Switch / PC Rollercoaster Tycoon Adventures

Kann mich mal jemand über das Spiel aufklären. Also im Netz lese ich das es gar nicht so schlecht sein soll, auf Metacritic gibt's allerdings nur eine miese Wertung und jetzt kommts, es soll erst in 9 Tagen erscheinen.
 
Japp. Ne 4 oder 5/10 ist es bisher sicherlich nicht.

Ist das Karrussel die einzige Attraktion mit Musik? Hab noch nicht so viel gebaut, aber das wäre sehr schade.
Warum man diese Optionen abspeckt will mir nicht in den Sinn. Dass man es für Konsolen einfach und weniger fummelig gestaltet...damit hab ich gar kein Problem.

Im übrigen...so nach dem ersten Eindruck zu urteilen war Jurassic World Evolution wesentlich weniger Simulation als dieses Spiel. Dort ging es ja wiklich nur ums Häuschen setzen...nichtmal Szenarien gab es da.


Kann mich mal jemand über das Spiel aufklären. Also im Netz lese ich das es gar nicht so schlecht sein soll, auf Metacritic gibt's allerdings nur eine miese Wertung und jetzt kommts, es soll erst in 9 Tagen erscheinen.

Lies mal weiter oben ;)

In den USA erscheint das wohl später glaube ich.
 
Japp. Ne 4 oder 5/10 ist es bisher sicherlich nicht.

Ist das Karrussel die einzige Attraktion mit Musik? Hab noch nicht so viel gebaut, aber das wäre sehr schade.
Warum man diese Optionen abspeckt will mir nicht in den Sinn. Dass man es für Konsolen einfach und weniger fummelig gestaltet...damit hab ich gar kein Problem.

Im übrigen...so nach dem ersten Eindruck zu urteilen war Jurassic World Evolution wesentlich weniger Simulation als dieses Spiel. Dort ging es ja wiklich nur ums Häuschen setzen...nichtmal Szenarien gab es da.




Lies mal weiter oben ;)

In den USA erscheint das wohl später glaube ich.
Jap usa ust am 30.11 dran
Und bei mir liegts schon 2wochen
 
Jap usa ust am 30.11 dran
Und bei mir liegts schon 2wochen
:uglylol:

Atari is echt so ein Kack-Laden ^^
Mit ein bisschen mehr Marketing würde sich das Ding gerade in Europa wohl gut im Eshop verkaufen.
So wirkt es als hätte Atari selbst überhaupt keine Erwartungen an das Spiel, dabei ist es bisher wirklich besser als gedacht. Möglicherweise hatten sie Angst/ Respekt vor dem Shitstorm der Fans?
Ich meine...ich bin froh, dass wir überhaupt noch ein RC bekommen. Ich glaub auch kaum, dass die Entwickler von Atari genug Zeit bekommen haben. Wenn die wollen, dann geht da sicherlich noch mehr.
Und Frontier selbst scheint ja für die Konsolen zumindest auch keine großen Ambitionen in Sachen Simulation zu haben. Planet Coaster hätte ich gerne gezockt, aber die Anforderungen...dafür brauche ich einen komplett neuen PC.
Schade, so muss ich eben mit den einfachen Versionen Vorlieb nehmen...was ich aber auch hier und da ganz gerne mache (wie jetzt bei diesem Spiel).


edit: Ich muss mich korrigieren: Es gibt ein Piraten-Thema! (nennt sich nur Abenteuer)
edit 2: Wie erweitert man denn seinen Park?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich checke nicht, wie man den Park erweitert. Bin noch im ersten Szenario und muss für das perfekte Ziel 20 Attraktionen bauen. Die passen aber alle nicht in den Park....:uglylol:
Ich bekomme immer mehr dazu, aber es ist schon alles voll....wtf^^
 
Ich checke nicht, wie man den Park erweitert. Bin noch im ersten Szenario und muss für das perfekte Ziel 20 Attraktionen bauen. Die passen aber alle nicht in den Park....:uglylol:
Ich bekomme immer mehr dazu, aber es ist schon alles voll....wtf^^

als hätten die Entwickler die Szenarien gespielt also bitte..die haben einfach irgendwas festgelegt und nie getestet :goodwork:
 
Ich weiß nicht, solche Spiele leben vom absoluten Hyper-Mikro-Management. Da geht es doch darum, dass jedes noch so kleine Detail, jeder Mülleimer und jedes Bild an der Wand perfekt da sitzt wo es hingehört. Das lässt sich alleine mit so einer Steuerung doch schon nicht verwirklichen.

Da würde ich doch stark zu Planet Coaster raten das, was das angeht, viel mehr Tiefgang bietet.
 
als hätten die Entwickler die Szenarien gespielt also bitte..die haben einfach irgendwas festgelegt und nie getestet :goodwork:

:lol: Möglich is alles, aber ich glaube, dass ich was übersehe. Mülleimer und Lampen werden übrigens automatisch auf Wegen gesetzt. Spart etwas Arbeit mit dem Controller und finde ich ok. Also ich hab Bock weiterzuspielen. Und da die Arbeit die nächsten Tage ausfällt, weil's mir elend geht, hab ich auch mal etwas mehr Zeit, um die schweren Szenarien anzutesten.
 
Zurück
Top Bottom