Rollenspielenteuschung!!!

buffyman schrieb:
Es kommen ja noch
Golden Sun Delicious
Tales of Symphonia
FF:CC
Skies of Arcadia Legends
Pokemon!!!
Xenosaga 2
Giftpia
Harvest Moon
und noch einige andere Projekte über die noch nicht so viel bekannt ist.
Reicht doch fürs erste.

Blöde frage .. aber .. wieviele dieser Games sind in nächster zeit (oder überhaupt) für Deutschland angekündigt ?!

Generell finde ich es erstaunlich, dass ich nicht fähig bin, für überhaupt eine NexGen-Konsole eine sinnige Zahl von RPGs auszumachen (in Europa ..) ... auch nicht für die PS2 ...

Wenn man auf PSX zurückblickt, hatte man dort ja wirklich eine Auswahl ... die PS2 ist da noch weit von entfernt ...

Kurzum: RPGler sollten auswandern ... ;P

guradia schrieb:
buffyman schrieb:
Es kommen ja noch
Golden Sun Delicious
Tales of Symphonia
Skies of Arcadia Legends
Pokemon!!!
Xenosaga 2
Giftpia
Harvest Moon
Reicht doch fürs erste.

Blöde frage .. aber .. wieviele dieser Games sind in nächster zeit (oder überhaupt) für Deutschland angekündigt ?!

Naja, Final Fantasy kommt sicher 2003 genauso wie Skies of Arcadia Legends[und damit kommt auch das beste DC RPG schlechthin :)] und Harvest Moon, ob die andren noch 2003 nach Europa kommen ist aber eher fraglich...

R!bo schrieb:
ok soa:L ist auch nicht exklusiv ... leider ... aber bei den next next generations eigentlich schon also doch nicht -.... häh?

Ist nicht Exclusiv?? Denke es ist ein Only for Gamecube game? Steht doch auch auf der Verpackung und in diversen Heften?

H0T$@u[? schrieb:
Ist nicht Exclusiv?? Denke es ist ein Only for Gamecube game? Steht doch auch auf der Verpackung und in diversen Heften?

Die "Legends" Version mit verbesserter Charakter Grafik[mehr Polys] nem neuen spielbaren Charakter und ein paar neuen Sidequests ist ja auch Only for GCN :)

RPGs gibt es tatsächlich nicht so oft bei uns. Aber Nintendo gibt sich mühe und da Nintendo die Namco Software für GCN bei uns vertreibt sehe ich es nicht als unmöglich, dass Baiten Kaitos, Xenosaga 2 und Tales of Symphonia auch bei uns kommen. Und ihr vergesst noch Gold Star Mountan von From Soft, das geheime RPG von Camelot, Animal Crossing 2, Dungeons and Dragons Heroes, PSO Card Battle, Virtua Fighter Quest und vielleicht noch Mother 3.

Nintendofreek64 schrieb:
RPGs gibt es tatsächlich nicht so oft bei uns. Aber Nintendo gibt sich mühe und da Nintendo die Namco Software für GCN bei uns vertreibt sehe ich es nicht als unmöglich, dass Baiten Kaitos, Xenosaga 2 und Tales of Symphonia auch bei uns kommen. Und ihr vergesst noch Gold Star Mountan von From Soft, das geheime RPG von Camelot, Animal Crossing 2, Dungeons and Dragons Heroes, PSO Card Battle, Virtua Fighter Quest und vielleicht noch Mother 3.

Dann ist wieder die Frage .. wann ...

1 Jahr .. 2 Jahre .... (hat man aktuell nicht viel von ) ...
Animal Crossing hat mit RPGs, wie "wir" sie wollen auch nciht viel zu tun.
Genaugenommen das meiste, was du am Ende aufzählst passt nicht ^^

Wieso denn? PSO Card Battle wird ein Karten RPG, Virua F. Quest ein Shenmue ähnliches Adventure. Und DandD: Heroes ist halt Hack n Slay RPG wie Baldurs Gate: DA. Animal Crossing 2 ein Live Simulations RPG. Es gibt halt verschiedene RPGs.

also was spiele von sega und ihrer erscheinung in Deutschland angeht, braucht man sich schonmal keine sorgen zu machen :)

Infogrames kümmert sich schon darum :)

Karten RPG, Hack n Slay RPG, Live Simulations RPG :lol:

welche Genres willst du noch erfinden, auf dem Cube gibts keine neuen klassischen Rpg's wie auf PS2.

Wenn du Rollenspieler bist hast du eine us bzw. gemoddete PS2 ansonsten Gute Nacht.

Vincent schrieb:

welche Genres willst du noch erfinden, auf dem Cube gibts keine neuen klassischen Rpg's wie auf PS2.

Wenn du Rollenspieler bist hast du eine us bzw. gemoddete PS2 ansonsten Gute Nacht.

was ist denn heut noch inovativ??

die Ps2 mit ihren grill und Bar'b'q simulationen? .... nein danke

Vincent schrieb:

Da kann ich nur zustimmen ...

RPG gliedert sich in zwei Gruppen:
- westlich (Morrowind, Gothic, Baldur's Gate [das richtige ^^] etc...)
- japanisch (Final Fantasy, Skies of Arcadia, Chrono etc...)

- Shenmue ist ein Adventure .. fernab von RPGs
- Baldur's Gate DA ist ein Diablo-Clone ... das mit JapanoRPGs vergleichen zu wollen ist blasphemisch ... der Verlgeich zum Original ist mit Blick die Charakterentwicklung und Ausrüstungshampelei durchaus vertretbar
- Card Battle!? ... was soll das werden? ... Rune/Lost-Kingdoms-Abklatsch? Dann ists ein JapanoRPG mit Cards als Kampfsystem ... oder wie TetraMaster?! .. dann ists .. ein Kartenspiel ;P
- Animal Crossing ist eine Simulation ... fertig ...

Ein Golden Sun wurde immer vermutet. Vor kurzem sagte Nintendo im Interview dass Golden Sun in Arbeit ist. Aber auf der Exclusivliste von Nintendo befanden sich auch noch Geheimprojekte von den Second Partys zum Beispiel ein Geheimspiel von HAL, ein geheimes SPiel von NST und von Silicon Knignts und auch ein geheimes RPG von Camelot.

Zu den "erfundenen Genres: Was bitteschön ist Lost Kingdoms? Was ist bitte Pomemon Trading Card Game oder die Yu Gi oh Games?

Hack n Slay sind auch als Actio-RPG s bekannt wie z.B. Diablo, Baldurs Gate, HDR die zwei Türme, Gaunlet usw.

Und Live SImulationen wie Harvest Moon, Animal Crossing. Was willst du überhaupt? Und ich brauche keine PS2 weil wie gesagt genug RPGs für den Cube noch kommen. Als RPG Fan muss man nicht immer nur reine RPGs zocken. Das wäre mir zu langweilig. Ich spiele auch mal Adventures und RPG Mix.

buffyman schrieb:
Es kommen ja noch
Golden Sun Delicious
Tales of Symphonia
Skies of Arcadia Legends
Pokemon!!!
Xenosaga 2
Giftpia
Harvest Moon
Reicht doch fürs erste.

...
hast Parasite Eve 3 vergessen...

Wenn ich jetzt ein RPG für meine Konsole haben will, dann bleibt der Cube aus. Gibt's Summoner 2 eigentlich schon für den Würfel. Das wäre doch mal was feines...

Zurück
Top Bottom