Erst mal vielen Dank für die ganzen Tipps, bin noch dabei das alles erst mal zu sortieren. Für die älteren PC Spiele gibt's leider keine Demos oder ich konnte keine bzw nur tote Links finden:
Sudeki, Knights of the old Republic, Grandia II, Breath of Fire IV, Vampire Bloodlines, Fallout 1+2, Arcanum, Planescape Torment.
Deus Ex und
Dungeon Siege, endlich mal Spiele von denen es richtige Demos gibt, bin noch am downloaden und werde sie dann später antesten.
Dungeon Siege ist auf der aktuellen Computer-Bild-Spiele als Vollversion drauf, ist vielleicht einen Kauf Wert, vorausgesetzt die Demo spricht mich an.
Was ist eigentlich mit
Neverwinter Nights, das ist als Vollversion auf der aktuellen PC Action drauf?
Jade Empire und
Knights of the old Republic laufen beide auf der Xbox 360 und dazu auch noch mit VGA Kabel.
Deus Ex: Invisible War und
Sudeki laufen (noch) nicht auf der Xbox 360.
Fable würde von den Abwärtskompatiblen Spielen auch noch funktionieren. Was ist mit
Fable, nix für Anfänger oder einfach nicht zu empfehlen?
http://forum.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=12975
Samu's Odysse, was soll das sein? Dazu hab ich leider nix finden können, auch nicht zu Samus Odyssey oder ähnlichem.
Die ganzen Spiele für SNES, Gameboy, Gamecube, etc, kommen wie gesagt sowieso nicht in Frage.
Blue Dragon habe ich natürlich auch schon ins Auge gefaßt, leider kann es noch dauern bis das bei uns erscheint. Und damit ich dann mit
Blue Dragon nicht ins kalte RPG Wasser springe, wollte ich jetzt erst Mal ein Rollenspiel antesten, um zu sehen ob das Genre überhaupt für mich in Frage kommt.
Edit:
Ja, klar,
Gothic kenn ich natürlich vom Namen her, der Megahype um
Gothic 3 hat mich ehrlich gesagt schon genug abgeschreckt, um überhaupt mal ein Auge auf die Vorgänger zu werfen. Sollte ich vielleicht auch mal nach Demos gucken.
RPGmaker, sagt mir gar nix. Meinst du das hier?
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=header2
Edit2:
Ich hab grade gesehen,
Deus Ex: Invisible War für die Xbox ist sowieso ein völlig anderes Spiel, als das
Deus Ex für den PC und scheint auch kein Rollenspiel zu sein.