobei Bungie vermutlich eh nie für den Kasten entwickelt hätte, da viel zu wenig Bums dahinter steckt um ihre Visionen zu verwiklichen. Werden wohl oder übel weiter bei MS und der 360 bleiben müssen. :-D

Das bei Moore war ein vereinbarter Tausch mit dem damaligen EA-Chef. FASA wurde von MS geclosed, da sie nichts getaugt haben. Bizarre wurde abgestoßen, da man für sie offensichtlich keine Verwendung mehr hat und wenn Bungie geht, dann auch nur auf Microsofts Erlass, schließlich besitzen sie 110% Anteil an den Laden. Also alles was geschah, erfolgte auf Micrososfts Wunsch hin, aber Microsoft soll sich Sorgen machen, ne scho klar. :lol:
Schade dass es nicht so kommen wird und Bungie den Multiweg einschlägt, können Ns leider weiter auf das erste gute Third Party Spiel auf dem Wii warten... wobei Bungie vermutlich eh nie für den Kasten entwickelt hätte, da viel zu wenig Bums dahinter steckt um ihre Visionen zu verwiklichen. Werden wohl oder übel weiter bei MS und der 360 bleiben müssen. :-D
Zu wenig Bums? Ich will ja jetzt keinen War anzetteln, aber Halo 3 ist unterestes next gen Grafikniveau und da frage ich mich gerade ob es an der konsole liegt, oder an den Enwickerln^^

Zuletzt bearbeitet:
Was nen Quatsch.
Als ob MS Bungie so einfach gehen lassen würde.
Die Firma gehört MS wenn das der ein oder andere noch nicht gerafft haben sollte. Also wäre es nur mit Zustimmung MS möglich und dabei müsste natürlich Bungie sich frei kaufen. Glaube aber kaum, dass sie hierfür die Kohle haben werden denn das meiste, was die Halo Franchise einspielt wandert eh schon in die Kassen von MS.

Zu wenig Bums? Ich will ja jetzt keinen War anzetteln, aber Halo 3 ist unterestes next gen Grafikniveau und da frage ich mich gerade ob es an der konsole liegt, oder an den Enwickerln^^

Scheiße, wenn man von Technik keine Ahnung hat und somit nur Flitzkacke schreibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom