Rumor: Verlässt Bungie MS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wem gehören die Rechte an Halo? Bungie oder MS?
MS, darum können sie bspw. auch die Ensemble Studios Halo Wars entwickeln lassen.

Aber auch wenn für Bungie das Halo-Kapitel abgeschlossen ist, sollten sie immer noch von Bedeutung für MS sein. Immerhin haben sie's ja drauf und mit Marathon gibt's ebenfalls noch eine starke Lizenz (vorausgesetzt, dass diese nicht auch schon MS gehört ;)). Ich an Microsoft's Stelle würde sie jedenfalls nicht einfach so ziehen lassen, und seien es auch nur einzelne Mitarbeiter. Denn auch das Studio selbst ist nicht viel wert ohne die Leute darin (siehe Rare's Shooter-Abteilung :blushed:).

Bungie wird 'nen Teufel tun und sich von dem Unternehmen trennen, das sie erst überhaupt zu dem gemacht hat. Die wissen ganz genau, dass sie ohne MS und ihren enormen Entwicklungsbudgets und gigantischen Marketing-Kampagnen nur noch ein kleiner Fisch im Aquarium der knausrigen Multiplattformpublisher sind, wo gekleckert statt geklotzt wird. Wie man überhaupt auf solch einen Dünnpfiff kommen kann... :lol:

Möglich ist viel, das stimmt. Möglich ist auch, dass Sony morgen offiziell den Grill einstellt und Konkurs anmeldet. Hui ich glaub, ich erstell gleich mal einen solchen Gerüchte-Thread im S-Forum. Quelle: Meine südliche Peripherie. :lol2:

Aber... aber er mag doch keine Shooter! solange sie nicht PS3-exklusiv sind wie Resistance, Lolzone oder crappy Haze. :lol2:

ohoh, das is aber einer nervös, was? riecht ja schon richtig streng hier :-D :-D

Zu wenig Bums? Ich will ja jetzt keinen War anzetteln, aber Halo 3 ist unterestes next gen Grafikniveau und da frage ich mich gerade ob es an der konsole liegt, oder an den Enwickerln^^
Laber kein Blech und schau dir stattdessen mal dieses Video an, wenn du's schon nicht selber anspielen und dir eien richtige Meinung darüber bilden kannst: http://www.gametrailers.com/player/*25274.html (url kopieren und das Sternchensymbol wegmachen). Was da zum Teil gleichzeitig an Explosionen auf dem Schirm abgeht ist der Hammer! Ja, Bungie hat die Grafik im "normalen" Zustand etwas abgespeckt, damit die Engine auch bei solchen Extremsituationen rockstabil bleibt. Das Spiel wird dadurch so extrem flexibel, modifizierbar und erlaubt Situationen, die ein Drake oder MGS4, bei denen die PS3 so schon aus dem letzten Loch pfeift, niemals mitmachen würden. Halo 3 ist im "sterilen, neutralen" Zustand schön, in Aktion stampft es dagegen jedes andere Spiel ungespitzt in den Boden. 8)

WMD: nervös vor dem nächsten Schubkarren an AAA+++ Titeln der PS3? :lol2:

Lasst den War hier raus. Es muss doch auch endlich mal möglich sein, dass man hier auch normal über eventuelle Probleme von Microsoft reden kann. Ich lass hier erstmal auf, in der Hoffnung, dass es funktionieren wird... Und keine Diskussion über meine Bitte à la "Der hat aber angefangen!!"

@topic:

Wäre natürlich ein harter Verlust für Microsoft, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. MS wär ganz schön blöd, wenn sie die Firma ziehen lassen, die ihr riesiges Flaggschiff produziert. Naja, ich persönlich habe mir meine tolle 360 aber nicht wegen der Bungie-Games gekauft, ist mir also mehr oder weniger Schnuppe ;-)

Ist doch egal wer die Nachricht postet. Wann soll das angeblich bekannt gegeben werden?

Die Frage ist nicht "wann", sondern "ob".

Klar gehören Bungie und natürlich auch Halo zu MS.
Möglich wäre ja, dass Personen aus der Leitung Bungie verlassen. Und vielleicht gliedert MS den Rest dann irgendwie anders ein. Aber substanziell wird MS nichts abgeben wollen.

Der Beginn
A friend of mine who has someone close that works at Bungie
sagt doch schon viel aus...;-)

Ja, Bungie hat die Grafik im "normalen" Zustand etwas abgespeckt, damit die Engine auch bei solchen Extremsituationen rockstabil bleibt. Das Spiel wird dadurch so extrem flexibel, modifizierbar und erlaubt Situationen, die ein Drake oder MGS4, bei denen die PS3 so schon aus dem letzten Loch pfeift, niemals mitmachen würden. Halo 3 ist im "sterilen, neutralen" Zustand schön, in Aktion stampft es dagegen jedes andere Spiel ungespitzt in den Boden.

this is extreme schönreding, was? :lol2:
zieh dir mal super stardust hd rein. was da an explosionen abgeht und an trümmerteilen über den schirm fliegt, läßt halo3 aber gaaanz alt aussehen, und das alles bei 60fps in echten 1080p ;)
(nicht daß ich wirklich finden würde, daß halo3 kagge aussieht, aber der spin da oben geht ja augf keine kuhhaut :-D)

WMD: nervös vor dem nächsten Schubkarren an AAA+++ Titeln der PS3? :lol2:

du meinst r&c tod, gt5:p, drake, lbp, killzown2, ut3, mgs4, wks, infamous, motorstorm2, um ein paar der highlights der kommenden 12monate zu nennen? öhm, ja, da ist schon ein wenig gespannte erwartung zu spüren angesichts dieser ownage-welle:scan: :-D
aber darfst dich ja noch auf mass effect freuen, bevor es dann leider heißt: "bonjeur tristesse, 360 users" mit alan downgrade, too pathetic, flople2, ngs:s 1.2, und den flaggschifftiteln scene it und viva pinata party animals :shakehead:
ja, 2008 wird ein tolles jahr für euch. believe ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom