RSC 2 Grafikwunder *DSL required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MoX schrieb:
Wandhydrant schrieb:
MoX schrieb:
meine das klassische RR...

das da ist nur eine billige GT Kopie :P ;)

auf outrun freue ich mich 100%, aber ein neues arcade-RR wäre mir lieber :-)
Ist doch schon angekündigt.

ach wirklich :-? wusste ich nicht...

Jetzt weist du es

Aber Arcadekracher hat die XBox zu Haufe, Sims gibt es bisher zu wenige. Ich hoffe sehr auf Forza.

Forza wird bestimmt auch lustig, aber im moment sehen die strecken so steril aus...

Keine Sorge, im Video sieht man auch besetzte Tribünen, von denen die Zuschauer fotografieren und in den Städeten ist deutlich mehr los als in PGR2. Das hat auch sterile Städte und ist trotzdem das beste Rennspiel, das momentan für Geld zu haben ist.

sag ich doch das Forza cool wird :D

"Stadt-Strecken" ala New York gibts auch, oder?

Riptor schrieb:
Kann man doch schon in RSC2. :D ;)
so isses... und es sieht fantastisch aus.

entweder verreisst mich wenn ich am meer / see entlang rausche... oder wenn ich auf ner bergfahrt das panorama geniesse :)

Servus!

I hab mir das Spiel gestern geholt und wollte nur meine ersten Eindrücke schildern. Ich hab bzw wollte nicht den ganzen Thred durchlesen sind ja immerhin 39 seiten (i hoff das ist in Ordnung).

Also Folgendes: Das Spiel macht echt Spaß, und das ist das wichtigste find ich. I habs mir gekauft weil ich auch den ersten Teil habe und der mir Gefallen hat.

Die Grafik ist echt der Hammer. Was mir allerdings aufgefallen ist das die Automodelle nicht wirklich mit der restlichen Grafik mithalten kann. Ich find die Autos bei CMR4 (hab die Ps2 version) doch besser. Auch die Regeneffekte, vorallem aus der Cockpit Perspektive find ich bei CMR4 auch besser.

Das Schadensmodell schau ich mir jetzt genauer an, und die weiteren Einzelheiten auch. Was ich noch sagen wollte: i find das das ein super arcade rally spiel ist, aber vom Rally-Feeling CMR4 der Genre König ist.

Wie gsagt war das mein erster Eindruck nach 2 Tagn, und hez geh i weitazocken!

also ich find die wagen modelle einfach super, hätte da überhaupt nix auszusetzen... resp. würde sogar nur positives drüber sagen :)
k.a. was dir da ned gefällt.

die wetter effekte sind auch state-of-the-art.. so gut hat man sie noch in keinem anderen spiel gesehen.... auch da gibts meiner meinung nur zu loben.

cmr kann ich halt ned als vergleich ranziehen, weil mir cmr absolut keinen spass macht, im gegensatz zu rsc2 wo ich gerade zu in einen rennwahn komme wenn ich mich mal wieder rangesetzt habe :)

Hast du mal die Wettereffekte von CMR3 oder 4 aus der Cockpit Perspektive gesehen? Die find ich super! Und Automodelle sind vielleicht Geschmackssache, ich find sie halt in CMR etwas besser (und am besten in GT3).

Ein Vergleich der Grafik zwischen CMR4 und RSC2 ist natürlich überflüssig, da CMR 4 nur teilweise und RSC2 auf der ganzen Linie überzeugen kann.

Und zum Spielspass: ich Spiel CMR jetzt seit dem ersten Teil und ich finds immer noch super, vielleicht liegst daran das ich ein riesen Rally-Fan bin und mir das realistische so gut gefällt.

naco schrieb:
Hast du mal die Wettereffekte von CMR3 oder 4 aus der Cockpit Perspektive gesehen? Die find ich super!
nope hab ich nie gesehen, werd mal bei gelenheit drauf achten, wenn ich mal n laufendes cmr sehe.

naco schrieb:
...riesen Rally-Fan bin und mir das realistische so gut gefällt.
Ju bin auch grosser Rally Fan, aber bei den Rally Games brauch ich die Annäherung an den Realismus ned wirklich, das is auch der Grund warum ich ned so CMR Fan bin :)
Da dir das aber gefällt kann ich mir vorstellen das dir CMR gut passt !

...obwohl RSC2 auf den Schnee und Eis strecken vom Gefühl her doch schon nahe an ne Sim rankommt. Schnee und Eis hab i ebe scho 4 real gefahren und hab daher den vergleich.

Also ne, die Wettereffekte bei Colin können nun beim besten Willen echt nicht mit denen von RSC2 mithalten, da musst du aber einen Riesenknick in der Optik haben wenn du sowas behauptest. ;)

Naja, da ich beide Spiele habe, kann ich das doch vergleichen oder? Aber, ich werd mal zum Augenartzt gehen vielleicht brauch ich doch eine Brille. ;)

naco schrieb:
Aber, ich werd mal zum Augenartzt gehen vielleicht brauch ich doch eine Brille. ;)
*g* ja wer weiss... ich sollte auch bald ma wieder gehen... is nie schlecht sich ab und zu mal durchchecken zu lassen 8-)

naco schrieb:
Auch die Regeneffekte, vorallem aus der Cockpit Perspektive find ich bei CMR4 auch besser.

Regen und die geniale Cockpit-Perspektive sind IMO in RSC2 besser dargestellt und bringen mehr Flair rüber. Die Fahrzeugmodels in CMR4 sind schon genial, wobei RSC2 da nicht weniger beeindruckend ausschaut. Jedenfalls hat man die Qual der Wahl, denn beide Spiele sind einfach Spitze. Da ich mit V-Rally und Sega Rally groß geworden bin, kann ich mich meist mit beiden Richtungen anfreunden, also entweder Arcade oder Sim, wobei ich schon immer mehr Spaß mit Arcade-Racern mit Sim-Touch hatte.

Shem schrieb:
Also ne, die Wettereffekte bei Colin können nun beim besten Willen echt nicht mit denen von RSC2 mithalten, da musst du aber einen Riesenknick in der Optik haben wenn du sowas behauptest. ;)

Habe Colin nie gespielt, aber schon viele Videos gesehen und ich muss sagen, dass Colin bei den Tropfen vor RSC 2 ist. Hmmm.... muss wohl oder übel mal Colin anzocken, dann weiss ich es genau.

Genau die Regentropfen meine ich! Und der Schnee ist auch mehr als sehenswert. Pluspunkte kriegt Colin auch wegen der tollen Wagenmodelle, dem Schadensmodell und der bisher unereichten Fahrphysik.

Bei RSC 2 ist es die wahnsinns Grafik, die oft genug zum staunen einlädt. (nebenbei gefällt mir der Nebel sehr gut) Der Fahrspass der bei einem Arcade Rennspiel so wichtig ist. der Vielseitigkeit der Strecken, den Nachtrennen, den x-box Live feature usw.

Alles in allem beides klasse Spiele. Meine Wertung wäre 91 % CMR 4 und 90 RSC2.

Das Schadensmodell von RSC2 ist zum glück auch recht edel. Da kann einem schon mal ein Gang verrecken, der Motor an Power verlieren oder ein Rad davonrollen. Bis es soweit ist, muss man allerdings ordentlich in die Umgebung krachen.

hab letztens wieder mit ein paar anfängern gespielt. beim hillclimb gehen die karren richtig gut kaputt. mit fehlenden oder wackelnden teile, beulen, zersplittertem glas...

einfach geil!

und ich spreche von rsc btw :)

Wandhydrant schrieb:
Das Schadensmodell von RSC2 ist zum glück auch recht edel. Da kann einem schon mal ein Gang verrecken, der Motor an Power verlieren oder ein Rad davonrollen. Bis es soweit ist, muss man allerdings ordentlich in die Umgebung krachen.

Und genau das habe ich dann irgendwo auch kritisiert! Aber hey, RSC 2 ist halt keine Simulation ... :P

Zurück
Top Bottom