Rollenspiel für Anfänger (nur PC+360!!!!!!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Iranon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leute, er sucht ein Spiuel für Anfänger :lol:

Golden Sun ist sehr schöne und einsteigerfreundliche RPG Kost für den GBA, das kann ich jedem Genreneuling empfehlen. Man hat viele Möglichkeiten, wird aber zu keiner Zeit mit zu vielen Möglichkeiten überhäuft.
Min erstes RPG (außer Pokemon) :blushed:

Ich würde sagen - warte auf Blue Dragon.

Soll ja das in puncto Schwierigkeitsgrad komplette Gegenteil von DQ8 sein.

Howard schrieb:
Azash schrieb:
Howard schrieb:
Ich würde sagen - warte auf Blue Dragon.
Soll ja das in puncto Schwierigkeitsgrad komplette Gegenteil von DQ8 sein.
Wie meinst du das?
Ist es jetzt schwerer oder leichter als DQ8 (ich hoffe auf schwerer)?
Nope ist leichter!
Ich fand DQ8 für ein Ost RPG relativ schwierig.

Ah, alles klar.

Egal, werde mir Blue Dragon trotzdem kaufen (will doch die DVDs wechseln :P).

Giant_Enemy_Crab schrieb:
MFauli schrieb:
Dimi schrieb:
Spiel einfach Final Fantasy VII...
Danach willste kein anderes RPG mehr spielen!

Jo, hinterher is´ man so geschädigt, dass man vom Genre die Nase voll hat, obwohls ja auch gute RPGs gibt ^^

Nicht jeder mag FFVII...
ach lass ihn, ich glaube Fauli ist immernoch frustriert weil er es bei FFVII nicht weiter als CD1 geschafft hat ;)

ich würde dir auch nicht unbedingt empfehlen, mit FFVII anzufangen, denn danach kommen dir alle anderen Games nur noch langweilig wie Knäckebrot vor :D

nasagoal schrieb:
ach lass ihn, ich glaube Fauli ist immernoch frustriert weil er es bei FFVII nicht weiter als CD1 geschafft hat ;)

Ach, wenn ein Spiel 17h lang kacke war, glaube ich, darf man das Spiel durchaus bewerten ;-)
Aber nicht jeder schafft es, über das Mittelmaß von Square-Enix hinauszublicken ^^

@Topic: Als Anfänger ein beliebiges FF nehmen, sind quasi DIE Mainstream-RPGs, wenig Anspruch, sowohl spielerisch als auch inhaltlich. Wenns dann etwas mehr sein darf, mal nach Skies of Arcadia, Chrono Trigger oder Baten Kaitos Ausschau halten. Und für die ultimative RPG-Hardcore-Erfahrung: Breath of Fire: Dragon Quarter.

MFauli schrieb:
@Topic: Als Anfänger ein beliebiges FF nehmen, sind quasi DIE Mainstream-RPGs, wenig Anspruch, sowohl spielerisch als auch inhaltlich. Wenns dann etwas mehr sein darf, mal nach Skies of Arcadia, Chrono Trigger oder Baten Kaitos Ausschau halten. Und für die ultimative RPG-Hardcore-Erfahrung: Breath of Fire: Dragon Quarter.
:lol: :lol: :lol:

wie geil :rofl:

du hast wirklich immernoch den selben Unterhaltungswert von damals :goodwork:

mein Tipp:
wenn man von dem Genre keine Ahnung hat, leiber gar nichts schreiben, sonst macht man sich nur lächerlich ^^

edit:
@topic:
die Tales-Games, zumindest die die ich besitze, also ToS und ToP... vom Kampfsystem relativ simpel und einsteigerfreundlich ^^

definitiv die Pokemon RPGs vom GBA oder halt vom Cube. sonst könnte ich noch Phantasy Star Online auf dem Cube empfehlen, war auch recht human vom schwierigkeitsgrad :)

aber FF sind für experten, aber für manche leute ist es wohl zu viel, 50h vor einem RPG zu sitzen ;)

nasagoal schrieb:
wenn man von dem Genre keine Ahnung hat, leiber gar nichts schreiben, sonst macht man sich nur lächerlich ^^

Und mein Tipp:

Wenn man Final Fantasy für´s Genre hält, hat man die Lacher definitiv auf seiner Seite :lol:

MFauli schrieb:
nasagoal schrieb:

Und mein Tipp:

Wenn man Final Fantasy für´s Genre hält, hat man die Lacher definitiv auf seiner Seite :lol:
halte ich nicht, besitze RPGs genug wo weder Square noch Enix draufsteht :P

nasagoal schrieb:
halte ich nicht, besitze RPGs genug wo weder Square noch Enix draufsteht :P

Und die sind alle nicht so gut wie FF, gell?
Zu herrlich :lol:

Aber viel Spaß mit Children of Mana DS, ein Spiel, das nichtmal 50% verdient, das dir aber sicher Spaß machen wird...steht ja Square-Enix drauf ;-)

nasagoal schrieb:
habe leider keins in meiner Sammlung, das an FFVII rankommt :blushed:

Hm, mir fällt momentan kein RPG in meiner Sammlung ein, das nicht besser ist als FF7. Naja, aber damals hat man auch He-Man und Glücksbärchis geguckt, FF7 hat halt auch einen gewissen Trash-Charme :blushed:

Azash schrieb:
*KlugscheißermodeON*
Der Threadersteller hat aber nur einen PC und eine Xbox 360 ... deshalb kann er mit einigen Tipps hier gar nichts anfangen :)
*KlugscheißermodeOFF*

Jep, deswegen wäre Blue Dragon für mich am sinnvollsten. :)

Könnt ihr euren Streit nicht woanders austragen, ist ja schlimm ich glaub wir brauchen einen Mod. :P

Vom PC-Grandia II kann ichnur abraten... Das Spiel ist extrem verbuggt, nach einiger Zeit kann man's nicht mehr installieren.

Für PC kann ich dir Breath of Fire IV empfehlen, recht günstig zu haben und grafisch nicht sonderlich anspruchsvoll. Dafür bietet es eine interessante Story und ein leicht zu erlernendes Kampfsystem (IMO auch das beste BoF).

Für die 360 kann ich (wenn auch eher eingeschränkt) Sudeki empfehlen, das ist zwar ein Spiel von der alten Box, aber es sollte auch auf der 360 laufen. Für PC gibt's das auch, aber es frisst mehr Technik.

Knights of the old Republic ist für Anfänger nicht gerade geeignet.

Zurück
Top Bottom